Gelöst: Mobiler Hotspot ohne Internet Verbindung bei Car Net Daten.

Hallo, ich fahre einen T-Roc aus 4/18 mit Discover Media und da gab es ein Update. Nach dem Update funktioniert es nun Problemlos. Nochmals nachhaken und einen anderen *1f600.png* aufsuchen.
 
K
Kim
Hey,


  • Mobiler Hotspot vs. Tethering - die Unterschiede

    Mobiler Hotspot vs. Tethering - die UnterschiedeWelche Vorteile ein mobiler Hotspot oder Tethering für den Internetzugang von unterwegs bietet und was die Unterschiede zwischen den beiden sind, erfahren Sie hier.
  • Android-Handy als WLAN-Hotspot einrichten - so geht's

    Android-Handy als WLAN-Hotspot einrichten - so geht'sUm anderen Geräten den Zugriff auf die Datenverbindung Ihres Android-Handys zu ermöglichen, können Sie einen privaten WLAN-Hotspot einrichten. Dies ist nützlich, wenn es in der Nähe kein freies WLAN-Netz gibt oder Sie keinen öffentlichen Zugang nutzen möchten.
  • Was ist ein Hotspot? Einfach erklärt

    Was ist ein Hotspot? Einfach erklärtZu Hause ist es einfach, auf das Internet zuzugreifen, aber unterwegs kann das problematisch sein. Hier kommen Hotspots ins Spiel, die es den Nutzern ermöglichen, mobil zu bleiben, indem sie sich mit einem Netzwerk verbinden. In diesem Artikel wird erläutert, was Hotspots eigentlich tun.
  • Android: WLAN-Hotspot funktioniert nicht - was tun?

    Android: WLAN-Hotspot funktioniert nicht - was tun?Wenn Ihr Android-WLAN-Hotspot nicht mehr funktioniert, lässt sich das Problem in der Regel leicht lösen. In diesem Leitfaden finden Sie Anweisungen zur Behebung des Problems.
Das werde ich auf jeden Fall machen. Hat irgendjemand eine Telefonnummer von VW Wolfsburg an die man sich wenden kann?
 
VW sagt, das es für meinen POLO 04/2018, kein Update auf 0879 möglich ist, anderes Steuergerät..
Es klappt jetzt nur machmal...??? Ansonsten "keine mobile Daten"
 
Hallo, an Android liegt es nicht. Das Media System im PKW braucht ein dazupassendes Update. VW Tiguan 0879. Dann läuft es wieder.
 
... das erhält man nur auf diekte Anfrage beim PKW Hersteller.
 
... an Android liegt es nicht, es liegt an VW, braucht Update 0879.
 
... doch VW auf den Geist gehen. Update 0879 beim Vertragshändler testen.
 
Haben die denn überhaupt ein Update aufgespielt? Bei mir ist es auch nicht das 0879 sondern ein anderes. Schaue nachher nach...
 
Connect / Internet - täglich unter der gebührenfreien Rufnummer 0800 40 888 00.
 
Hallo, ich muss mich leider auch mal hier einbringen. Mein VW Händler hat angeblich heute ein Update auf meinem Tiguan Allspace eingespielt (0891) aber der Hotspot verweigert leider nach wie vor den Internetzugriff mit meinem S10+ Android 11. Hat jemand eine Idee, ob die 0891er Version tatsächlich "neu" ist?
LG
Meik
 
Habe gerade an das DM gedacht...bei mir ist es die Version 0764, Baujahr 2017. Ich würde darum bitten die letzte verfügbare aufzuspielen.
553627iF461FE8494753450?v=v2.jpg
 
\@MeikC: Die Version 0891 ist nicht die neuste für den Tiguan Allspace. Die neuste lautet 0879 .... frag bitte nicht warum die kleinere Versionsnummer die neuste ist. VW Logik muss man nicht verstehen. Ich habe auch einen Allspace BJ 2020/März. Erst nach dem Update auf 0897 klappt der Hotspot wieder wie gewohnt unter Android 10.
 
Vielen Dank für Feedback, das klingt vielversprechend, meiner ist aus 01/20. Ich werde dann nochmal meinen Freundlichen auf den Geist gehen.
VG
Meik
 
Ich nutze ein Samsung A 50. Seit dem Software-Update vor wenigen Tagen von Android 10 auf 11 habe ich auch keine Verbindung mehr zu CarNet in meinem Tiguan (EZ 09/2019). Die Hotline von VW (gefühlt inkompetent) rät mit auch ein Update der Software des DM. Termin nächsten Freitag beim :laugh: . Ich hoffe inständigst das es auch bei A 50 funktioniert. Bisher wurde in allen Beiträgen immer nur von S ....Geräten gesprochen. Hat vielleicht jemand auch Erfahrung mit einem A 50 ?
 
Solltest Du vielleicht mal im Forum andere Smartphones fragen, dort tummeln sich die A-Geräte. Deren User sind nicht zwangsläufig im S-Forum unterwegs.
 
Dein Problem ist das frische Update beim S50, da dürften die Erfahrungen äußerst mager sein.
 
Ich habe bei meinem Polo 4/18 jetzt das Update auf 0478 !!! bekommen.
Vorher war 0468 drauf.
Mehr geht nicht, das andere Update würde nicht bei diesem Steuergerät verfügbar sein, bei zwei *1f642.png* gewesen.
Jetzt bekomme ich eine Datenverbindung über mein S20 5G, wenn ich mei DM voher über mein Home Wlan Netz angemeldet habe!!!!!!
Also vor der Haustüre in Heim Wlan einloggen, dann mobilen Hotspot am Handy aktivieren und losfahren.
Sobalt ich aus der Reichweite des Heim wlan bin schaltet das DM automatisch aus das G20 um.
Sobalt ich aber aussteige und das Handy aus der reichweite de DM kommt, bzw das DM ausgeschaltet wird, ist eine wiedervebindung nicht möglich *1f61e.png*
 
Hallo,
nachdem ich das Ganze gelesen hatte, habe ich auch ein Update bekommen heute und es funktioniert. Laut Werkstatt ist VW auf mehrfache Anfrage durch die Werkstatt nicht bereit irgenteine Kulanz zu gewähren. ich muss wohl die volle Rechnung ca. 100 Euro bezahlen. Auf den Rat des Servicemitarbeiters der Werkstatt habe ich mich heute mal selbst an die VW Kundenbetreuung gewand und bin gespannt ob sie mir gegenüber irgentwie kulant sind.
Dieter
 
Hast Du mal geprüft, ob die Datenverbindung wirklich vorhanden ist. Das Phänomen hatte ich auch schon mal vor dem Update auf 0879, laut Anzeige im DM Datenverbindung vorhanden, aber wenn ich Daten abrufen wollte Meldung "Internetverbindung fehlgeschlagen"
 

Similar threads

C
Liebe Community, seit einigen Tagen bekomme ich auf meinem S20 FE (aktueller Update-Status) sowohl über Bluetooth Tethering als auch über den Wlan Hotspot keine Internetverbindung mehr hin. Ich habe ewige Zeiten die Funktion mit der Software meines Autos genutzt, jetzt wird kein Internet mehr...
Antworten
0
Aufrufe
490
C
T
Moin, ich habe ein S20 5G, hatte das Thema vorjer brereits bei meinem Note 10+: Ich hab eine App die sich per Wlan mit meinem Headup Display verbindet. Passiert das, habe ich trotz aktiver Mobiler Daten keine Verbindung mehr ins Internet. Kann mor jemand sagen warum das passiert und wie ich das...
Antworten
6
Aufrufe
206
T
D
Moin, ich glaube nach dem letzten Update meiner Android Handys (Galaxy S9 / S20 5G) findet mein TV die 5Ghz Netzwerke meiner beiden Handys nicht mehr (mobile hotspot). Netzwerk Einstellungen vom TV habe ich zurückgesetzt, aktuelle Firmware ist drauf. Andere 5ghz Netzwerke von z.B. Nachbarn...
Antworten
4
Aufrufe
155
N
S
Gerät: S20 5G, Austauschgerät Nummer 2 Mobiltarif Anbieter: Telekom 5G Vertrag TLDR; Einrichten nicht möglich. Findet kein WLAN, kein LTE, Ohne Internet Verbunden. Hängt in Einrichtung fest. Bereits das zweite Austauschgerät. Vermute Softwarefehler in der Android Version 11. Moin, März 2020...
Antworten
14
Aufrufe
131
M
M
Hi! Folgendes Problem. Ich habe feststellen müssen, dass mein S20+ keine Mobilen Daten auf Grund eines Defekts von einer der eingebauten Teile empfangen kann, jedoch funktioniert die WLAN-Verbindung einwandfrei. Daher ist nun meine Frage, welche Komponenten ausgetauscht werden müssten, damit das...
Antworten
4
Aufrufe
139
E
Zurück
Oben