Kein Verifizierungscode

F
F.
User
Hallo zusammen,
ich kann machen was ich will, es kommt kein Code per SMS zur Verifizierung.
Vor ein paar Tagen hab ich mir ein neues Handy zugelegt. (S20FE) Da gab es auch schon Probleme mit dem Code. Hatte aber mein altes Handy noch. SIM getauscht, SMS mit Code auf dem S10 empfangen und alles war gut. Jetzt hab ich das S20 FE gegen das S20 FE 5G umgetauscht und das "alte" Handy nicht mehr, wo ich es auch so machen könnte. Auf meinem FE 5G kommt auf jeden Fall kein Code an. Hab es auch schon mit dem Samsung-Browser probiert. Ich weiß echt nicht mehr weiter.
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
  • Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?

    Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?Wenn Ihr Fernsehgerät über das HDMI-Kabel keinen Ton ausgibt, liegt das Problem in der Regel an falschen Einstellungen und nicht an einem defekten Kabel. Wir zeigen Ihnen, welche Probleme auftreten können und wie Sie diese beheben können.
  • TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und Lösungen

    TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und LösungenDas Fernsehen kann eine Quelle der Unterhaltung sein. Wenn es nicht richtig funktioniert, kann es ziemlich langweilig sein. Deshalb haben wir eine Liste mit den häufigsten Ursachen und den besten Lösungen zusammengestellt, wenn der Fernseher nicht mehr funktioniert.
  • Samsung-Gerät spielt keine Videos mehr ab - daran kann's liegen

    Samsung-Gerät spielt keine Videos mehr ab - daran kann's liegenWenn Ihr Samsung-Tablet oder -Handy keine Videos mehr abspielt, kann das verschiedene Ursachen haben. In dieser Anleitung zeigen wir Ihnen, wie Sie das Problem beheben können.
So, Problem gelöst.
Neues Handy = neue Simkarte mit selber Tel.Nr.
Alte Simkarte rein, das Handy beim Samsung Account angemeldet und da kam sofort der Code.
Neue Simkarte wieder rein - freuen.
Edit: Jetzt wo Samsung das Handy verifiziert hat, kamen auch die ganzen angeforderten Codes mit der neuen Sim.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Die Nachrichten-App von Samsung, die auf dem Handy installiert ist.
 
Welcher Provider? Das genannte Problem hatte ich noch nie. Normalerweise wird die Nachrichten App nach Einlegen der SIM-KARTE automatisch aktiviert. Egal ob Telekom, o2 oder Vodafone, geklappt hat die Aktivierung mit jedem der 3 Provider. Bei den Smartphones handelte es sich um S20 5G, S20FE 5G, S21 und S10e.
 
Ok Komisch :think: :think: :think: hast du vielleicht den Flugmodus an?
 
Ich kann ja SMS's empfangen und senden. Es kommt nur kein Code von Samsung.
Wenn ich mich am PC bei meinem Account einlogge, dann sehe ich das S10 und das S20FE (ohne 5G) - die waren ja mal verifiziert.
 
Wie schon anfangs erwähnt, war das mit dem S20 FE (ohne 5G) auch so. Karte innerhalb von 2 Minuten getauscht und den Code auf dem "S10" empfangen und alles war okay.
 
Der Code von Samsung kam bisher bei jeder Neueinrichtung eines Smartphones zuverlässig an. Mein Samsung Account ist im übrigen identisch mit dem Microsoft Konto, so dass der Code für die Verifizierung immer als SMS und Mail bereitgestellt wird.
 
Bei der Verifizierung wirst Du gefragt, auf weche Nummer der Code geschickt werden soll ! Dort steht bestimmt eine falsche Nummer drin und zwar die eingebettete vom Netzanbieter der SIM! Trage dort mal Deine eigene ein!
 
Was meinst du mit Nummer vom Netzanbieter? Das ist schon meine Nummer, - hab ja keine andere. Bin mir sicher, wenn ich die Karte in das vorherige Handy stecken würde, dass der Code dort ankäme.
578636i7872619084BF3BE4?v=v2.jpg
 
Versuch es nochmal und gebe deine Nummer händisch ein. In der Sim ist eine Nummer hinterlegt, die mit 00000000 endet. Die ist vom Anbieter fest und nicht änderbar.
 
So sieht das am PC aus. So wie ich das vermute, wird versucht, den Code an eines der früheren Handys zu senden.
Wo soll ich die "00000000" finden? Wo, wenn ich sie finde, könnte ich die manuell eingeben. Auf dem Screenshot von oben geht es nicht.
578951i903EC0186B7A8FBF?v=v2.jpg
 
Das musst du an deinem Handy machen, damit das Gerät registriert wird. Über den PC wird versucht, den Code an ein bereits registriertes Gerät zu schicken.
 
Ich mach das auch am Handy. Bin mir da sehr sicher (war ja auch so), dass auch am Handy ein Code an ein anders Handy gesendet wurde. Hatte ich ja im Startpost auch so beschrieben.
 
Eigentlich kommt da vorm versenden die Abfrage, an welche Nummer es gehen soll. Meistens steht aber diese drin
578989iC3C2665D2CE26C37?v=v2.jpg
 
Das ist natürlich ein guter Hinweis. Werde da man ansetzen.
Edit: Kann da nichts verändern/ eingeben.
 

Similar threads

M
Hallo, ich habe ein S21 FE 5G und soll Whatsapp den Verifizierungscode eingeben. Leider kommt keine SMS und kein Anruf durch. Jetzt muss ich natürlich stundenlang warten. Ich hatte die Drittanbietersperre drin, die habe ich jetzt wieder deaktiviert. Diese soll ab morgen deaktiviert sein. Kann es...
Antworten
25
Aufrufe
209
H
M
Hallo Community. Ich habe seit der großen Vodafone Störung vor ein paar Tagen mit meinem Note 20 ultra und meine Frau mit dem Note 10 Plus keinerlei SMS Empfang mehr. Selten kann ich eine Nachricht raus schicken. Meine Frau kann weder eine SMS empfangen noch verschicken. Sim Karte rein und raus...
Antworten
2
Aufrufe
192
M
O
Hallo! Ich habe vor kurzem ein neues Samsung Galaxy S20 FE 5G gekauft und ich habe ein paar Fragen. Apps, die das Handy testen, geben an, dass meine Frontkamera nur 5MP hätte und das der Akku nur noch bei 90% der Akkukapazität liegt. Deshalb mache ich mir Sorgen, ob mein Produkt ein Original...
Antworten
9
Aufrufe
143
D
T
Hallo zusammen! Ich möchte das Handy (Samsung S10e) meines vor einem Jahr verstorbenen Vaters auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Wenn ich das mache, muss ich allerdings durch eine doppelte Verifizierung durch: erst schicken sie einen Code an seinen Samsung-Account (habe ich Zugriff), und dann...
Antworten
2
Aufrufe
138
Sami
B
Mein "altes" Handy hat seit Donnerstag nachdem es heruntergefallen ist einen Totalschaden und sagt keinen Ton mehr (wird auch vom Laptop nicht mehr erkannt). Jetzt habe ich ein neues Handy bei dem ich die Hoffnung habe alle alten Daten reaktivieren zu können. SIM Karte und Speicherkarte...
Antworten
2
Aufrufe
89
Sami
Zurück
Oben