Galaxy Note 10 Plus - Grünstich/verblasstes Display

M
M.
User
Hallo zusammen,
ich habe mit meinem Galaxy Note 10 + schon längere Zeit folgendes Problem:
Das Display zeigt einen Grünstich und verblasste Farben an. Es sind leichte horizontale Streifen sichtbar. Bei längeren Standbildern brennt sich teile des Bildes ein.
Merkwürdig zudem ist, dass anfangs beim Betätigen der Entsperrtaste das Display wieder völlig normal war. Später trat das Problem dann wieder auf. Seit längerer Zeit besteht das o.g. Problem nun aber dauerhaft.
Ich habe zur Fehlerbeseitigung folgendes vorgenommen:
- Augenkomfort wurde ausgeschaltet
- Farbmodus geändert (Lebendig -> Natürlich)
- Allgemeine Einstellungen zurückgesetzt
- auf Werkseinstellungen zurückgesetzt
- Neuinstallation des Smartphones
- Display Testmodus ausprobiert
Bereits beim Booten ist der Grünstich/verblasste Farben sichtbar.
Ich wäre bereit, mein Smartphone über Samsung reparieren zu lassen. Ich tippe auf ein defektes Displaymodul.
Hat jemand schon mal selbiges Problem erlebt?
Danke schon mal für eure Antworten.
Viele Grüße
MrMatrix

1703875i2A9F0F2551C51000



Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Samsung Galaxy Z Fold 5: Alles, was wir bis jetzt wissen

    Samsung Galaxy Z Fold 5: Alles, was wir bis jetzt wissenDem Galaxy Z Fold 5 könnte ein großes Design-Upgrade bevorstehen. Hier erfahren Sie, was Leaks und Gerüchte über Samsungs nächstes faltbares Premium-Gerät aussagen.
  • Galaxy A51: Always On Display und Themes einrichten

    Galaxy A51: Always On Display und Themes einrichtenHilfe-Video für Samsung Mobilgeräte. Erfahre mehr zu "Galaxy A51: Always On Display und Themes einrichten” vom Samsung Service.
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
Ich glaube auch eher an einen Hardwaredefekt- und wie Lykia schon schrieb: 200 Euro bei smart Repair minimum. Vermutlich aber eher die hier genannten 260 - falls nicht noch ein weiteres Teil als das Display defekt sein sollte.

1703982iA002136EDD0E6212?v=v2.jpg

L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
hast du eventuell den Augen-komfort aktiviert? (Blaulichtfilter)

wenn es daran nicht liegt, du eventuell noch ein Wipe Data Factory Reset (Werkseinstellungen) getestet hast, dann wird wohl oder Übel ein Hardwaredefekt vorliegen
 
Hey. Das ist eher ein Defekt des Displays als ein Softwarefehler.
Ob es sich lohnt es auszutauschen ist fraglich, aber einfach so wird es nicht für immer weg sein.

Kannst dich ja mal auf der Samsung Smart Repair Webseite über die Preise erkundigen. Mindestens 200€ wirds schon kosten.
 
Das Gerät kam 2019 auf den Markt, ich denke es legt sich langsam die Karten.
 
Ich glaube auch eher an einen Hardwaredefekt- und wie Lykia schon schrieb: 200 Euro bei smart Repair minimum. Vermutlich aber eher die hier genannten 260 - falls nicht noch ein weiteres Teil als das Display defekt sein sollte.

1703982iA002136EDD0E6212?v=v2.jpg
 
Danke schon mal für eure Antworten!
L: @Gaschi78: Der Blaufilter ist deaktiviert! ;)
L: @Lykia: Für mich würde sich eine Reparatur auf jeden Fall noch lohnen. Also wäre demnach ein neues Display-Modul bzw. Panel-Austausch fällig?
L: @JöPi: Das wäre schade, denn ich habe das Gerät gerade mal 1,5 Jahre in Gebrauch und damals neu erworben. Ich möchte noch möglichst lange mein Note 10 + nutzen, da ich eigentlich super zufrieden damit bin.
 
L: @Butzefina: Okay, ich habs mir schon fast gedacht. Das wäre mir sicherlich noch eine Investition wert, ich würde wohl nicht drum herumkommen.
 
Du hast es 1,5 Jahre in Gebrauch, aber wie lange hat es beim Händler gelegen?
 
wenn du es erst vor 1,5 Jahren gekauft hast und das Gerät keine Beschädigungen aufweist, dann kannst du es auf Garantie reparieren lassen
 
Greift die Garantie nicht erst ab dem Zeitpunkt in dem man es kauft. Und nicht wie lange es vorher beim Händler lag.
 
Das ist korrekt, ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen das die Elektronik trotzdem ihre Zeit auf dem Buckel hat. Ich denke nicht das der Händler z.B. den Akku regelmäßig geladen hat.
 

Similar threads

Q
Guten Tag zusammen! Seit einiger Zeit fallen mir bei meinem Note 10 immer wieder dunkle Verfärbungen im Display auf. Diese machen sich am besten bei dunkelgrauem Hintergrund bemerkbar. Egal ob in einer App, im Home-Screen, der Galerie oder in den Einstellungen, die Verfärbungen sind immer...
Antworten
19
Aufrufe
125
Q
L
Hallo, ich hab vor kurzem mein Note 10 plus bekommen und hab da sehr viel mit dem S PEN rumgespielt. Das Problem jetzt: Das S PEN bewegt/ navigiert auf dem Display ohne aufzulegen. Wei kann ich das abstellen...Nein AirView ist dem Fall nicht das Problem. Habe es schon ausprobiert. 1922151
Antworten
1
Aufrufe
158
B
C
Hallo. Habe seit wenigen Wochen das Note 10. Seit gut einer Woche irritiert mich das Display. Wir waren auf der IFA, da fiel mir das erste Mal der Gelbstich auf, schob es da auf die Lichtverhältnisse. Das Problem besteht aber weiterhin. Es betrifft nicht jede Seite. Manche sind auch normal weiss...
Antworten
3
Aufrufe
138
J
D
Hallo Liebe Community, ich bin momentan am Überlegen mir das Samsung Galaxy Note 10+ zu holen. Momentan wird dieses auf Amazon um 750 € verkauft, was für mich als Student ein sehr angenehmer Preis ist. Da ich sehr viel Zeit am Handy verbringe und es auch als Fernseher nutze (Serien, Filme...
Antworten
11
Aufrufe
137
T
K
Schon ewig ein treuer Nutzer von Samsung Smartphones habe ich mir nun ein Note 10+ gegönnt, doch lässt meine Begeisterung mittlerweile immer mehr nach. *:thinking-face: Mein Problem: Seit der ersten Inbetriebnahme und Einrichtung wachsen meine Kontakte ohne eigene Änderungen ständig weiter an...
Antworten
39
Aufrufe
208
F
Zurück
Oben