Whatsapp nachricht über assistant schreiben funktioniert nicht

U
u.
User
Wenn ich den assistant frage ob er eine whatsapp nachricht an XY schreiben soll dann sagt er das keine whatsapp nummer für den kontakt gespeichert ist aber alle sind gespeichert ich verstehe das problem nicht

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
Kontakte app öffnen --> Hamburger Menü --> Zahnrad--> Info zu Kontakte --> 10 mal schnell auf das Wort Kontakte Tippen --> ist whatsapp da aktiviert?
 
Das ist ja mal sau gut wusste ich auch noch nicht nicht das Hamburg Menü sondern die einstellung das whatsapp dann auf die Kontakte zugreifen kann über den Assistent.
 

Similar threads

C
Hallo zusammen, ich bin bald am verzweifeln, versuche nun seit Tagen das ich mit dem Google Assistant auf meiner Watch 4 eine Nachricht über Whatsapp zu verschicken. Leider immer erfolglos, der Assistant sagt mir immer für diesen Kontakt ist keine Nummer gespeichert. Auf dem Flip 3 5g...
Antworten
18
Aufrufe
322
C
D
Ich habe ein neues Samsung S10 und in die letzte paar Stunden der Voice Assistant liest alle Nachrichten laut vor (SMS, Whatsapp, Emails). Ich weiss nicht wie ich das Ausschalten kann. Setting -> Accessibility -> Voice Assistant ist ausgeschaltet aber es bring nichts. Wie kann ich das Ding...
Antworten
3
Aufrufe
132
P
M
Das ist neu. Ist mir gerade aufgefallen. Wozu soll das gut sein? https://www.gutefrage.net/frage/was-soll-es-bringen-sich-auf-whatsapp-selbst-nachrichten-schreiben-zu-koennen
Antworten
0
Aufrufe
116
M
M
Hallo zusammen, Seit einigen Tagen habe ich das Problem, dass einige Apps keine Sprache mehr über das Mikrofon aufnehmen, z.B. Google Assistant oder WhatsApp bei Sprachnachrichten. Nehme ich via WhatsApp eine sprachnicht auf, so wird nur ganz kurz ein Geräusch aufgenommen und anschließend bleibt...
Antworten
3
Aufrufe
334
M
C
Moin, Habe das Problem das sich Google Assistant immer aktiviert wenn ich in Telegram oder whatsapp unten rechts für Sprachnachrichten den Regler nach oben schiebe damit die Nachricht ohne zutun weiter aufgenommen wird. Würde gerne das der Assistant nur über Sprachbefehl aktiviert wird ohne...
Antworten
4
Aufrufe
331
A
Zurück
Oben