Keine esim funktion nach servicereparatur durch samsung

M
M.
User
Hallo,
Ich habe mein samsung galaxy s20 5g zur Reparatur eingeschickt, gestern kam es zurück, mir ist jetzt aufgefallen dass die Option mobiltarif hinzufügen fehlt :think:
Kann es an der neu aufgespielt Firmware die durch das samsung Service Center aufgespielt wurde liegen?
SAOMC_SM-981B_OXM_EUX_RR_0001
EUX/EUX,EUX/EUX
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
Ich rate es, nochmal mit dem Samsung-Support zu sprechen. :great: . Viel Glück bei deinem zweiten Anlauf. L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Wenn du dein Smartphone zur Reparatur eingeschickt hattest, und nun diese Option nicht mehr gibt, dann würde ich dich bitten mit dem Samsung-Support Kontakt aufzunehmen. Da dies augenscheinlich ein Fehler der Software ist und es bevor du es eingeschickt hast verfügbar war, ist dies ein Fehler der Reparatur.
War sie denn vorher verfügbar?
 
Ja, die Option war vorher verfügbar, Ich habe gestern das Handy vorerst ohne simkarte eingerichtet, vielleicht wars ein Fehler :think:
 
Reines Raten, kann es sein das zumindest einmal eine physische SIM im Smartphone eingelegt werden muss damit der Ländercode korrigiert wird. Ich habe bei mir nur einmal OXM im Code stehen und das oben. Der Rest ist ganz viel DBT und einmal EUX.
920193i6C98E0A66ACB6DE8?v=v2.jpg
 
Dann werkseinstellung zurücksetzen und bevor du es einrichtest, die SIM einlegen (Natürlich muss das Gerät ausgeschaltet sein), dann einschalten und loslegen. Wäre mal ein kleiner Anhaltspunkt.
P.S. Bevor du das machst müsstest du, wenn du schon etwas auf dem Gerät hast, es sichern via Smart-Switch (falls ein PC existiert).
 
Hallo,
nach Werkseinstellungen und mit eingelegter Sim-Karte Einrichten ist die E-Sim Option immer noch nicht da, habe eben noch mit jemandem versucht zu telefonieren, aber es klappt auch nicht so 100%
Ich glaube ich muss das Handy noch einmal einschicken, mein Gesprächspartner versteht mich immer noch sehr schlecht und macht das Telefonieren fast unmöglich.
Ich hatte es eingeschickt weil wenn das Handy kalt ist, der Ton auf mein Handy verzerrt war und mein Gesprächspartner mich kaum verstanden hat, jetzt ist der Ton auf mein Handy ok, aber das Problem mit dem Gesprächspartner, immer noch da, also ich denke es liegt am Mikrofon.
Zusätzlich ist jetzt die E-Sim Funktion verschwunden :confused:
Trotzdem danke für die Tipps
Gruß
Michael
 
Ich rate es, nochmal mit dem Samsung-Support zu sprechen. :great: . Viel Glück bei deinem zweiten Anlauf.
 
ich bringe das Päckchen grad zur ups, der Support meint die schauen noch mal nach was vielleicht falsch gemacht wurde
 
Wenn du möchtest, dann kannst du ja hier uns schreiben, an was es gelegen hat. Somit können wir für andere User, die das gleiche oder ähnliche Problem haben, helfen und ggf. Diesen Thread verlinken.
 
Ja daß habe ich gelesen, der Support hat gemeint daß es sein kann daß versehentlich z.b. die Firmware vom m20 aufgespielt wurde, daß würde dann erklären warum die esim Funktion nicht vorhanden ist...
 
Das kann nicht sein. Dann würde dein Gerät erst gar nicht laufen. Mach mal bitte ein Screenshot von Einstellungen dann Telefoninfo und da Software-Version des Dienstanbieters.
 
Wenn es vom M20 wäre, würde man das eigtl. an der Basisbandversion merken.
 

Similar threads

M
Ich habe mein S20 an das Service Center geschickt weil auf einmal ein pinker Streifen am Rand vom Display auftauchte. Das Display hatte sonst kein Schaden nicht mal einen Kratzer. Dort wurde es geprüft und eine Garantie abgelehnt, eine Reparatur für 420 Euro wurde mir angeboten. Ich habe...
Antworten
2
Aufrufe
175
M
Y
Samsung Pay hat bei mir lange problemlos funktioniert. Nun habe ich es einige Monate nicht genutzt und festgestellt, dass es inzwischen Samsung Pay gar nicht mehr gibt, sondern jetzt gibt es Samsung Wallet. Dort soll ich meine Samsung Pay Karte registireren. Doch wenn ich dies tue sagt er...
Antworten
9
Aufrufe
134
Y
A
Hallo! Ich habe folgendes Problem: im Juli habe ich mir in Wien ein S21 Ultra 5G gekauft, bei einem Händler, welcher dieses Gerät als frei und ohne Branding angeboten hat. Beim Einrichten ist mir dann aufgefallen, dass das S21U eine Firmware von T-Mobile Ungarn oben hat, es startet bei...
Antworten
25
Aufrufe
541
N
S
Hallo Leute, ich habe das Problem beim Galaxy Tab S4, dass nach dem Letzten Systemupdate (Sicherheitspatch-Ebene 1.11) das Tablet sich zurück gesetzt hat. Ich bin beim Einrichtungsassistenten gelandet. Alle Daten weg. Dann hatte ich alles erneut eingerichtet und nach einem Neustart war wieder...
Antworten
14
Aufrufe
125
J
R
Hi, seit langer Zeit ist es nun bei mir auch mal wieder ein Samsung Smartphone geworden. Allerdings verläuft der Start nun doch etwas holprig. Da meine Sim Karte aus meinem letzten Telefon schon die besten Jahre hinter sich hattte, dachte ich mir, kann ich ja direkt zu einer eSim wechseln...
Antworten
38
Aufrufe
222
J
Zurück
Oben