Display zeigt dunkleren Balken

P
P.
User
Hallo zusammen,
Mir ist folgendes aufgefallen - sowohl bei meinem s21Ultra als auch bei meinem neuen S23Ultra zeigt das Display im oberen Bereich einen leicht dunkleren Balken.

Der Balken ist wirklich nur leicht sichtbar. Vorallem aber dann wenn man die Funktion "Kameraausschnitt ausblenden" aktiviert, die Helligkeit voll aufdreht und dann einen weißen Hintergrund (z.b. im Browser) hat.

Deaktiviert man die Funktion, und scrollt zum Beispiel langsam auf einen weißen Bild hinein dann sieht man diesen Balken immer kleiner werden...

Für mich sieht das sehr nach einem Software Thema aus.

Daher würde mich interessieren ob noch andere S21/S22/S23 Besitzer das wahrgenommen haben?

Danke euch!

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
  • Galaxy A51: Always On Display und Themes einrichten

    Galaxy A51: Always On Display und Themes einrichtenHilfe-Video für Samsung Mobilgeräte. Erfahre mehr zu "Galaxy A51: Always On Display und Themes einrichten” vom Samsung Service.
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
Also mir ist so etwas bisher nicht aufgefallen. Könnte es vielleicht an deinem Hintergrund liegen. ?
 
Hi Sunny9 *:smiling-face:
Es fällt uns nur auf hellen, sprich weißen oder sich hellgrauen, Hintergründen auf.

Da uns das bei zwei Geräten identisch auffällt denke ich das es nicht am Hintergrund liegt *1f61e.png*
 

Similar threads

T
Hallo Community, heute Mittag wurde beim S10+ ein Update ohne große Probleme eingespielt. Es funktionierte danach für einige Stunden einwandfrei / ohne das mir was aufgefallen wäre. Seit heute Abend zeigt das Display einen grünstich - weiße Flächen (z.B. Hintergrund im Browser) sind hellgrün...
Antworten
16
Aufrufe
184
G
S
Ich bin mir immer noch nicht sicher, ob Black Crush normal ist oder nicht. Jedenfalls kommt dies in diesem Ausmaß nicht so stark beim S10+ vor. Worum gehts: Wenn man dunkle Szenen in Videos sich anschaut egal ob youtube oder amazon video, dann sieht das so aus wie Bildkompressionsfehler, bei zu...
Antworten
6
Aufrufe
102
E
E
Hallo, verglichen mit S9+ hat das Display meines N10+ im "Dark Mode" kein richtiges Schwarz, sondern leicht graues Schwarz (z.B. Hintergrund, wenn ich Einstellungen oder schwarzes Bild öffne). Das sieht man ganz deutlich, wenn man beide Geräte nebeneinander in etwas dunklem Raum legt, sonst...
Antworten
6
Aufrufe
147
A
R
Hallo Forum, bevor ich den Support bemühe, würde ich erstmal genau feststellen was und wie eigentlich mein problem bezeichnet wird und was der Auslöser dafür sein kann. TV: SAMSUNG NEO QLED QN95A 65" Zuspieler für TV: Gigablue Quad 4K Problem 1: BETRIFFT ES GLEICHERMASSEN, EGAL OB SAT DIREKT AM...
Antworten
13
Aufrufe
106
R
Zurück
Oben