Regional Code EUX

Jetzt verstehe ich garnix*1f605.png* heißt es, das wir die richtige Software noch beckommen?
 
K
Kim
Hey,


    problem gelöst ... habe jetzt DBT drauf lag an der SIM-Karte
    Update direkt bekommen
     
    L: @tasillo
    was hast du denn genau gemacht? SIM raus und wieder rein? Oder Handy nur neu gestartet?
    Falls andere dasselbe Problem haben wie du, deshalb frag ich.
     
    Hallo L: @tasillo,
    mache mal ein Screenshot von dem Status der Anbieter Software. Ist bei alles DBT, oder ist noch ein EUX dabei?
     
    L: @Klauschi
    wenn ich mich da auch kurz einmischen darf ...
    bei mir ist ein EUX noch dabei.
    Sieht so aus: DBT/DBT,DBT/EUX/DBT
     
    Hallo L: @Sommerrain,
    super, vielen Dank! Dann bin ich erst mal beruhigt. Wie sieht es bei Dir aus, L: @tasillo?
     
    L: @Klauschi bei mir ist nun alles auch so wie bei L: @Sommerrain
    vorher hatte ich alles EUX nun aber DBT ... lag an der SIM-Karte
    habe nun auch das Update bekommen
     
    Hallo L: @tasillo,
    und hast Du auch noch ein EUX, wie L: @Sommerrain und ich?
     
    @Klauschi schrieb: Hallo @tasillo, und hast Du auch noch ein EUX, wie @Sommerrain und ich?
    Ich habe ebenfalls alles DBT bis auf ein EUX, also irgendwie DBT/DBT, DBT EUX/DBT oder so..
     
    L: @Klauschi sowie bei euch beiden sieht es nun bei mir aus *:smiling-face:
     
    Hallo zusammen,
    dann bin ich noch mehr beruhigt!!! Ich wollte heute Abend mein Smartphone zurücksetzen, aber das ist offensichtlich nicht mehr notwendig.
    Ein Vertreter von SAMSUNG wird sich sicherlich an dieser Stelle dazu äußern, ob hierfür ein weiterer Fix bereitgestellt wird.
    Andere Frage: [Von Moderator entfernt, da Off Topic. Bitte eigenen Thread für andere Fragen eröffnen]
     
    es lag an der SIM-Karte. Nach dem ich das Handy "Neustarten" lassen habe, hat sich alles automatisch umgestellt.
    Danach kam auch direkt das update
     
    Hallo L: @tasillo,
    hast Du heute vor 10 Minuten schon wieder ein Update bekommen, oder ist alles noch so wie bisher, mit einem EUX?
     
    L: @Klauschi habe kein weiteres Update erhalten ...
    hab nun G988BXXU1ATBM drauf
     
    Und was lernen wir aus der Geschichte?
    Samsung scheint keine landesspezifische Geräte mehr her zu stellen. Sondern nur noch regionale (sprich Europa, Asien, Amerika u.s.w). Das jeweilige Gerät muss erst nach auspacken auf das jeweilige Land konfiguriert werden. Deshalb drucken sie auch keine Spezifikationen auf die Rückseite der Verpackungsbox in jeweiliger Sprache.
    Ist bestimmt eine große interne Erleichterung für Samsung aus logistischer Sicht. Nur kann es einen Kunden extrem verwirren, zumal man nirgends drauf hingewiesen worden ist...
     
    Ich habe auch ein EUX drin. Bin auf jeden Fall sehr happy mit dem Gerät. [Off Topic von Moderator entfernt]
     
    Hallo zusammen,
    auch hier nochmal die Bitte: Schreibt in diesem Thread keine Fragen und Anmerkungen zu anderen Themen! Schaut euch stattdessen im S20 Board nach bereits bestehenden, thematisch passenden Threads um. Ich habe extra einige eröffnet. Sollte zu eurem Wunschthema nichts dabei sein, könnt ihr auch einen neuen Thread eröffnen.
    Sonst wird die Community unübersichtlich.
     
    Nochmal hallo an alle,
    ihr habt das ganz richtig beobachtet: Unsere Smartphones werden nun mit einer europäischen Basisfirmware ausgeliefert. Das bedeutet: Diese Geräte haben keinen EU-Lock. Nehmt ihr sie in Betrieb, passt sich das Modell entsprechend an.
     
    Hallo L: @Wafi,
    wenn das wirklich so ist, dass SAMSUNG keine länderspezifische Smartphones mehr herstellt, finde ich das toll!
    Gut fände ich, wenn die SIM Karte den Regionalcode nur temporär bereitstellt.
    Wozu dieser eine EUX Code zwischen den DBT Code gut sein soll wird uns SAMSUNG sicherlich bald kommunizieren.
     
    Hallo L: @JunoK,
    während ich geschrieben habe, entstand Dein Beitrag.
    Nochmals: Eine super Idee von SAMSUNG!!!
    Ich konkretisiere hiermit nochmals meinen Vorschlag:
    Wenn die SIM Karte entnommen wird und das Smartphone neu gestartet wird, sollte dann alles wieder EUX sein, jedoch ohne dass das Layout des Startbildschirms verändert wird.
     

    Similar threads

    M
    Hallo, Ich habe mein samsung galaxy s20 5g zur Reparatur eingeschickt, gestern kam es zurück, mir ist jetzt aufgefallen dass die Option mobiltarif hinzufügen fehlt :think: Kann es an der neu aufgespielt Firmware die durch das samsung Service Center aufgespielt wurde liegen...
    Antworten
    14
    Aufrufe
    182
    U
    P
    Hallo zusammen, Ich hab ein neues S21 FE 5G Handy (Deutschland)Bei dem Software Anbieter steht folgende Code EUX/-/EUX/EUX, aber kein DBT Kann es die Updatesaktualisierung beeinflussen?Vielen Dank 4849925
    Antworten
    7
    Aufrufe
    120
    G
    K
    Hallo zusammen, ich habe bei einem großen Online Anbieter ein SAMSUNG Galaxy Note10+ 5G 512 GB (PHE/PHE/PHE) gekauft und war mir bewusst, dass dieses Gerät einen spanischen CSC Regional Code hat. Ich wollte eben die 512 GB Version haben, die für Deutschland nicht vorgesehen ist. Ich komme...
    Antworten
    15
    Aufrufe
    203
    J
    F
    Hallo zusammen, ich kann machen was ich will, es kommt kein Code per SMS zur Verifizierung. Vor ein paar Tagen hab ich mir ein neues Handy zugelegt. (S20FE) Da gab es auch schon Probleme mit dem Code. Hatte aber mein altes Handy noch. SIM getauscht, SMS mit Code auf dem S10 empfangen und alles...
    Antworten
    25
    Aufrufe
    222
    L
    J
    Guten Morgen, Kann mir jemand sagen, was EUX in Kombination mit VD2 beim Galaxy A54 5G bedeutet? Bekomme ich da trotzdem die EUX Updates, oder nur die Vodafone Updates? Siehe das Bild unten Viele Grüße Jannes 7627080
    Antworten
    8
    Aufrufe
    232
    B
    Zurück
    Oben