Gesichtserkennung Galaxy A51

T
T.
User
Hallo zusammen,
da ich mit dem Fingerabdrucksensor des aktuellen A51 nicht sehr zufrieden bin (wird irgendwie immer nur beim zweiten oder dritten Mal erkannt wenn überhaupt... Kennt jemand das Problem oder vielleicht sogar eine Lösung?), habe ich jetzt die Gesichtserkennung ausprobiert. Die funktioniert erstaunlicherweise recht gut. Aber übersehe ich etwas, oder aktiviert sich die Gesichtserkennung wirklich nur, wenn man den On-Button gedrückt hat? Wenn ich das Handy einfach nur die Hand nehme und vor mein Gesicht halte, passiert nichts. Das finde ich persönlich etwas praktischer...
Danke schonmal für eventuelle Tipps!

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
Hallo L: @Tischkante,
verstehe ich das richtig, dass du möchtest, dass das Handy dein Gesicht erkennt, auch, wenn der Bildschirm gar nicht aktiviert wurde, sprich noch dunkel ist? Das ist tatsächlich nicht möglich. Du musst das Display zunächst aktivieren. Dadurch wird dann quasi auch dem Gesichtsscan die Info gegeben: "Obacht - du bekommst jetzt wahrscheinlich Arbeit". Sonst müsste der Scanner ja die ganze Zeit im Hintergrund arbeiten und auf "bereit" stehen.
Was dein Anliegen zum Fingerabdrucksensor angeht: Hast du deine Fingerabdrücke schon mal aus den Einstellungen gelöscht und anschließend neu eingerichtet?
Viele Grüße
 
L: @Tischkante
Das was Du gerne möchtest, könntest Du mal mit " Zum Hochheben aktivieren " .
probieren.
Mach mal,
Einstellungen
Erweiterte Funktionen
Bewegungen und Gesten
Schau mal ob du hier die Funktion zuschalten kannst.
Gruß L: @ErdbeerSchrippe
 
Hm stimmt, macht wohl schon Sinn, dass der Bildschirm erst an sein muss...
Die Fingerabdrücke habe ich bereits zweimal gelöscht und neu eingerichtet. Ganz ideal funktioniert es aber leider immer noch nicht. Ich muss den Finger schon richtig fest draufdrücken und gefühlt auch akkurat an der Stelle, die dafür vorgesehen ist. Und der Finger muss wirklich immer ganz aufliegen, was ich von meinem alten Handy nicht gewohnt bin. Dafür bin ich aber mit der Gesichtserkennung tatsächlich ganz zufrieden. Wird also kein Grund sein es zurückzuschicken. Aber vielleicht gibt es ja irgendwann ein Update, sodass der Fingerabdrucksensor ein bisschen besser funktioniert. Habe jetzt schon ein paar mal gelesen, dass andere wohl dasselbe Problem haben.
 
Danke dir, der Tipp war gar nicht schlecht. Aber ist es normal, dass das Handy so verzögert reagiert? Der Bildschirm geht's auch nicht immer an, wenn ich das Handy hochnehme trotz aktivierter Funktion. Irgendwie scheint da noch einiges zu haken, oder ich habe einfach Pech und ich ein Montagsmodell.*1f612.png*
 
L: @Tischkante
Okay das kann ich leider nicht beurteilen, habe ein anderes Modell. Mag sein das es Modellbedingt so komisch ausfällt.
Vielleicht findest du hier ähnliche Vorfälle. Notfalls müsste man es überprüfen lassen. Vielleicht kann hier L: @AuraK weiterhelfen.
Gruß L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png*❤
 

Similar threads

V
Zweiter Versuch um das zu Verfassen......SieheScreenshot mit dem 17:45uhr Hinweis, dann versteht ihr! Hey leute !!! Folgendes Problem: Seit ca 3-4 Tagen stürzte ab und zu mein S21Ultra ab, ich dachte mir nichts bei, weil es nur zweimal passierte und danach erstmal Ruhe war.Aber seit gestern...
Antworten
81
Aufrufe
571
E
T
Hallo liebe Galaxy-Members! Heute geht es um GoodLock und um die Good Guardian-Apps, die ihr definitiv brauchen werdet, nachdem ihr diesen Beitrag gelesen habt. Die meisten haben sicher von den Apps und deren Erweiterungen gehört und vielleicht sogar bereits installiert. Wenn nicht oder ihr noch...
Antworten
29
Aufrufe
439
T
Zurück
Oben