K5579 gelöschte apps / internet immer aktiv?

D
D.
New Member
6. Januar 2017
1
0
Hallo zusammen,

ich habe mir den UE32K5579 zugelegt. An sich ein solides Gerät, aber folgende (nervige) Sachen sind mir aufgefallen:

- Es gibt vorinstallierte Apps die man löschen kann wie z.B. Mercedes Benz App, Sat1 Gold app etc. All diese Apps habe ich schon mehrmals gelöscht, sie kommen aber immer wieder. Gestern Abend habe ich die Apps gelöscht, heute Morgen waren sie alle wieder da. :|

- Die Internetverbindung scheint immer aktiv zu sein, auch im Standby. Der Fernseher ist über Kabel/FritzPowerline mit dem Internet verbunden. Wenn ich den Fernseher ausschalte bleibt die Internetverbindung erhalten. Das sehe ich anhand der Lämpchen am Powerline Adapter. Normalerweise müsste der Powerline Adapter nach ca 5 Minuten in den Energiesparmodus gehen. Tut er aber nicht weil wohl der Fernseher die Internetverbindung (oder die Netzwerkkarte) aktiviert lässt im Standby. :?
Im Schlafzimmer habe ich einen H Serie auch über Powerline. Sobald TV ausgeschaltet wird geht der Adapter nach paar Minuten Schlafen.

- Die Taste "Extra" auf der Fernbedienung. Sobald man diese drückt erscheinen irgendwelche Twitter Mitteilungen. Ich brauche keine Twitter/Tweets auf meinem TV. Bekomme es auch nicht ausgeschaltet. :|

Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Vielen Dank!
 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
  • Apps lassen sich nicht aktualisieren – was tun? (Android & iOS)

    Apps lassen sich nicht aktualisieren – was tun? (Android & iOS)Um einem Programm neue Funktionen hinzuzufügen oder Fehler zu beheben, muss ein Update installiert werden. Im Allgemeinen funktioniert es wie erwartet.
  • Ausblenden von Apps, Fotos und Dateien auf Android-Geräten

    Ausblenden von Apps, Fotos und Dateien auf Android-GerätenHaben Sie Dateien, Fotos oder Apps auf Ihrem Android-Gerät, die Sie verstecken möchten? Hier sind ein paar einfache Möglichkeiten, um Apps und Dateien auf verschiedenen Telefonen zu verstecken.
  • Samsung TV Apps aktualisieren: So klappt's

    Samsung TV Apps aktualisieren: So klappt'sWenn einige Anwendungen auf deinem Samsung-Fernseher nicht richtig funktionieren, kann es notwendig sein, ein Update durchzuführen. In dieser Anleitung erklären wir dir, wie du die Apps auf Samsung-Fernsehern aktualisieren kannst.
  • Samsung Pass: So fügen Sie Apps hinzu

    Samsung Pass: So fügen Sie Apps hinzuSie können den Anmeldevorgang vereinfachen, indem Sie Samsung Pass verwenden, um Ihre Passwörter zu speichern und sich mit biometrischen Daten anzumelden. Anweisungen zum Hinzufügen von Apps finden Sie in den unten stehenden Informationen.
Mir gehts nicht anders. Ich habe z.B. DAZN installiert, kann es jetzt aber nicht mehr löschen ?
 

Similar threads

K
Hallo, ich habe einen etwas älteren Samsung Smart TV, den ich bis vor kurzem Problemlos an einem Fritz-Powerline-Adapter mit LAN-Kabel betrieben habe, um zu streamen. Nun haben wir zu Kabel-Internet gewechselt, einen neuen Router und auch das Powerline-Netzwerk an den neuen Router...
Antworten
2
Aufrufe
115
K
H
Hallo Zusammen, ich habe massive Probleme mit meinem Frame i.V. mit Mediatheken der ÖR Sender. (Vermutlich nach einem Update vor 3 Tagen). Sowohl in der ARD als auch ZDF Mediathek erhalte ich immer nach ca 5-10 Minuten einen Balken mit Fehlermeldung, dass die Verbindung zum Internet...
Antworten
99
Aufrufe
714
F
Zurück
Oben