GQ65QN95A Werbung ausschalten

V
v.
User
Hallo, ich verwende den GQ65QN95a seit zwei Wochen. Ich bin super zufrieden mit diesem Gerät.
Allerdings nervt mich die eingeblendete Werbung nach dem Umschalten. Ich habe schon einige Beiträge hier in der Community gelesen.
Vielleicht gibt es Zuschauer die diese Werbung wünschen - ich möchte das aber nicht! Es nervt.
Deshalb bitte ich Samsung diese Werbung abzuschalten oder alternativ dem User die Möglichkeit geben die Werbung abzuschalten.

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
  • Samsung-Werbung per Push-Benachrichtigung: Das können Sie tun

    Samsung-Werbung per Push-Benachrichtigung: Das können Sie tunIn den letzten Jahren hat Samsung wiederholt für negative Presse durch lästige Werbung per Push-Benachrichtigungen gesorgt. Wir verraten Ihnen, was an den Vorwürfen wirklich dran ist.
  • Samsung Galaxy S22 ausschalten - so geht's

    Samsung Galaxy S22 ausschalten - so geht'sWenn Sie Ihr Samsung Galaxy S22 herunterfahren möchten, gibt es mehrere Möglichkeiten, diese Aufgabe auszuführen. Die Tastenkombinationen zum Ausführen dieser Aktion werden in diesem Artikel detailliert beschrieben.
  • Samsung Upday: Benachrichtigung ausschalten - so geht's

    Samsung Upday: Benachrichtigung ausschalten - so geht'sWir zeigen Ihnen in 4 einfachen Schritten, wie Sie Upday-Benachrichtigungen deaktivieren können, wenn Sie sie nicht mehr erhalten möchten. Samsung Upday sendet Benachrichtigungen über Ereignisse aus der ganzen Welt an Ihr Telefon.
  • Samsung Galaxy A53 5G ausschalten & einschalten: So klappt's

    Samsung Galaxy A53 5G ausschalten & einschalten: So klappt'sWenn Sie Ihr Samsung Galaxy A53 5G ausschalten möchten, haben Sie mehrere Möglichkeiten. Die Option, die Einschalttaste gedrückt zu halten, ist standardmäßig deaktiviert. In diesem Artikel erfahren Sie, welche anderen Möglichkeiten Sie haben.
1. Unter Einstellungen > AGB & Datenschutz > Unter: Ich stimme den Anzeigeinformationsdiensten auf diesem Gerät zu das Häkchen unter "Ich stimme zu" entfernen. Ebenso das Häckchen unter "Ich stimme Werbung auf Grundlagen meiner Interessen zu" entfernen.
2. Es sollte zusätzlich die "Samsung TV Plus" App deaktiviert werden, da sie auch Werbung mitbringt. Einfach auf die App gehen und die Bestätigungstaste kurz gedrückt halten bis die Optionen angezeigt werden. Dann auf enfernen und im nächsten Schritt auf deaktivieren und mit Ok bestätigen.
3. Wenn es nicht genutzt wird, auch HbbTV deaktivieren. Unter Sendeempfang > Experteneinstellungen > HbbTV Einstellungen alles deaktivieren.
4. Wer eine Fritzbox hat kann zusätzlich auch noch Einstellungen in seiner Fritzbox vornehmen damit auch die gesammte Werbung auf Samsung Geräten nicht mehr erscheint. Alle Info`s unter diesem Link von Bild.de: Samsung TV: Werbung ausschalten – so geht es!
Hoffe ich konnte Helfen !!!
 
Hallo @Members_ectcaeD, vielen Dank für deine Information. Deine aufgeführten Punkte waren mir schon aus einem anderen Forum bekannt. Die Einstellungen unter Punkt 1 hatte ich schon durchgeführt. Trotzdem vielen Dank für Deine Mühen.
Nachdem ich jetzt schon ein bisschen mehr Erfahrung habe kann ich mein Problem etwas besser beschreiben.
Ich möchte keine zusätzlichen Apps und Features deaktivieren. Was mich stört sind die Einblendungen von HbbTV. Ich möchte aber HbbTV anwenden.
Bei jedem Programmwechsel der öffentlich rechtlichen Sender erscheint für ein paar Sekunden die Mediathek Information rechts unten im Bild. Nach ein paar weiteren Sekunden nochmal die Information unten in der Mitte des Bildes.
Mein Wunsch ist die Möglichkeit diese Informationen abzuschalten. Die Entwickler könnten z.B. Unter Sendeempfang > Experteneinstellungen > HbbTV Einstellungen > eine weitere Abfrage einfügen. Zum Beispiel HbbTV Einblendungen deaktivieren. Damit wäre allen gedient.
 

Similar threads

R
Vorneweg, mit der Bildqualität bin ich sehr zufrieden. Ich halte aber nichts von den vielen Tutorials zur Bildverbesserung. Tipps kann man sich holen, aber die individuellen Ansprüche sollte jeder selbst herausfinden. Nun aber zu den 'Ärgernissen'. Es gibt ja hunderte Beiträge bezüglich Werbung...
Antworten
4
Aufrufe
132
R
D
Hi, ich habe einen 65'' Samsung LED TV (UE-65NU7179 TCS SMA 1.3 UHD 165) welcher mich seit dem Kauf ~2 Wochen immer mehr Nervt. Ich Verwende den Fernseher NUR für die XBox , YouTube und einen FireTV Stick. Am Gerät sind Keinerlei Antennenkabel / Sat / DVB T oder sonst irgendetwas Angeschlossen...
Antworten
38
Aufrufe
189
J
M
Guten Morgen an euch :) nachdem ich nun mein " neues " Smartphone, das Samsung Galaxy S8, zu meiner eigenen Zufriedenheit komplett eingerichtet habe, würde ich mich auch noch mal gern an euch wenden. Ich bin noch auf der Suche nach einer guten, aber ggf. auch nicht allzu schwer bedienbaren...
Antworten
5
Aufrufe
122
M
M
Hallo zusammen, ich bin mittlerweile auch stolzer Besitzer eines KS-8090 (K-Serie). Früher hatte ich ebenfalls ein Premium Fersehgerät (LOEWE Aconda (Röhrenferseher)). Dort habe ich das PiP eigentlich "lieben" gelernt. Im Grunde steckt hinter diesem Feature kein großes Know-How. 1) Sender...
Antworten
7
Aufrufe
121
S
M
Hallo liebe Community, seit Monaten schaue ich mich für einen neuen TV um. Habe aktuell den Sony KDL 55w805b (6-7 Jahre). Eigentlich mega zufrieden, aber 4K und hübschere Farben wären schön. Habe eine PS5 ergattert und mein TV macht aktuell ein super Bild, aber ich weiss das es viel viel besser...
Antworten
29
Aufrufe
264
M
Zurück
Oben