Gerätepasswort sicher?

S
S.
User
Hallo ihr Lieben, mein S20 Plus wurde gestohlen.
Gesichert durch sehr langen Code und Fingerabdruck.
Ist das Gerät zu knacken oder unmöglich?
Orten lässt es sich nicht, ist ausgeschaltet.
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
Das war einmal, die aktuellen Geräte sind durch die Android Device Protection geschützt. So einfach kann man ein gestohlenenes Gerät nicht übernehmen und weiternutzen. L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Wenn das Handy aus ist, dann kann man durch ein Hard Reset das Handy komplett löschen. Da nützt auch kein Fingerabdruck oder Code.
 
Und nach dem Hard Reset kann man das Handy einfach als neues einrichten?
Ich war der Meinung das funktioniert nicht mehr!
 
Das war einmal, die aktuellen Geräte sind durch die Android Device Protection geschützt. So einfach kann man ein gestohlenenes Gerät nicht übernehmen und weiternutzen.
 
Vollkommen richtig! Das geht nämlich regelmäßig beim Verkauf von Smartphones in die Hose weil der Käufer das Gerät überhaupt nicht nutzen kann.
 
Glaube sogar mal gehört zu haben, wenn man sogar versucht über odin etc zu löschen und neu aufzuspielen man am Ende immer noch das Geräte passwort eingeben muss.
 
Barney0w hat recht. Selbst danach funktioniert es nicht.
Wichtig: Sie können sich mit jedem Google-Konto anmelden, das zuvor dem Gerät als Konto oder Nutzer hinzugefügt oder mit dem Gerät synchronisiert wurde, sofern es sich nicht um ein Gastkonto handelt. Falls Sie die erforderlichen Angaben bei der Einrichtung nicht machen können, ist eine Nutzung des Geräts nach dem Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen nicht mehr möglich.
 
Und dabei wird oft der Knox Zähler ausgelöst, dann ist das Smartphone nicht mehr wirklich brauchbar.
 
Möglicherweise wird das Gerät in ausgeschaltetem Zustand auseinandergebaut und ein neuer Speicher wird eingesetzt. Ansonsten kannst du versuchen, das Ganze bei der Versicherung (je nach Tarif) zu melden und die Augen offen zu halten.
 
Du kannst das über dein googlekonto sperren lassen das alle Apps die du über google play Store installiert hast gesperrt werden
 
Egal ob sie es zurück setzten oder nicht, nach dem Neustart erscheint immer die Google Aktivierungssperre. Diese lässt sich auch nicht mit Odin übergehen. Nur Samsung selbst, ist inder Lage, gesperrte Telefone zu löschen und neu auf zu setzten. Eine andere Möglichkeit gibt es nicht. Auch nicht mit Root oder sonstigen da immer zuvor die Sperre ausgeschaltet werden muss. Die Option, einen neuen Soeicher einzubauen gibt es, jedoch sehr aufwendig, und Knox könnte da im Nachhinein Probleme machen.
 

Similar threads

V
Hallo, nachdem ich mein S20+ auf Android 11 aktualisiert habe, funktioniert der Fingerabdrucksensor nicht mehr. Wenn ich über "Einstellungen" => "Biometrische Daten und Sicherheit" => "Fingerabdrücke" auswähle, erhalte ich die Meldung "Fingerabdrucksensor funktioniert nicht (...starten Sie...
Antworten
16
Aufrufe
226
B
J
Guten Tag, ist es bei einem S20+ möglich einzelne Apps zu sperren, sodass diese nur nach entsperren mit dem Fingerabdruck benutzt werden können? Lg Jona Gelöst! L: Gehe zu Lösung. 3283348
Antworten
4
Aufrufe
156
A
M
Hallo Zusammen, nach dem letzten Update auf meinem S20 plus gibt es leider in der Galerie/Kamera nicht mehr die Live-Nachricht-Funktion*1f612.png* dafür jetzt diese komischen Funktionen wie Weinglas, QR-CODE etc. Finde ich die Live-Nachricht-Funktion jetzt vielleicht woanders? Vielen lieben Dank...
Antworten
8
Aufrufe
133
G
K
Hallo zusammen, was bedeutet beim Galaxy S20 Ultra 5G der Regional Code EUX? Gelöst! L: Gehe zu Lösung. 1594272
Antworten
95
Aufrufe
663
A
M
Meine Galaxy Buds wurden in meiner Klasse gestohlen, ich verstehe nicht warum man sie nur Orten kann wenn sie verbunden sind und nicht wenn sie getrennt sind. Einfach eine Frechheit für diesen hohen Preis. Also da finde ich persönlich die Airpords besser auch wenn ich ein Samsung Handy besitze...
Antworten
6
Aufrufe
135
A
Zurück
Oben