Regional Code EUX

K
K.
User
Hallo zusammen,
was bedeutet beim Galaxy S20 Ultra 5G der Regional Code EUX?
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
    Nochmal hallo an alle,
    ihr habt das ganz richtig beobachtet: Unsere Smartphones werden nun mit einer europäischen Basisfirmware ausgeliefert. Das bedeutet: Diese Geräte haben keinen EU-Lock. Nehmt ihr sie in Betrieb, passt sich das Modell entsprechend an.
    L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
     
    Hallo zusammen,
    gestern Abend gab es ein Anbieter Software Update und ein Firmware Update mit dem März 2020 Security Patch.
    Nun steht bei mir in der Anbieter Software Version mehrere DBT Regionalcodes und ein EUX Regionalcode.
    Ist das normal?
     
    Warum haben schon alle das Update und ich nicht???*1f605.png* und geht bei euch die Members app auch nicht?
     
    Bei mir geht die Members App ganz normal.
    Hängt eventuell auch mit dem Update zusammen, aber keine Garantie, da ich's vor dem Update nicht versucht habe.
     
    Ok dan sag mir bitte ob bei dir auf der Rückseite von der Verpackung des s20, die ganzen spefikationen aufgelistet sind? Ich mein die ganzen Angaben, was das Gerät so alles kann. Vermute nämlich dass ich gar nich deutsche Version erhalten habe...
     
    L: @Klauschi sieht bei mir auch so aus ... habe auch den Code EUX und nicht DBT aber nur Februar Patch.
    Eine andere Frage von mir, wenn ich die Samsung Member starte sagt er mir in meiner Region nicht verfügbar. Hat das noch jemand?
     
    L: @tasillo
    kann ich nicht bestätigen mit der Members App. Wird höchstwahrscheinlich mit dem Update zusammenhängen. Wenn das drauf is, so vermute ich, geht auch die App wieder.
    L: @Wafi
    was meinst du denn genau? Ich stell mich da vermutlich gerade etwas doof an. Ich würds dir dann halt abfotografieren und hier hochladen.
    Ach jetzt versteh ich. Hab nicht richtig gelesen, sorry. Ne, ich hab nirgends Spezifikationen vom Gerät finden können auf der Verpackung. Da hast du recht, ist ungewöhnlich. Man müsste sich mal die Unboxing Videos auf YouTube zu den Geräten ansehen. Da wird ja meist auch die Verpackung von allen Seiten gezeigt.
     
    L: @Sommerrain kannst du mir mal sagen welche Android Version du hast?
    bei mir steht SAOMC_SM-G988B_OXM_EUX_QQ_0006
     
    und da ist es ... du hast die DBT Version ... ich habe eine EUX version
     
    Junge was geht hier ab??? Bei mir sind auch manche Einstellungen in den App auf Englisch obwohl ich deutsch ausgewählt habe. Z.b. YouTube...
     
    Hallo L: @tasillo,
    das mit der SAMSUNG Member App hatte ich auch vor dem DBT März 2020 Update, das gestern gegen 21:00 Uhr erschienen ist.
    Ich habe wie gesagt noch ein EUX Regional Code drin. Wer ist nun ohne EUX Regionalcode? Oder ist das so in Ordnung?
    Es wäre super, wenn hier Screenshots von dem Status der Anbietersoftware gepostet werden.
     
    @Sommerrain schrieb: Leider hab ich vor dem Update nicht geschaut, was da stand. Das Update müsste ja dann auch bei dir und den anderen relativ zeitnah erscheinen. Ich habs manuell ausgelöst bzw. gesucht, angeboten wurde es mir nämlich nicht, dass es eines gibt. @FabianD ich hatte dir am 28.2. ne Antwort geschickt und bis heute keine Antwort erhalten. Wärst du mal bitte so nett und würdest mal nachsehen? Oder hat sich das erledigt?
    Mir wird kein Update angeboten wenn ich danach suche...
     
    Hab auch EUX
    137724iA3FF71426FE12895?v=v2.jpg

    Und das wird mir angezeigt wenn ich nach Updates suche
    137725iB668D4679A0A359B?v=v2.jpg
     
    L: @Wafi habe gerade mit dem shop gechattet ... es läuft wohl auf ein umtausch raus. da hier ne falsche software drauf ist ... ist definitiv nicht die DBT also deutsche firmware
    edit: falsche auskunft bekommen ... das wird wohl mit EUX ausgeliefert und dann über die SIm-Karte umgestellt!
     
    @tasillo schrieb: @Wafi habe gerade mit dem shop gechattet ... es läuft wohl auf ein umtausch raus. da hier ne falsche software drauf ist ... ist definitiv nicht die DBT also deutsche firmware
    Und was sollen wir jetzt tun? Direckt reklamieren? Oder warten?
     
    L: @Wafi die werden wohl nicht mit DBT ausgeliefert. Er hat sich vertan. Die gehen wohl als EUX raus und werden dann angepasst. Kann also an der SIM-Karte liegen
     

    Similar threads

    M
    Hallo, Ich habe mein samsung galaxy s20 5g zur Reparatur eingeschickt, gestern kam es zurück, mir ist jetzt aufgefallen dass die Option mobiltarif hinzufügen fehlt :think: Kann es an der neu aufgespielt Firmware die durch das samsung Service Center aufgespielt wurde liegen...
    Antworten
    14
    Aufrufe
    178
    U
    P
    Hallo zusammen, Ich hab ein neues S21 FE 5G Handy (Deutschland)Bei dem Software Anbieter steht folgende Code EUX/-/EUX/EUX, aber kein DBT Kann es die Updatesaktualisierung beeinflussen?Vielen Dank 4849925
    Antworten
    7
    Aufrufe
    115
    G
    K
    Hallo zusammen, ich habe bei einem großen Online Anbieter ein SAMSUNG Galaxy Note10+ 5G 512 GB (PHE/PHE/PHE) gekauft und war mir bewusst, dass dieses Gerät einen spanischen CSC Regional Code hat. Ich wollte eben die 512 GB Version haben, die für Deutschland nicht vorgesehen ist. Ich komme...
    Antworten
    15
    Aufrufe
    177
    J
    F
    Hallo zusammen, ich kann machen was ich will, es kommt kein Code per SMS zur Verifizierung. Vor ein paar Tagen hab ich mir ein neues Handy zugelegt. (S20FE) Da gab es auch schon Probleme mit dem Code. Hatte aber mein altes Handy noch. SIM getauscht, SMS mit Code auf dem S10 empfangen und alles...
    Antworten
    25
    Aufrufe
    211
    L
    J
    Guten Morgen, Kann mir jemand sagen, was EUX in Kombination mit VD2 beim Galaxy A54 5G bedeutet? Bekomme ich da trotzdem die EUX Updates, oder nur die Vodafone Updates? Siehe das Bild unten Viele Grüße Jannes 7627080
    Antworten
    8
    Aufrufe
    226
    B
    Zurück
    Oben