Google Assistant, WhatsApp

C
c.
User
Hallo zusammen, ich bin bald am verzweifeln, versuche nun seit Tagen das ich mit dem Google Assistant auf meiner Watch 4 eine Nachricht über Whatsapp zu verschicken. Leider immer erfolglos, der Assistant sagt mir immer für diesen Kontakt ist keine Nummer gespeichert. Auf dem Flip 3 5g funktioniert Whatsapp einwandfrei, vielleicht kann man an mir hier Helfen, denn bei Google habe ich keine Lösung gefunden.

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
Funktioniert das WhatsApp denn autark ohne den Google Assistant auf der Watch? Sind sämtliche Kontakte auf die Watch kopiert worden?
 
Whatsapp funktioniert nicht ohne den Assistant, und alle Kontakte werden in der App angezeigt, denn Anrufen funktioniert ja mit der Watch.
 
Bei mir auf dem s10 genau das gleiche Problem. Whats app xmal neu installiert, handy neu gestartet, nix. Auch schlägt mir der asdustant immer komplett gelöschte Kontakte zum Anrufen etc. vor. Threema geht auch nicht, angeblich keine verbundenen Kontakte.
 
Bei mir genau das gleiche Problem. Kurzzeitig hat es funktioniert. Jetzt geht es gar nicht mehr. Noch nicht Mal auf dem Smartphone S20.
 
Ich habe den Thread in den Bereich für Wearables verschoben.
 
Hallo,
Gibt es mittlerweile eine Lösung?
Ich habe das gleiche Problem sowohl auf meinem Z Flip3 und auf meiner Watch 4
 
Wirklich ärgerlich. Ich werde mich heute mal mit Samsung und Google in Verbindung setzten und berichten was ich in Erfahrung bringen konnte.
Hoffentlich eine einfache Lösung.
Vielleicht ist tief in den Einstellungen ein Haken versteckt...
 
Hallo,
Ich habe eben mit einem Techniker von Samsung telefoniert.
Es ist ein Problem von seitens WhatsApp. Samsung hat bereits geprüft woran es liegt. Der Fehler ist also bekannt und wurde an WhatsApp weiter gegeben.
Bitte trotzdem über die Members App unter:
Support 》 Feedback senden 》 Fehlerbericht
Einen Bericht mit Geräte Protokoll an Samsung senden.
Auch bei anderen eventuell kommenden fehlerm immer gerne das Feedback direkt an Samsung. Die Fehler werden dort geprüft und bei Bedarf an andere Entwickler wie z.B. WhatsApp weitergegeben.
 
Na dann hoffen wir mal das Beste, das sich WhatsApp den Problemen bald annehmen wird.
 
Ich gehe davon aus, dass Samsung da ordentlich Druck macht. *1f605.png*
 
Hallo,
habe selbes Problem. Denke aber nicht das es an WhatsApp liegt. Habe ein ältere WhatsApp Version installiert wo ich weiß das es damit noch funktionierte. Aber auch hier jetzt das gleiche. Vielleicht liegt es ja am Google Assistant.
 
Es liegt meiner Meinung nach am Zusammenspiel Google Assistant - Samsung Kontakte und WhatsApp. Wenn man dem Google Assistant den Text gibt "Sende eine WhatsApp Nachricht" fragt er nach dem Kontakt. Eine Auswahl aus der Liste per Touch funktioniert. Eine Sprachantwort mit dem Namen resultiert dann in der Aussage: "Kein Kontakt mit WhatsApp Nummer gefunden"
 
Es liegt meiner Meinung nach am Zusammenspiel Google Assistant - Samsung Kontakte und WhatsApp. Wenn man dem Google Assistant den Text gibt Sende eine WhatsApp Nachricht fragt er nach dem Kontakt. Eine Auswahl aus der Liste per Touch funktioniert. Eine Sprachantwort mit dem Namen resultiert dann in der Aussage: Kein Kontakt mit WhatsApp Nummer gefunden"
 
Da ich den gleichen Fehler festgestellt habe, wollte ich diesen wie von dir beschrieben über die Members App kommunizieren. Die Antwort kam prompt und es wurde mir geschrieben, dass sich Feedbacks bzw. Fehlerberichte über die Members App nur um Samsung eigene Inhalte und Dienste kümmert. Probleme mit Drittanbieter Apss müssen über den Samsung Electronics Kundenservice via samsung.com -> Kontakt kommuniziert werden.
 
Das ist komisch.
Ich habe das Problem auch über die app gemeldet und es kam eine Antwort, dass sich darum gekümmert wird. Vielleicht ist aber mittlerweile auch bekannt dass es definitiv nicht an Samsung liegt und du hast deshalb diese Antwort bekommen.
 
Bei mir funktioniert es, eine WhatsApp Nachricht über den GA auf der Watch zu erstellen und versenden. Smartphone habe ich das S22. Folgende Einstellungen habe ich vorgenommen.
Auf dem Smartphone: Einstellungen-Google-Einstellungen für Google Apps-Google Suche, Google Assistent und Spracheingabe-Google Assistent-Persönliche Ergebnisse-hier Persönliche Ergebnisse auf aktiv setzen-nach unten scrollen, dort bei andere Geräte auf die Galaxy Watch4 tippen und auch hier Persönliche Ergebnisse aktivieren.
Auf der Watch4: Einstellungen-Apps-Berechtigungen-Assistant wählen und hier alle Benachrichtigungen zulassen.
 
Danke für die Info Ich habe deine Einstellungen auf meinem flip 3 übernommen, funktioniert jetzt einwandfrei. :great:
 

Similar threads

W
Sammobile berichtet aktuell über die Klagen von Nutzern der Galaxy Watch 4 wegen Batterieentladung und Verbindungsproblemen nach der Installation des Google Assistant. Vielleicht erkennen ja einige Userinnen und User die eigenen Probleme mit der Watch 4 dabei wieder. Der Artikel ist hier zu...
Antworten
17
Aufrufe
176
C
U
Wenn ich den assistant frage ob er eine whatsapp nachricht an XY schreiben soll dann sagt er das keine whatsapp nummer für den kontakt gespeichert ist aber alle sind gespeichert ich verstehe das problem nicht 7923699
Antworten
4
Aufrufe
310
U
M
Hallo, leider erhalte ich beim Versuch den Google-Assistant auf der Galaxy Watch 4 (lte) zu installieren immer eine Fehlermeldung. Die Watch4 hat die neueste Software. Ich habe die Assistant-App auf der Smartwatch installiert. Dann kommt die Meldung "Akiviere Google Assistant auf Deiner...
Antworten
2
Aufrufe
166
M
R
Hi, seit ein paar Tagen kann der Google Assistant auf der Watch 5 irgendwie keinen Wecker mehr stellen, obwohl alles andere geht und auch das manuelle stellen des Weckers funktioniert. Er sagt zwar, dass er ihn stellt, aber es passiert einfach nicht, hat also keinen Zugriff auf den Wecker? Hat...
Antworten
7
Aufrufe
420
R
C
Moin, Habe das Problem das sich Google Assistant immer aktiviert wenn ich in Telegram oder whatsapp unten rechts für Sprachnachrichten den Regler nach oben schiebe damit die Nachricht ohne zutun weiter aufgenommen wird. Würde gerne das der Assistant nur über Sprachbefehl aktiviert wird ohne...
Antworten
4
Aufrufe
326
A
Zurück
Oben