Gelöst: Mobiler Hotspot ohne Internet Verbindung bei Car Net Daten.

sehr ich genauso. Danke fürs Feedback, darauf habe ich gewartet.
 
K
Kim
Hey,


  • Mobiler Hotspot vs. Tethering - die Unterschiede

    Mobiler Hotspot vs. Tethering - die UnterschiedeWelche Vorteile ein mobiler Hotspot oder Tethering für den Internetzugang von unterwegs bietet und was die Unterschiede zwischen den beiden sind, erfahren Sie hier.
  • Android-Handy als WLAN-Hotspot einrichten - so geht's

    Android-Handy als WLAN-Hotspot einrichten - so geht'sUm anderen Geräten den Zugriff auf die Datenverbindung Ihres Android-Handys zu ermöglichen, können Sie einen privaten WLAN-Hotspot einrichten. Dies ist nützlich, wenn es in der Nähe kein freies WLAN-Netz gibt oder Sie keinen öffentlichen Zugang nutzen möchten.
  • Was ist ein Hotspot? Einfach erklärt

    Was ist ein Hotspot? Einfach erklärtZu Hause ist es einfach, auf das Internet zuzugreifen, aber unterwegs kann das problematisch sein. Hier kommen Hotspots ins Spiel, die es den Nutzern ermöglichen, mobil zu bleiben, indem sie sich mit einem Netzwerk verbinden. In diesem Artikel wird erläutert, was Hotspots eigentlich tun.
  • Android: WLAN-Hotspot funktioniert nicht - was tun?

    Android: WLAN-Hotspot funktioniert nicht - was tun?Wenn Ihr Android-WLAN-Hotspot nicht mehr funktioniert, lässt sich das Problem in der Regel leicht lösen. In diesem Leitfaden finden Sie Anweisungen zur Behebung des Problems.
Hallo zusammen, ich habe mal meine Kontakte zu VW angeschrieben. Zum Glück habe ich damals meine Diplomarbeit bei denen geschrieben und noch gute Kontakte in die SWEA.
Also, man benötigt für das DM die Systemsoftware 0879 (vielleicht ist die Nummer mittlerweile eine andere). Die Nummer ist zwar kleiner als die 0891, ist aber die neuste Version. Fragt nicht warum das so gemacht wurde :cool:
Also, geht zum *1f600.png* und lasst ein Update auf die neue SW-Version vornehmen. Danach sollte der Zugriff wieder wie gewohnt klappen. Und noch was, dass darf nichts kosten, zumindest in der Garantiezeit. Danach seid ihr auf Kulanz angewiesen.
Nochmal zusammengefasst:
- Softwareupdate aufspielen lassen
- keine Kosten akzeptieren :cool:
Schließlich hat man schon genug für das Auto hingelegt.
Noch ein Hinweis: Falls gesagt wird, dass es kein Update gibt, es gibt eins. Sollen sich mit der Zentrale in WOB kurzschließen. Die Monteure vorort sind oft mit solchen Softwareproblemen komplett überfordert.
Ich hoffe, ich kann euch damit helfen. Wenn mein Update gelaufen ist, melde ich mich :great: :cool:
 
Nabend zusammen, ich konnte heute mal mein S20 mit Android 11 an einem DM Pro testen. Dort hat der Hotspot inkl. Zugriff auf mobile Daten ohne Probleme funktioniert.
 
Ich habe es auf dem Discover Pro getestet. Dort ging es ohne Probleme. Das MIB hatte auch kein extra Update bekommen. Auslieferung des Autos war dieses Jahr im April. Mit dem Pro von VW geht es anscheinend. Aber mit dem Discover Media leider nicht.
@Cortado: Mal sehen was dein Update bei VW bringt.
 
Moin zusammen, ich glaub bei Samsung feiert man schon Karneval *1f38a.png**1f38a.png*
Ich poste mal die Antwort, die ich heute nach 5 Wochen erhielt:
443407iF744E299C194E945?v=v2.jpg
 
Ich denke, da müssen wir wohl oder übel auf VW hoffen. Samsung kann das Problem nicht lösen und Google wird wohl nicht bei den Sicherheitsoptionen auf Systemebene des Tetherings zurückrudern.
Samsung nutzt ja lediglich die Basissoftware von Google und wird bzw. kann da nichts anpassen/ ändern (Google-Hoheit). Es zeigt sich ja auch, dass andere Smartphones mit Android 11 die gleichen Probleme mit dem VW Discover Media haben.
Also Daumen drücken für VW :great:
 
Hi zusammen, heute 15:00 Uhr geht's zum Update in die Werkstatt. Ich werde danach berichten ob es geholfen hat :cool: :great:
 
Hi Cortado, in der Garantiezeit nicht. Das habe ich sogar schriftlich von VW.
 
Hallo zusammen, ich hatte heute ein längereres Gespräch mit der VW Hotline zu dem Thema. Der Mann am anderen Ende der Leitung hat sich mein Problem angehört und mir eine Fall Nr. genannt, unter der ich nun nachfragen könnte, wie der Stand der Dinge ist. Laut seiner Aussage ist das Problem bei VW so noch nicht bekannt (obwohl ich dasselbe einer Kollegin vor ca.10 Tagen schon erzählt habe). Ausserdem hattr doch ITRebel76 schon Kontakt zu der Abt., oder? Das kann ja heiter werden.
Einziger Trost, die Gewährleistung läuft noch 10 Monate, so lange wird man ja für eine Lösung hoffentlich nicht brauchen.
 
Nabend zusammen, ich bin gerade zurück vom *1f600.png*.
Nach dem Update auf die Version 0879 klappt der Hotspot wieder wie vor der Installation von Android 11. Der Zugriff auf Carnet inkl aller bestellter Dienste geht wieder.
 
Mein Bekannter bei VW hatte also recht mit der notwendigen SW für das DM. Muss ich ihm beim nächsten Treffen mal einen ausgeben *1f37b.png*
Ich drücke euch die Daumen und hoffe das es bei euch auch klappt nach dem Update :great:
 
\@mikelbj59: Ich hatte nicht nur Kontakt zu der Hotline die besetzt ist mit ahnungslosen Mitarbeitern :cool:
Ich hatte Kontakt mit einem guten Freund von mir der bei VW arbeitet. Er ist dort SW-Entwickler. Wusste sofort was los ist. Die Leute dort nutzen ja auch Android Smartphones :rofl: :rofl:
Intern ist der Fehlerd des DM in Verbindung mit Android 11 schon länger bekannt. Die Lösung (neues Update für das DM) gibt es ja schon seit Mai/Juni 2020, glaube ich.
Also hartnäckig bleiben und auf das Update auf die Version 0879 bestehen. In der Garantiezeit darf das auch nichts kosten. Und nachher sollte es eigentlich auf Kulanz gehen.
Ich verstehe bis heute nicht, warum VW solche Updates nicht OTA anbietet. Selbst Renault macht das mittlerweile :cool:
Man bringt ja auch nicht seinen PC zu MS oder sein S20 zu Samsung,wenn man ein Update braucht :rofl: :rofl: :rofl:
 
Hallo alle, danke für die Infos. Dann werde ich morgen mal meinem *1f603.png* auf die Nerven gehen. Dann werden wir ja sehen.
 
Habe nun am Montag einen Termin beim *1f603.png*. Ich werde berichten.
 

Similar threads

C
Liebe Community, seit einigen Tagen bekomme ich auf meinem S20 FE (aktueller Update-Status) sowohl über Bluetooth Tethering als auch über den Wlan Hotspot keine Internetverbindung mehr hin. Ich habe ewige Zeiten die Funktion mit der Software meines Autos genutzt, jetzt wird kein Internet mehr...
Antworten
0
Aufrufe
491
C
T
Moin, ich habe ein S20 5G, hatte das Thema vorjer brereits bei meinem Note 10+: Ich hab eine App die sich per Wlan mit meinem Headup Display verbindet. Passiert das, habe ich trotz aktiver Mobiler Daten keine Verbindung mehr ins Internet. Kann mor jemand sagen warum das passiert und wie ich das...
Antworten
6
Aufrufe
206
T
D
Moin, ich glaube nach dem letzten Update meiner Android Handys (Galaxy S9 / S20 5G) findet mein TV die 5Ghz Netzwerke meiner beiden Handys nicht mehr (mobile hotspot). Netzwerk Einstellungen vom TV habe ich zurückgesetzt, aktuelle Firmware ist drauf. Andere 5ghz Netzwerke von z.B. Nachbarn...
Antworten
4
Aufrufe
155
N
S
Gerät: S20 5G, Austauschgerät Nummer 2 Mobiltarif Anbieter: Telekom 5G Vertrag TLDR; Einrichten nicht möglich. Findet kein WLAN, kein LTE, Ohne Internet Verbunden. Hängt in Einrichtung fest. Bereits das zweite Austauschgerät. Vermute Softwarefehler in der Android Version 11. Moin, März 2020...
Antworten
14
Aufrufe
131
M
M
Hi! Folgendes Problem. Ich habe feststellen müssen, dass mein S20+ keine Mobilen Daten auf Grund eines Defekts von einer der eingebauten Teile empfangen kann, jedoch funktioniert die WLAN-Verbindung einwandfrei. Daher ist nun meine Frage, welche Komponenten ausgetauscht werden müssten, damit das...
Antworten
4
Aufrufe
139
E
Zurück
Oben