Regional Code EUX

@Jansen87 schrieb: Hallo, nein ich habe das Telefon jetzt immer über die Einstellungen (Werksreset) resettet. Hab jetzt schon neue Google und Samsung Accounts gemacht, 3 verschiedene SIM Karten (auch die Slots gewechselt). WLAN bei der Einrichtung ausgelassen... Empfang ist super bei mir, kein Problem. Hab gestern über den Chat auch schon Kontakt mit dem Support gehabt, die wussten leider auch nicht weiter. Wollten IMEI und Seriennummer haben, hatten aber auch keine Idee mehr Bekomme bei der Dienstanbietereinrichtung immer die Meldung: "Es gab ein Problem. Dienstanbieterfunktion werden später eingerichtet, wenn Ihr Telefon eine Verbindung herstellen kann."
Ey das ist schon krass muss ich sagen. Wenn Samsung so ein Verfahren schon einführt, dann muss es auf Anhieb auch klappen. Das Problem ist hier klar, ihr könnt eure Smartphones nicht richtig nutzen. Und falls jemand von euch das ultra haben sollte, dann ist die Kamera Leistung ohne das Update auch nicht optimal.
Könnte dir jetzt fast raten, sich ins Auto zu hocken und irgendwohin so 100km weg zu fahren, und es dann dort nochmal zu versuchen *1f605.png* :laugh: ist aber natürlich alles Blödsinn. Hoffe das die lösung bald für euch gefunden wird.
 
K
Kim
Hey,


    Hallo L: @Jansen87,
    bitte versuche es noch einmal mit der "Power" Taste und mit der "Lauter" Taste und mit SIM Karte.
    Dann verwende diejenige SIM Karte, die auf dem neuesten technischen Stand ist, am besten wären Telekom SIM Karten oder Vodafone SIM Karten.
     
    Klappt leider auch nicht. Vorausgesetzt ich habe es richtig gemacht...! Handy mit Lauter und Power gestartet, Factory reset und mit der Telekom SIM eingerichtet. WLAN lasse ich aus, beim Anbieterdienst verbindet er dann nicht.
     
    Hallo L: @Jansen87,
    drückt man diese beiden Tasten gemeinsam eine längere Zeit, öffnet sich das Recovery Menü mit kleiner Schrift. Dort "Wipe Data Factory Reset" auswählen. Hast Du es so gemacht?
     
    Ja, so hab ich es gemacht. Ich gebe auf! Absolut kein bock mehr. Das Teil fliegt erstmal in die Ecke, werde Montag mal versuchen den Support zu erreichen.
    Vielen Dank für die Hilfe.
    LG Jan
     
    Das ist schon sehr ärgerlich. Auch bei meinem S20+5G hat es nicht auf Anhieb funktioniert und die Software blieb auf EUX "hängen". Daher gab es auch das März-Update nicht zum Runterladen, nur so bin ich überhaupt auf die Idee gekommen, dass da etwas nicht stimmen könnte.
    Ich habe dann meine SIM-Karte (Telekom) in den Slot 2 eingelegt und neu gestartet. Dann kam das Einrichtungs-Menü und die Software hat sich auf DBT umgestellt. Anschließend habe ich die SIM wieder in Slot 1 eingelegt.
    Zum Thema WLAN/Mobile Daten:
    Eine ganz normale Einrichtung eines neuen Smartphones sieht doch vor, dass man gleich als allererstes eine WLAN-Verbindung einrichtet und diese dann nicht mehr trennt im Verlauf des Einrichtungsprozesses - soll heißen: Ich habe die WLAN-Verbindung nie manuell getrennt, auch nicht, als die Umstellung auf DBT dann funktioniert hat.
    Diesen ganz einfachen Routine-Weg hast Du sicher auch nochmal ausprobiert.
    Ansonsten würde mir noch einfallen, mal zwei SIM-Karten in beide Slots einzulegen und zu sehen, was dann passiert.
    Das ganze Thema mit der SIM-Kartenverwaltung scheint ja noch etwas problembehaftet zu sein. Jetzt öffnet sich nämlich nach jedem Neustart die SIM-Kartenverwaltung (gibt hier in der Community schon ein eigenes Thema dafür). Eventuell hängt das ja damit auch zusammen.
     
    Wird interessant sein zu beobachten, ob es nun ein Problem ist, dass viele betreffen wird, oder ob es nur Einzelfälle sind. Hab bisher auch nix zu dem Problem im Netz finden können. Vielleicht wird es deutlicher wenn die Smartphones offiziell in den Verkauf gehen.
     
    Hallo zusammen,
    ich habe mir heute morgen bei der Deutschen Telekom eine MultiSIM (Triple-SIM) bestellt, um Gewissheit zu haben, dass ich auf dem neuesten Stand bin.
    Meine aktuelle SIM-Karte funktioniert zwar, ist aber schon etliche Jahre alt.
    Sobald die neue SIM-Karte angekommen ist, werde ich sie in mein Galaxy S20 Ultra einlegen, das Gerät starten und die weiteren Schritte anwenden, falls welche zur Verfügung stehen. Ich bin gespannt, was das kommende Update an Verbesserungen bringt.
     
    Hab es auch schon mit 2 SIM Karten probiert (Telekom und Vodafone). Immer das selbe Spiel. Hab es gerade nochmal mit der Telekom SIM in Slot 2 probiert. Wenn ich WLAN direkt einrichte wird die Dienstanbieter schritt direkt übersprungen und er sucht direkt nach Updates ?! Merkwürdig.
     
    Hallo L: @Jansen87,
    genau das hätte ich Dir im Verlauf des heutigen Tages auch empfohlen.
    Das Diensanbieter Tool zunächst überspringen und nach Abschluss der Ersteinrichtung das Smartphone eine Weile anlassen, eventuell neu starten und danach wieder eine Weile anlassen. Es sollte irgendwann ein Diensteanbieter Update kommen.
    Passiert immer noch nichts, besteht die Möglichkeit, Dein Smartphone über den PC mit dem Tool "Smart Switch" wiederherzustellen.
    Ich bin gespannt auf Dein Feedback! Bis bald!
     
    Genau so hat es bei mir funktioniert. Bei der esrteinrichtung übersprang das Smartphone die Anbieter Dienstleistung. Hatte es dan die ganze Zeit benutzt, bis ich merkte das es da irgendwas nicht stimmt. Hab dan hier erfahren das ich das Telefon Neustart soll, und nach dem Neustart und entsperren kamm promt die Meldung, das das Telefon neugestartet werden soll um sich einzurichten. Danach ging alles automatisch.
     
    Finde es auch komisch dass er mir in den Kontoeinstellungen, wenn ich auf meinem Samsung Account gehe. Meine Persönliche Information abrufen will er mir sagt "Verarbeitung fehlgeschlagen".
     
    Hallo L: @Jansen87,
    wie ist der aktuelle Stand bei Dir, immer noch nur EUX, oder hat sich das Dienstanbieter Update schon gemeldet?
     
    SAOMC_SM-G985F_OXM_EUX_QQ_0003
    EUX/EUX,EUX/EUX
    Also bei mir hat sich nichts getan, starte ab und zu mal neu.
    Habe gerade auch bei Samsung angerufen, da scheint jetzt wohl bekannt zu sein dass das Problem bei einigen Nutzern besteht. Ne Lösung wurde mir nicht genannt, haben jetzt meine ganzen Daten. Mal sehen wann sich da jemande meldet.
    lg Jan
     
    Hallo L: @Jansen87,
    auch SAMSUNG würde als letzte Möglichkeit die Wiederherstellung über den PC mit ""Smart Switch" empfehlen.
    Ich bin gespannt, ob bei Dir mit dieser Vorgehensweise ein Erfolg eingetreten ist.
     
    Hab mir gerade mal Smart Switch runtergeladen. Wie kann ich denn darüber eine Wiederherstellung machen? Will ja von mir eine Datei von der aus er die Wiederherstellung machen kann!?
     
    Hallo L: @Jansen87,
    hier gibt es dazu eine Anleitung, jedoch nur in englischer Sprache:
     
    Hallo L: @Jansen87,
    in den Recovery Mode kommt man durch längeres gleichzeitiges Betätigen der "Power" und "Leiser" Taste.
     
    danke, werde ich morgen mal probieren. schaffe ich heute Abend leider nicht mehr.
     

    Similar threads

    M
    Hallo, Ich habe mein samsung galaxy s20 5g zur Reparatur eingeschickt, gestern kam es zurück, mir ist jetzt aufgefallen dass die Option mobiltarif hinzufügen fehlt :think: Kann es an der neu aufgespielt Firmware die durch das samsung Service Center aufgespielt wurde liegen...
    Antworten
    14
    Aufrufe
    177
    U
    P
    Hallo zusammen, Ich hab ein neues S21 FE 5G Handy (Deutschland)Bei dem Software Anbieter steht folgende Code EUX/-/EUX/EUX, aber kein DBT Kann es die Updatesaktualisierung beeinflussen?Vielen Dank 4849925
    Antworten
    7
    Aufrufe
    115
    G
    K
    Hallo zusammen, ich habe bei einem großen Online Anbieter ein SAMSUNG Galaxy Note10+ 5G 512 GB (PHE/PHE/PHE) gekauft und war mir bewusst, dass dieses Gerät einen spanischen CSC Regional Code hat. Ich wollte eben die 512 GB Version haben, die für Deutschland nicht vorgesehen ist. Ich komme...
    Antworten
    15
    Aufrufe
    177
    J
    F
    Hallo zusammen, ich kann machen was ich will, es kommt kein Code per SMS zur Verifizierung. Vor ein paar Tagen hab ich mir ein neues Handy zugelegt. (S20FE) Da gab es auch schon Probleme mit dem Code. Hatte aber mein altes Handy noch. SIM getauscht, SMS mit Code auf dem S10 empfangen und alles...
    Antworten
    25
    Aufrufe
    211
    L
    J
    Guten Morgen, Kann mir jemand sagen, was EUX in Kombination mit VD2 beim Galaxy A54 5G bedeutet? Bekomme ich da trotzdem die EUX Updates, oder nur die Vodafone Updates? Siehe das Bild unten Viele Grüße Jannes 7627080
    Antworten
    8
    Aufrufe
    226
    B
    Zurück
    Oben