Display zeigt einen grünstich - nach einem Update(?)

T
T.
User
Hallo Community,
heute Mittag wurde beim S10+ ein Update ohne große Probleme eingespielt. Es funktionierte danach für einige Stunden einwandfrei / ohne das mir was aufgefallen wäre.
Seit heute Abend zeigt das Display einen grünstich - weiße Flächen (z.B. Hintergrund im Browser) sind hellgrün, dunkle Flächen sind dunktelgrün. Ob dieses mit dem Update zusammenhängt ist, weiß ich nicht.
Nach einem Neustart ist es zunächst wieder alles normal (z.B. Browser Hintergrund ist weiß). Dieses ändert sich aber automatisch nach wenigen Sekunden und es ist weider grün.
Weiß jemand Rat? Könnte es eine neues Feature sein?
Schon mal vielen Dank im Voraus
Tukuan
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
Irgendwie hat sich der Farbfilter aktiviert (ich war es echt nicht... Ich schwör). Durchs Update...?Egal.
Daran lag es jedenfalls...
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
1. Möglichkeit Displayschaden
2. Möglichkeit Softwareproblem
Beim S10 ist leider über sowas nichts bekannt. Und ein neues Feature ist es sicher nicht! Schicke mal bitte ein Foto, dann kann ich dir vlt weiterhelfen *:smiling-face:
 
Also ein Displayschaden ist es eigentlich nicht. Jedes mal nach einem Update ist es für kurze Zeit wieder in Ordnung.
Leider bring das mit dem Bild nichts. Der Screenshot des Bildschirms ist normal wenn ich ihm auf dem Notebook anschaue. Man sieht den grünstich nicht. Es ist normal weiß, wie es sein sollte.
Hab versuch mit einem anderen Handy ein Bild zu machen, aber hier ist der Grünstich auch nicht sichtbar. Weißabgleich sei dank...
 
Nach dem Update Wipe cache reset gemacht?
Wenn nicht empfehle ich das mal.
Danach sehe ob es immer noch da ist.
 
So vielleicht... Auch wenn es so nicht richtig rüberkommt...
498173i16E88A4842F2275A?v=v2.jpg
 
*icon_media_content_video.jpg*L: (in "Meine Videos" anzeigen)
Hier habe ich geschafft den Vorgang als Video Festzuhalten. Nach ca. 2 sek wird es grün - auch wenn es auf dem Video farblich nicht so rüberkommt, ist deutlich die Änderung zu sehen.
Es liegt einfach auf dem Tisch und wird nicht berührt.
Es scheint jedesmal so zu sein. Ich habe es nun 4 mal neu gestartet...
 
Wie führe ich den Wipe Cache durch - wenn ich danach google kommt nur, dass er nach einen Update Probleme lösen kann... Aber nie, wie man ihn durchführt...
 
Okay - Power - Bixby Taste und Lauter-Taste drücken, wenn es aus ist und warten bis das Logo kommt, dann los lassen...
Funktioniert nur leider nicht bei meinem *1f610.png*
Hat jemand ne Idee?
 
Am PC mit USB Kabel anschließen. Sonst funktioniert es nicht.
498301i74E1D92AE9BDB8CA?v=v2.jpg
 
Danke. Wipe Cache hat nun funktioniert - ist beim S10+ aber anscheinend mit der Bixby Taste und den anderen beiden zusammen...
Leider hat es nicht funktioniert... *1f616.png*
Handydisplay ist immer noch grünstichig... :rolleyes:
 
Irgendwie hat sich der Farbfilter aktiviert (ich war es echt nicht... Ich schwör). Durchs Update...?Egal.
Daran lag es jedenfalls...
 
Hast du in der statusleiste den augenmodus drin? Und auf individuell stehen? Aber dann wäre es eigentlich nicht grün :think:
 
Ja manche Einstellungen sind nach dem Update aktiv. Aber dann is ok.
 
Hallo,ändere evtl.mal den Stil des Seitenlichts.Hat bei mir geklappt. LG GISELA
 

Similar threads

P
Hallo zusammen, Mir ist folgendes aufgefallen - sowohl bei meinem s21Ultra als auch bei meinem neuen S23Ultra zeigt das Display im oberen Bereich einen leicht dunkleren Balken. Der Balken ist wirklich nur leicht sichtbar. Vorallem aber dann wenn man die Funktion "Kameraausschnitt ausblenden"...
Antworten
2
Aufrufe
309
P
N
Hallo erstmal, hierbei handelt es sich um meinen ersten Beitrag in jeglichem Forum, deshalb bitte ich um euer Verständnis bezüglich der Rechtschreibung oder Anfängerfehlern. Wie bereits oben erwähnt handelt es sich um ein Problem bei meinem über 3 Jahre alten Samsung smart TV. Gleich mal vorab...
Antworten
10
Aufrufe
156
N
Zurück
Oben