GQ43Q60BAUXZG Aufnahme von Sendern wird nicht angezeigt

Gibt es nicht auch von Samsung eine Hotline, die einem per Telefon weiterhelfen können?
 
K
Kim
Hey,


Hallo, die Option "Aufnahme Planen" solle aber auch vorhanden sein, obwohl KEINE Festplatte angeschlossen ist, ist zumindest bei mir so, es kommt dann der Hinweis kein Datenträger vorhanden. Die Firmware ist aktuell, Version 1304.1 vom 08.08.2022?
 
Aufnahme planen sehe ich nicht, sondern nur Programmmanager. Hier kann ich den Start einer Sendung eingeben, sodass zu dem jeweiligen Zeitpunkt auf das gewünschte Programm und Sender gewechselt wird.
wie sehe ich die Firmware?
1320308i1A4C194BD804ABD6?v=v2.jpg
 
Mir ist auch aufgefallen, dass nicht wie vom Verkäufer angegeben, der Modellcode mit „QE“ statt „GQ“ beginnt, was auch immer das bedeutet…
 
Bei Softwareversion 1304.1, sollte also aktuell sein. Bei deinem Modellcode QE43Q60BAUXXH, werde ich aber leider nicht fündig, ist irgendwie merkwürdig!
 
Hallo zusammen,
bei diesem Modellcode beginnend mit QE handelt es sich um ein Modell für den osteuropäischen Raum, z.B. Ungarn. Für Deutschland muss der Modellcode mit GE beginnen. Und die Endung sollte XZG lauten. Ich schlage vor, dass der Verkäufer das Gerät wegen Täuschung austauscht. Ob eine Änderung der Firmware ausreicht, weiß ich nicht, damit habe ich mich noch nicht beschäftigt.
 
Danke für die Info!
ich habe den Verkäufer kontaktiert, er wird mir eine spezielle Fernbedienung zuschicken und dann per Telefon Anweisungen geben, wie man die Aufnahmefunktion freischaltet.
Bin schon gespannt….
 

Similar threads

T
Ich habe mir gerade einen Smart TV "GU 32 T 5379 AU" gekauft und versuche Sendungen aufzunehmen. Im Guide (EPG) kann ich "Wiedergabe planen" aber der Menüpunkt "Aufnahme planen" fehlt. Ich habe einen USB 3.0 Stick von SanDisk mit 64 GB, FAT 32 angeschlossen. Die Verzeichnisse auf dem Gerät...
Antworten
5
Aufrufe
129
J
F
Hallo, ich komme mit der Beschreibung der Aufnahmeprogrammierung meines TV nicht klar. Wenn ich im Guide eine Sendung auswähle und eine Aufnahme programmieren möchte erscheint nur Wiedergabe planen. Eine Festplatte ist angeschlossen und wird auch erkannt. Was mache ich falsch...
Antworten
6
Aufrufe
119
J
T
Hallo, habe seit kurzem folgendes Problem auf meinem 7009: eine programmierte Aufnahme (HD+) wird gestartet, scheint aber dann nach kurzer Zeit fehlzuschlagen. ich kann sie nach der aufnahme im "Aufnahmen" menü nicht mehr aufrufen, nur noch entfernen. das passiert auch, wenn der tv aus ist...
Antworten
6
Aufrufe
100
D
T
Hallo an euch, da ich meinen Festplattenreceiver abgeben musste, möchte ich nun PVR über meinen TV nutzen. Nun habe ich mir einen Sandisk Ultrafit 128GB Stick (USB 3.1) gekauft, um darauf meine Aufnahmen zu speichern (von Kabel-TV). Nach dem Anstecken an den HDD USB Port am SmartHub wird dieser...
Antworten
12
Aufrufe
168
P
I
Hallo, seit einer guten Woche bin ich Besitzer des genannten TVs. Leider habe ich Probleme mit Aufnahmen, währen der TV aus ist. Ich habe hier schon einiges im Forum gefunden, aber passt nicht zu meinem Fall. TV hängt per LAN am Router TV hängt an SAT-Kabel (es ist nicht DUAL eingestellt)...
Antworten
10
Aufrufe
125
D
Zurück
Oben