Aufnahme programmieren Samsung NU 7409

F
f.
User
Hallo,
ich komme mit der Beschreibung der Aufnahmeprogrammierung meines TV nicht klar. Wenn ich im Guide eine Sendung auswähle und eine Aufnahme programmieren möchte erscheint nur Wiedergabe planen. Eine Festplatte ist angeschlossen und wird auch erkannt.
Was mache ich falsch?????
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
  • Samsung TV geht an und aus: Daran kann es liegen

    Samsung TV geht an und aus: Daran kann es liegenSchaltet sich dein Samsung-Fernseher unerwartet ein und aus und du weißt nicht, warum? Unsere Anleitung kann dir helfen, das Problem selbst zu beheben.
  • Samsung Galaxy Z Flip: Das sind die Specs des Smartphones

    Samsung Galaxy Z Flip: Das sind die Specs des SmartphonesDas Samsung Galaxy Z Flip ist das erste faltbare Mobiltelefon von Samsung, das im aufgeklappten Zustand ein Smartphone und kein Tablet bleibt. Entdecken Sie die technischen Daten des Z Flip auf dieser Seite.
  • Samsung Galaxy S23: Screenshot machen – so geht's

    Samsung Galaxy S23: Screenshot machen – so geht'sDas Samsung Galaxy S23 zeichnet sich durch seine fortschrittliche Technologie aus und bietet verschiedene Methoden zur Aufnahme von Screenshots, wie z. B. die Gestensteuerung und eine einfache Tastenkombination.
  • So verwenden Sie die Auto Framing-Funktion auf Samsung-Smartphones

    So verwenden Sie die Auto Framing-Funktion auf Samsung-SmartphonesSamsung bietet mit seiner Kamera-App eine Vielzahl von Funktionen für die Aufnahme von Fotos und Videos. Neben den vielen Fotomodus-Funktionen bietet Samsung eine erstaunliche Videomodus-Funktion namens "Auto Framing" für Galaxy-Geräte an, mit der Sie professionell wirkende Videos aufnehmen können. Und mit der One UI 5.1 verbessert das Unternehmen die Auto Framing-Funktion um [...]
Hallo,
habe ich jetzt auch mitbekommen.
Ich hatte dem Verkäufer extra gesagt ich möchte ein Grät mit Aufnahmefunktion, aber verkauft wurde mir etwas anderes.
Gerät ging zurück.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hallo L: @fritz008,
jetzt bin ich etwas verwirrt, denn in den Spezifikationen deines TV steht, dass Aufnahmefunktion (PVR) über USB nicht unterstützt wird. *:thinking-face: Hast du wirklich den NU7409UXZG? Vermutlich scheitert es deswegen.
Eine Sofortaufnahme würde übrigens folgendermaßen gehen:
"Wählen Sie im TV-Programm eine laufende Sendung aus und halten Sie die Taste Auswählen gedrückt. Wählen Sie dann im Popup-Menü den Befehl Aufnahme, um die Aufnahme sofort zu starten."
 
@fritz008 schrieb:Hallo,ich komme mit der Beschreibung der Aufnahmeprogrammierung meines TV nicht klar. Wenn ich im Guide eine Sendung auswähle und eine Aufnahme programmieren möchte erscheint nur Wiedergabe planen. Eine Festplatte ist angeschlossen und wird auch erkannt.Was mache ich falsch?????
Dein TV Modell hat definitiv keine Aufnahmefunktion über USB.
Alternativ könntest du einen externen Receiver mit Festplatte davor schalten, um Aufnahmen zu tätigen.
 
Hallo,
habe ich jetzt auch mitbekommen.
Ich hatte dem Verkäufer extra gesagt ich möchte ein Grät mit Aufnahmefunktion, aber verkauft wurde mir etwas anderes.
Gerät ging zurück.
 
Hallo L: @fritz008,
auch wenn das natürlich unerfreulich ist, habe ich deinen Beitrag als Lösung markiert. Ich hoffe, du findest bald ein TV Modell, das deinen Ansprüchen besser entspricht. *:new-moon-with-face:
 

Similar threads

H
Wir haben beim Ue46f8080st beide SAT Eingänge mit der Sat-Anlage verbunden und trotzdem können wir nicht gleichzeitig aufnehmen und ein anderes Programm ansehen. Wurde die Aufnahme gestartet und wir wollen auf ein anderes Programm umschalten, wird die Frage gestellt ob wir die Aufnahme...
Antworten
13
Aufrufe
174
J
H
Hallo, Bin seit November 2017 stolzer Besitzer eines Q7F. Nach dem Einsatz eines Unicable-LNB an meiner SAT-Anlage konnte ich auch den 2. Tuner sowie die PIP-Funktion nutzen. Und die Festplatten Aufnahmefunktion funktionierte zunächst problemlos auch mit den Privaten über den HD+Key. Im März...
Antworten
37
Aufrufe
246
W
T
Ich habe mir gerade einen Smart TV "GU 32 T 5379 AU" gekauft und versuche Sendungen aufzunehmen. Im Guide (EPG) kann ich "Wiedergabe planen" aber der Menüpunkt "Aufnahme planen" fehlt. Ich habe einen USB 3.0 Stick von SanDisk mit 64 GB, FAT 32 angeschlossen. Die Verzeichnisse auf dem Gerät...
Antworten
5
Aufrufe
129
J
S
Hallo ich habe an meinen tv eine externe Festplatte angeschlossen und nehme damit auch Sendungen auf, funktioniert so auch alles. Wenn ich jetzt eine Aufnahme programmiere die startet wenn der tv im Standby Modus ist habe ich ein Problem. Und zwar wenn ich beispielsweise rtl aufnehmen will und...
Antworten
3
Aufrufe
108
D
S
Hallo Samsung Community und Samsung Team, es geht um den etwas älteren UE55F8090 und bis vor kurzem war alles Ok und ich war / bin (sehr) zufrieden mit dem TV. Das TV Signal kommt per Kabel TV (von Vodafone / NRW). Vodafone hat letzten Monat die Sender Frequenz geändert ( Kabel Helpdesk – von...
Antworten
8
Aufrufe
153
S
Zurück
Oben