Samsung S10e auf Werkseinstellungen ohne SIM-Karte zurücksetzen - Gibt es einen Trick?

T
T.
User
Hallo zusammen!
Ich möchte das Handy (Samsung S10e) meines vor einem Jahr verstorbenen Vaters auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Wenn ich das mache, muss ich allerdings durch eine doppelte Verifizierung durch: erst schicken sie einen Code an seinen Samsung-Account (habe ich Zugriff), und dann einen Code an seine Handynummer. Nun ist seine SIM-Karte allerdings längst nicht mehr aktiv, heißt ich kann diese SMS nicht empfangen.
Ich habe schon beim Samsung-Support angerufen, die haben mich an ihre Technik-Abteilung weitergeleitet, mit dem Mitarbeiter habe ich es 15 Minuten lang versucht, bis er meinte, er kann mir auch nicht helfen. Ohne SIM-Karte würde es halt nicht gehen.
Hat jemand von euch vielleicht einen Trick oder weiß, wohin ich mich wenden kann?
Vielen Dank im Voraus!

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
  • Samsung Galaxy S23: SIM-Karte finden & einlegen – so klappt's

    Samsung Galaxy S23: SIM-Karte finden & einlegen – so klappt'sWenn du ein Samsung Galaxy S23 besitzt, musst du eine Sim-Karte einlegen, um damit zu telefonieren. Das kann schwierig sein, wenn die Simkartensteckplätze verdeckt sind und du keine E-Sim verwendest.
  • Galaxy S22: SIM-Karte installieren

    Galaxy S22: SIM-Karte installierenIn unserem Hilfe-Video zeigen wir dir, wie du eine SIM-Karte in dein Galaxy S22 einsetzt und sie, falls erforderlich, aktivierst.
  • Galaxy Watch eSIM einrichten und nutzen: So funktioniert's

    Galaxy Watch eSIM einrichten und nutzen: So funktioniert'sUm Anrufe zu tätigen oder Nachrichten zu senden, ohne ein Smartphone zu besitzen, können Sie eine eSIM auf der Galaxy Watch konfigurieren. In diesem Artikel erfahren Sie, wie Sie das Verfahren einleiten.
  • SIM-Karte: PIN ändern für Samsung- und Android-Geräte

    SIM-Karte: PIN ändern für Samsung- und Android-GeräteWenn du eine neue SIM-Karte hast, ist sie mit einer PIN gesichert. Damit du dir diese neue Nummer nicht merken musst, kannst du deine eigene Wunsch-PIN festlegen. Wenn du eine neue SIM-Karte hast, ist sie mit einer PIN gesichert. Damit du dir die neue Nummer nicht merken musst, kannst du deine eigene Wunsch-PIN festlegen.
Um ein Menü zu öffnen, musst du die Home-, Power- und Lautertaste gedrückt halten. Danach kannst du die Lautstärketasten verwenden, um zu "data/factory Reset" zu navigieren und mit der Powertaste bestätigen.
 
Hallo,

es tut mir leid zu hören, dass Sie Schwierigkeiten haben, das Samsung S10e Ihres verstorbenen Vaters auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen. Es kann frustrierend sein, auf Probleme wie diese zu stoßen.

Da Sie bereits den Samsung-Support kontaktiert haben und keine Lösung gefunden haben, möchte ich Ihnen einige mögliche Lösungen vorschlagen:

1. Versuchen Sie, die SIM-Karte des verstorbenen Vaters vorübergehend wieder zu aktivieren. Möglicherweise können Sie sich an den Mobilfunkanbieter wenden, um sie zu bitten, die Karte wieder zu aktivieren, nur um den Verifizierungscode zu erhalten. Danach können Sie die Karte deaktivieren lassen.

2. Gehen Sie zu einem autorisierten Samsung-Servicecenter oder einem örtlichen Mobilfunkanbieter und bitten Sie um Hilfe. Möglicherweise haben sie die erforderlichen Werkzeuge oder Möglichkeiten, um das Handy auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen, auch ohne den Verifizierungscode von der inaktiven SIM-Karte.

3. Versuchen Sie, die Kontoverifizierung über den Samsung-Find My Mobile-Dienst durchzuführen. Rufen Sie die Website findmymobile.samsung.com auf und melden Sie sich mit dem Samsung-Account Ihres Vaters an. In den Einstellungen sollten Sie die Option "Remotesteuerung" finden, die es Ihnen ermöglicht, einen Zurücksetzungsbefehl an das Handy zu senden. Beachten Sie, dass Sie möglicherweise auch hier den Verifizierungscode benötigen, aber es ist einen Versuch wert.

Wenn keiner dieser Schritte Ihnen weiterhilft, empfehle ich Ihnen, sich erneut an den Samsung-Support zu wenden und nach einer alternativen Lösung zu fragen. Möglicherweise können sie Sie an einen höheren Support-Level oder an einen Techniker verweisen, der Ihnen helfen kann.

Ich hoffe, dass Sie das Problem bald lösen können und wünsche Ihnen alles Gute.

Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Samsung-Experte
 

Similar threads

S
Moin, ich möchte meinen TV Samsung QN91AAT zurückschicken und dafür auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Ich komme bis zu dem Punkt, an dem man den Code eingeben muss. Allerdings erscheint bei mir kein Zahlenfenster. Auch wenn ich bei der Fernbedienung auf die Taste mit „123“ drücke passiert...
Antworten
0
Aufrufe
206
S
J
Hallo zusammen, war unschlüssig, ob ich eher hier oder im Vodafone-Forum posten sollte, aber ich versuche es nun doch erst hier mal hier in der Samsung-Welt... Mein Erfordernis ähnelt in etwa dem hier...
Antworten
9
Aufrufe
117
J
Zurück
Oben