Standby Aufnahme ue75mu7000

S
S.
User
Hallo
ich habe an meinen tv eine externe Festplatte angeschlossen und nehme damit auch Sendungen auf, funktioniert so auch alles.
Wenn ich jetzt eine Aufnahme programmiere die startet wenn der tv im Standby Modus ist habe ich ein Problem.
Und zwar wenn ich beispielsweise rtl aufnehmen will und zuletzt rtl geguckt habe, dann den tv aus mache, nimmt er ganz normal wie gewohnt auf. Wenn ich jetzt aber pro 7 aufnehmen will und zuletzt rtl geguckt habe nimmt er nicht auf.
kennt da jemand eine Lösung, eine Einstellung die ich vornehmen muss? Oder geht das einfach generell nicht ?

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
    Hallo L: @Sascha91,
    ich habe ein paar Rückfragen an dich:
    Empfängst du deine Sender über Kabel oder Satellit? Wie viele Antennenkabel hast du an deinem Fernseher geschlossen? Sollte es nur eins sein, dann stelle bitte den Antennenverbindungstyp auf "einzeln" umstellen.
    Viele Grüße
     
    Ich Empfange meine Sender über Satellit und habe ein Antennenkabel angeschlossen.
    wie genau komme ich denn zu der Einstellung „Antennenverbindungstyp“ ?
     

    Similar threads

    X
    Ich interessiere mich für den GQ65Q70BATXZG. Laut Beschreibung unterstützt er die Aufnahme auf eine USB-Festplatte (PVR). Nur kann ich nirgends eine Aussage finden, ob ich damit eine Aufnahme programmieren und den TV dann ausschalten kann. Nimmt der TV die Sendung nur auf wenn er eingeschaltet...
    Antworten
    2
    Aufrufe
    151
    J
    H
    Hallo, Bin seit November 2017 stolzer Besitzer eines Q7F. Nach dem Einsatz eines Unicable-LNB an meiner SAT-Anlage konnte ich auch den 2. Tuner sowie die PIP-Funktion nutzen. Und die Festplatten Aufnahmefunktion funktionierte zunächst problemlos auch mit den Privaten über den HD+Key. Im März...
    Antworten
    37
    Aufrufe
    241
    W
    S
    Hallo, obwohl mein TV Geräte mit 2 Antennenkabel angeschlossen ist kommt bei jedem Aufnahmeversuch die Meldung "Aufnahme fehlgeschlagen". Ich versuche nur SD Sender aufzunehmen. An den Fernseher ist eine externe Festplatte angeschlossen. Wenn ich wärend des schauen auf Aufnahme drücke nimmt der...
    Antworten
    3
    Aufrufe
    134
    A
    W
    Guten Morgen zusammen, bei meinem oben genannten TV gibt es leider das Problem das über EPG programierte Aufnahmen nur dann funktionieren wenn der TV beim ausschalten auf dem Sender war auf dem auch die Aufnhme programiert ist. Will ich z.B. auf Arte aufnehmen und habe zuletzt ARD gesehen...
    Antworten
    17
    Aufrufe
    168
    J
    S
    Hallo liebe Community, kann mir jemand sagen, ob ich mit meinem TV (Model siehe Betreff) auf eine externe Festplatte Sendungen aufnehmen kann? Ich hab die Festplatte angeschlossen und sie wird auch erkannt, bietet mir aber nur an, bereits vorhandene Dateien abzuspielen. Wie kann ich aufnehmen...
    Antworten
    4
    Aufrufe
    157
    S
    Zurück
    Oben