Gelöst: Mobiler Hotspot ohne Internet Verbindung bei Car Net Daten.

Hallo Zusammen, nach durchgeführtem Update werden CarNet Daten unter Android 11 wieder geladen.
Herzlichen Dank an ItRebel76 für wertvolle Informationen!
 
K
Kim
Hey,


  • Mobiler Hotspot vs. Tethering - die Unterschiede

    Mobiler Hotspot vs. Tethering - die UnterschiedeWelche Vorteile ein mobiler Hotspot oder Tethering für den Internetzugang von unterwegs bietet und was die Unterschiede zwischen den beiden sind, erfahren Sie hier.
  • Android-Handy als WLAN-Hotspot einrichten - so geht's

    Android-Handy als WLAN-Hotspot einrichten - so geht'sUm anderen Geräten den Zugriff auf die Datenverbindung Ihres Android-Handys zu ermöglichen, können Sie einen privaten WLAN-Hotspot einrichten. Dies ist nützlich, wenn es in der Nähe kein freies WLAN-Netz gibt oder Sie keinen öffentlichen Zugang nutzen möchten.
  • Was ist ein Hotspot? Einfach erklärt

    Was ist ein Hotspot? Einfach erklärtZu Hause ist es einfach, auf das Internet zuzugreifen, aber unterwegs kann das problematisch sein. Hier kommen Hotspots ins Spiel, die es den Nutzern ermöglichen, mobil zu bleiben, indem sie sich mit einem Netzwerk verbinden. In diesem Artikel wird erläutert, was Hotspots eigentlich tun.
  • Android: WLAN-Hotspot funktioniert nicht - was tun?

    Android: WLAN-Hotspot funktioniert nicht - was tun?Wenn Ihr Android-WLAN-Hotspot nicht mehr funktioniert, lässt sich das Problem in der Regel leicht lösen. In diesem Leitfaden finden Sie Anweisungen zur Behebung des Problems.
Hi Cortado, sehr schön das es bei dir wieder geht :great: :cool:
Ich hoffe, dass es bei den anderen auch noch klappt nach dem Update. Dann kann man den Post ja schließen *1f603.png*
 
Hallo zusammen, auch ich kann Vollzug melden, nach dem Update funktioniert der Hotspot wieder. Danke an alle für die wertvollen Hinweise. :great: *1f603.png*
 
Hallo ItRebell, wollte gerade den Post schließen aber ich kann diesen nur löschen. Kommentare kann ich nicht abstellen. :think:
 
\@Cortado: Dann lass es doch offen, geht ja nicht anders.
Vielleicht kann ja eine der Moderatoren hier den Eintrag als gelöst markieren.
 
Wenn Dich die Benachrichtigungen stören, die kannst Du im Profil ausschalten.
 
Hallo, auch bei mir ist der Update nun drauf und es funktioniert alles wieder.Vielen Dank für die Tipps :great: *1f642.png*
 
Hallo, ltRebel76, ich habe das gleiche Problem und habe meinen Freundlichen darauf angesprochen. Würdes du mir deienen Freundlichen nenne damit sich meiner mit deinen kurzschließen kann?
 
Hallo AlfredW1, es ist das VW Autohaus Scherhag in Koblenz.
 
\@ItRebel Hallo danke für die Info. Habe meinen *1f642.png* mit einen Infos kontaktiert und er bekamen von VW die selbe Info. Habe nun Dienstag einen Termin für das Update auf 0879. Werde mich dann melden. Danke für die gute Recherche.
 
Hi AlfredW1, nach dem Update sollte es dann auch wieder klappen.
 
Hallo ItRebel, das Update wurde aufgespielt und es hat sofort geklappt. Update dauerte ca. 2 Std. da die Version 0879 ein Update für das Soundsystem „Beats“ mit beinhaltete, was bei mir verbaut ist.
 
Hallo AlfredW1, schön dass alles wieder geht. Dann warten wir mal auf das nächste Update :cool: :rofl: mal sehen was dann nicht geht.
 
Mein Passat ist jetzt seit einem Monat ausserhalb der Garantie und VW will für das Update 80-120 Euro haben...
 
Kulanzantrag stellen oder einen anderen *1f642.png* fragen. Sollte eine Ispektion anstehen könnte es sein, dass es dabei kostenlos eufgespielt wird.
 
Heute habe ich den Anruf vom *1f600.png* bekommen: Leider geht das Update 0879 auf meinem Polo (04/18) nicht !! Eine andere Lösung gäbe es nicht.
 
Navigationssystem "Discover Media" inkl. "Streaming & Internet"
 
Ich habe ein discover Media aus 07/17 und dafür gibt es ein Update.
 

Similar threads

C
Liebe Community, seit einigen Tagen bekomme ich auf meinem S20 FE (aktueller Update-Status) sowohl über Bluetooth Tethering als auch über den Wlan Hotspot keine Internetverbindung mehr hin. Ich habe ewige Zeiten die Funktion mit der Software meines Autos genutzt, jetzt wird kein Internet mehr...
Antworten
0
Aufrufe
490
C
T
Moin, ich habe ein S20 5G, hatte das Thema vorjer brereits bei meinem Note 10+: Ich hab eine App die sich per Wlan mit meinem Headup Display verbindet. Passiert das, habe ich trotz aktiver Mobiler Daten keine Verbindung mehr ins Internet. Kann mor jemand sagen warum das passiert und wie ich das...
Antworten
6
Aufrufe
206
T
D
Moin, ich glaube nach dem letzten Update meiner Android Handys (Galaxy S9 / S20 5G) findet mein TV die 5Ghz Netzwerke meiner beiden Handys nicht mehr (mobile hotspot). Netzwerk Einstellungen vom TV habe ich zurückgesetzt, aktuelle Firmware ist drauf. Andere 5ghz Netzwerke von z.B. Nachbarn...
Antworten
4
Aufrufe
155
N
S
Gerät: S20 5G, Austauschgerät Nummer 2 Mobiltarif Anbieter: Telekom 5G Vertrag TLDR; Einrichten nicht möglich. Findet kein WLAN, kein LTE, Ohne Internet Verbunden. Hängt in Einrichtung fest. Bereits das zweite Austauschgerät. Vermute Softwarefehler in der Android Version 11. Moin, März 2020...
Antworten
14
Aufrufe
130
M
M
Hi! Folgendes Problem. Ich habe feststellen müssen, dass mein S20+ keine Mobilen Daten auf Grund eines Defekts von einer der eingebauten Teile empfangen kann, jedoch funktioniert die WLAN-Verbindung einwandfrei. Daher ist nun meine Frage, welche Komponenten ausgetauscht werden müssten, damit das...
Antworten
4
Aufrufe
139
E
Zurück
Oben