Grünstich bei 120Hz Display bei Spielen

T
T.
User
Hallo wenn ihr mal im etwas dunkleren Umgebung spielt und die Dysplayhelligkeit ist niedrig. Dann hat das Display einen Grünstich. Schalte9man auf 60Hz ist das weg. Alles was Schwarz ist wird Grünlich. Das beste ist man macht einen Screenshot und man sieht das darauf nicht. Ich kann euch keine Bilder dazu zeigen. Ich versuche das zu fotografieren. Hat einer von euch das gleiche Problem. Bilder folgen.
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
Ich hoffe wirklich das Samsung das S20 bald richtig ans Laufen bekommt. Weil ich weiß wenn es auf der Spur ist ein Mega heftiges Teil ist. L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Update ist drauf. Grünstich weg. Danke Samsung!!!!!!Super job
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
147659iD627EE6DAB5C7000?v=v2.jpg

147660iBC758C62560F44BC?v=v2.jpg
 
Ich hab dasselbe Problem hier. Und ich muss leider sagen, vor dem letzten Update war das nicht.
Ist mir sofort aufgefallen als das Update von vorgestern drauf war. Hab sofort nach dem Problem gegoogelt und bin dann hier hin gekommen *:face-with-tears-of-joy:
 
Problem tritt zum Beispiel auch beim Bildschirmrecorder auf. Geht man beim Spielen in den Tasmanager, geht der Grünstich weg, geht man wieder ins Spiel, kommt er wieder. Anbei noch Bilder aus einem aufgenommenen Video.
147663iEB0E0459346CA4D1?v=v2.jpg

Bildschirmrecorder Start
147662i8D91095144A14B24?v=v2.jpg

Mit Bildschirmrecorder
147664iACCF4C8D653601BE?v=v2.jpg

Ohne Bildschirmrecorder
147665i8C98414DA55DEC10?v=v2.jpg

Taskmanager
147666i3E2E3DE63F8E6FD5?v=v2.jpg

Klick zurück zum Spiel
*icon_media_content_video.jpg*L: (in "Meine Videos" anzeigen)
 
hi L: @Teufelsj
hast du vlt die Adaptive Helligkeit und/oder den Blaufilter aktiviert?
es könnte auch helfen den Bildschirmmodus zw lebendig und natürlichh zu ändern.
das sind jetzt ein paar Lösungsansätze von mir, hab es selber noch nicht getestet.
gruß tank776
 
Ja habe ich und andere auch. Kommt auf einmal und geht erst nach Neustart wieder weg. Bei spiele und wenn man das kamera in zB instagram öffnet.
Und nein, es liegt nicht an Blaulichtfilter. Es kommt einfach auf einmal.
 
Ok
Nur bei abgedunkelten Display(abends) , oder auch am Tage?
Gruß tank776
 
\@Anonymous User wie geht uhr jetzt mit dem Thema Um? Ist ja schon reichlich an Meldungen vorhanden. All About Samsung hat auch schon die Meldung rausgehen
 
krass also was ist da wieder passiert nach dem letzten update *1f648.png* unfassbar. Ich hoffe das Samsung das schnell regelt. Es liegt definitiv nicht am Balufilter. Rest hab ich auch schon gemacht, leider ohne Erfolg.
 
120HZ hab ich jetzt erstmal ausgeschaltet. Kann man sich nicht mehr geben
 
Huhu
Möchte auch mein Senf dazu gebe *1f607.png*
Als Beweis lege ich 2 Bilder auf den Tisch! :cool:
147877iBC60F3C7D177A70A?v=v2.jpg

60Hz bei ca 30% Bildschirmhelligkeit
147876i527BAAAABAF2002D?v=v2.jpg

120Hz bei ca 30% Bildschirmhelligkeit
Dazu möchte ich noch sagen, in Real ist es noch grüner.
Und....
Ich persönlich würde es eher als Schleier bezeichnen als einen "Stich". Jedenfalls sehe ich das so.
PS: Ich dachte erst ... wo ich es direkt nach dem Update gesehen habe ... ich hätte plötzlich was mit den Augen...
Zum Glück ist dem nicht so ☺
Hoffe auf schnelle Ausbesserung.
Wenn möglich ohne eine Werkseinstellung.
 
@ViSam schrieb: Huhu Möchte auch mein Senf dazu gebe Als Beweis lege ich 2 Bilder auf den Tisch!60Hz bei ca 30% Bildschirmhelligkeit 120Hz bei ca 30% Bildschirmhelligkeit Dazu möchte ich noch sagen, in Real ist es noch grüner. Und.... Ich persönlich würde es eher als Schleier bezeichnen als einen "Stich". Jedenfalls sehe ich das so. PS: Ich dachte erst ... wo ich es direkt nach dem Update gesehen habe ... ich hätte plötzlich was mit den Augen... Zum Glück ist dem nicht so ☺ Hoffe auf schnelle Ausbesserung. Wenn möglich ohne eine Werkseinstellung.
Lass mich raten, die Bilder hast du mit dem neuen 2-1 Plus 10 - 2 gemacht? *:face-with-tears-of-joy: Die Bilder sehen echt gut aus xD
 
@Neox94 schrieb: @ViSam schrieb: Huhu Möchte auch mein Senf dazu gebe Als Beweis lege ich 2 Bilder auf den Tisch!60Hz bei ca 30% Bildschirmhelligkeit 120Hz bei ca 30% Bildschirmhelligkeit Dazu möchte ich noch sagen, in Real ist es noch grüner. Und.... Ich persönlich würde es eher als Schleier bezeichnen als einen "Stich". Jedenfalls sehe ich das so. PS: Ich dachte erst ... wo ich es direkt nach dem Update gesehen habe ... ich hätte plötzlich was mit den Augen... Zum Glück ist dem nicht so ☺ Hoffe auf schnelle Ausbesserung. Wenn möglich ohne eine Werkseinstellung.
Lass mich raten, die Bilder hast du mit dem neuen 2-1 Plus 10 - 2 gemacht? *:face-with-tears-of-joy: Die Bilder sehen echt gut aus xD
Muss dich leider enttäuschen. Die Bilder habe ich mit meinem Ifön XS Max gemacht .*1f910.png* :rofl:
 
Habe das problem auch.. Anfangs selten und ist bei Neustart weggegangen. Jetzt ist es immer da, egal akkustand oder Helligkeit :rolleyes: Kann jetzt nur mit 60Hz.. 1350 euro Samsung, verdammt *1f621.png*
 
Bei mir ist der gründlich da, wenn ich so 10 oder 5% an Akku habe.
Auf den Samsung Twitter Account kann man lesen, dass auch viele andere dieses Problem haben.
 

Similar threads

S
Hallo, Hat von euch auch jemand Probleme beim umschalten zwischen 120hz und 60hz? Ich habe die aktuelle Firmware 1903 auf meinem NEO LED installiert und gestern mal probiert bei einem Spiel 120hz zu aktivieren. In meinem Fall war es DIRT 5 auf der Playstation 5. Ich konnte auf 120hz umstellen...
Antworten
4
Aufrufe
160
L
T
Hallo Community, heute Mittag wurde beim S10+ ein Update ohne große Probleme eingespielt. Es funktionierte danach für einige Stunden einwandfrei / ohne das mir was aufgefallen wäre. Seit heute Abend zeigt das Display einen grünstich - weiße Flächen (z.B. Hintergrund im Browser) sind hellgrün...
Antworten
16
Aufrufe
184
G
M
Hallo zusammen, ich habe mit meinem Galaxy Note 10 + schon längere Zeit folgendes Problem: Das Display zeigt einen Grünstich und verblasste Farben an. Es sind leichte horizontale Streifen sichtbar. Bei längeren Standbildern brennt sich teile des Bildes ein. Merkwürdig zudem ist, dass anfangs...
Antworten
14
Aufrufe
454
S
R
Hallo, Ich beobachte vermerkt ein kleines blinkenden Licht (immer weiß) immer an der gleichen Stelle neben der Notch meines Note 20 Ultra. Ich konnte es leider nicht per Screenshot oder Bildschirmrekorder aufzeichnen, da es sich anscheinend nicht um ein Software Bug handelt. Das blinken kommt...
Antworten
6
Aufrufe
179
R
P
Hi, bin neu hier. Wenn ich auf dem 75Q950R ein Film schaue, bearbeitet der TV das Bild. Das heißt er macht dunkle Szenen dunkler, aber so das man es sieht wie er es dunkler macht. Manchmal denkt man dann das im Film irgendwo ein Schatten herkommt. Das gleiche macht der tv in hellen Szenen, wenn...
Antworten
15
Aufrufe
129
J
Zurück
Oben