GQ55QN95BATXZG Panel summt im Standby alle 5 Minuten für ca 10 Sekunden

M
M.
User
Hallo zusammen, ich habe mir den Fernseher GQ55QN95BATXZG zugelegt.
Leider brummt/summt der Fernseher, sobald er sich 5 Minuten im Standby befindet.
Hat jemand ähnliche Probleme?
Ich bin schon eine längere Zeit mit dem Samsung Support in Kontakt und es heißt, dass diesen Problem bekannt sei und es mit einem Update gelöst werden soll.
Nur das wird seit ein paar Monaten mir immer wieder gesagt.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
L: @Members_16X9hiO Am besten ist es, wenn du den TV bei deinem Händler reklamierst und eine Nachbesserung forderst.
 
Ich hätte beim ersten Auftreten des Fehlers das Gerät beim Verkäufer reklamiert und einen Austausch verlangt.
Es ist schon eine Frechheit, daß Samsung ein Gerät verkauft bei dem wohl schon längere Zeit bekannt ist, daß dieser Fehler auftreten kann.
 
L: @Members_16X9hiO Ich würde mich mal rechtl.
Bei z.B. einer Verbraucherzentrale beraten lassen.
Die können dir sicherlich hilfreiche Tipps geben, wie man sich bei solchen Problemen verhält bzw. welche rechtl.
Möglichkeiten man hat, falls Samsung das Problem nicht kurzfristig lösen kann, um ggfs.
Eine Wandlung/Rückabwicklung des Kaufvertrages anzustreben.
 
Sprich mit dem Händler bei dem du das Gerät gekauft hast.
Wenn ich dich richtig verstanden habe, hat es bereits Reparaturversuche gegeben.
Der Händler kann für dich einen sogenannten RMA-Antrag stellen.
 

Similar threads

A
Hallo zusammen, habe einen Samsung Q8N 65 Zoll ca. 2,5 Jahre alt. Seit 2-3 Wochen gibt habe ich das Problem, dass wenn ich den fernseher normal aus dem Standby anmache, das Bild schwarz ist aber ich Ton höre. Dann muss ich gefühlt 5 Minuten auf dem Powerknopf der Fernbedienung druecken...
Antworten
3
Aufrufe
124
D
D
Hallo zusammen, ich habe mir den UE32K5579 zugelegt. An sich ein solides Gerät, aber folgende (nervige) Sachen sind mir aufgefallen: - Es gibt vorinstallierte Apps die man löschen kann wie z.B. Mercedes Benz App, Sat1 Gold app etc. All diese Apps habe ich schon mehrmals gelöscht, sie kommen...
Antworten
1
Aufrufe
1K
K
S
Moin zusammen, Anfang November hat mein TV automatisch das Update auf die Firmware 1602.2 durchgeführt. Seitdem ist es nicht mehr möglich ein Programm aufzuzeichnen. Es gibt zwei versch. Verhaltensweisen. Entweder er startet die Aufnahme garnicht wenn er vorher im Standby war oder (aber nur...
Antworten
3
Aufrufe
101
S
I
Moin, Ich habe heute bemerkt, dass seit ich meine Soundbar (HW-995GC) habe meine Hue Syncbox alle ca 5 Minuten von alleine einschaltet. An der Syncbox ist in den EInstellungen aber alles aus, dass sie alleine starten soll. Mir ist aufgefallen, dass auch genau zu der Zeit wo die Sync Box angeht...
Antworten
0
Aufrufe
93
I
D
Hallo zusammen! Ich habe gestern meinen neuen Q70R bekommen - tolles Teil! Allerdings habe ich am ersten Fernsehabend Probleme mit dem Empfang festgestellt: Wenn der Fernseher ca. 40 Minuten läuft hängt sich das Bild auf sobald ein Overlay geöffnet wird (Programminfo, Smart Hub Leiste, Menü)...
Antworten
7
Aufrufe
150
D
Zurück
Oben