[Gelöst]: Apps stürzen ständig ab/App-Abstürze/Webview Issue

R
r.
User
Seit dem letztem Update, stürzen ständig unterschiedliche Apps ab. Android 11
Es ist egal welche App, Facebook, intagramm, Amazon ium nur einige zu nennen.! So langsamm nervt es ! Mann kann doch nicht ständig die Apps neu installieren *1f621.png* Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
Hallo zusammen,
hier ist das offiziell empfohlene Vorgehen von Samsung zu den App-Abstürzen:
Auf Galaxy Geräten kann aufgrund des Google Webview Problems ein Phänomen auftreten, bei dem Apps geschlossen werden. Das Verhalten ist Samsung bekannt. Es wurde bereits mit den neuesten App-Updates von Android System Webview und Chrome, Version 89.0.4389.105, behoben. Bitte aktualisiere daher diese Apps auf die neueste Version und starte anschließend dein Gerät neu.
Hier das Vorgehen bei Android 10 und 11:
Android System Webview: "Einstellungen > Apps > Webview suchen > App-Details im Store > Aktualisieren".
Chrome: "Einstellungen > Apps > Chrome > App-Details im Store > Aktualisieren".
Starte dein Gerät im Anschluss neu.
Hinweis: Wenn du die Beta-Version von Android System WebView installiert hast, muss das Update der App deinstalliert und anschließend die reguläre Version von Webview aktualisiert werden. Der Pfad dazu lautet: "Einstellungen > Apps > Android System Webview Beta suchen > Weitere Optionen (3 Punkte) > Aktualisierungen deinstallieren".
Hier das Vorgehen bei Android 8 und 9:
Öffne den Play Store und aktualisiere Chrome. Ist Chrome als App deaktiviert, muss Android Webview im Play Store aktualisiert werden. Starte dein Gerät im Anschluss neu.

L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
schön langsam verzweifle ich mit dem ach so tollen S20+*1f62b.png*
seit einigen Tagen hab ich massive Probleme, die apps Kicker und SZ.de zu starten bzw. wenn ich über die Push-Nachrichten den dazugehörigen Artikel lesen will, dann dreht sich der Kreisel schön im Kreis, aber nüscht passiert.
bei Kicker kann ich dann noch nicht mal die Startseite aufrufen, bei SZ kann ich zB die Hilfe nicht öffnen.
habe schon beide apps deinstalliert und wieder installiert; das Handy neu gestartet (da ging es gestern, aber heute eben wieder nicht). Updates lagen auch keine vor...
An welchen Einstellungen kann das liegen? :think:
So macht es echt keinen Spaß *2639.png*
 
L: @Rappline
Das kann natürlich App bedingt sein oder Du sparst zu viel Energie.
Laufen diese Apps in so einem Energie Sparprogramm?
Läuft Adaptives Energiesparen bei Dir mit?
Das wäre richtig ungünstig, weil dann genau soetwas passieren könnte.
Schau mal,
Gerätewartung
Energiemodus.
Was ist dort eingestellt?
Halte auf einer Deiner App bis App Info erscheint.
Gehe dort mal rein.
Kenne Deine Apps nicht, von daher schaue mal, gibt es ziemlich weit unten, " Am Anfang Anzeigen?
Wenn ja, das muss auf An.
Akku, ist es dort ebenfalls erlaubt?
Also, es könnte direkt an der App liegen oder Du hast sie in einem Energie Sparmodus Programm gesetzt.
Gruß L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png*
 
Vielleicht musst Du auf den September security Patch warten. da alle anderen Samsung Geräte das Update ja schon lange haben (ich seit 3.sep) bei der S20 Serie jedoch das Update zusammen mit der beta Android 11 kommen soll, könnte es sein, dass es deswegen hakt.
 
Versuche über die App info auf stoppen erzwingen
Ich hab den September Patch schon 2mal installiert
 
Servus ErdbeerSchrippe
keine Energiesparmodus, nicht in den Hintergrund versetzt, Energiemodus auf optimiert.....
jetzt hab ich gerade bei den Rezensionen gelesen, dass einer dasselbe Problem mit einem Huawei hatte und beschrieb, dass die App im WLAN nicht tut (oder erst nach zig Minuten), aber bei mobilen Daten schon - ausprobiert und bei mir auch so. Allerdings wusste auch der Entwickler der SZ.de keinen Rat :confused:
 
Es gab mittlerweile bereits 2 September Updates für die S20-Serie. Beide installiert?
 
jetzt ja ;) hab automatische Updates eingestellt und da kam wie gesagt das letzte am 20.9.
mal schaun, ob das was bringt
 
so, gerade mal die Einstellungen geändert, wieder neu gestartet und aktuell laufen sie. Mal schaun, wie es sich so im laufe des Tages entwickelt, wenn ich über die Push-Nachrichten in die App wechsle.
Danke Dir schon mal *1f642.png*
nachträglich: lustig, ich hab es natürlich "falsch" gemacht und sie genau anders herum eingefügt. Sie waren schon in "nicht im Standby versetzt" drin und ich hab sie jetzt nach "apps in standby" verschoben...... abwarten
VG Rappline
 
L: @Rappline
Bei App Info der jeweiligen App, hast Du mal bei Speicher komplett die Daten gelöscht ?
Wenn Du,
Gerätewartung.
Akku.
Energieverwaltung von Apps.
Diese beiden mal ,
Nicht im Standby versetze Apps, dort einfügst, was passiert jetzt?
Das schlimmste war bei Gerätewartung, dieses Automatische Optimierung.
Das hat jedes Mal alle Einstellungen wieder verworfen. Wurde ich ebenfalls mal ausschalten. ( Natürlich wenn es auch bei Dir in Benutzung wäre)
Könntest Du es mal probieren, ob es eventuell dann besser klappt?
Eigentlich müsstest Du einen Fehlerbericht bei Members erstellen, damit sie dort schauen können, was, wo klemmt.
Gruß L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png* :)
 
L: @Rappline
Oh warte mal.
Dein letzter Absatz.
Es wäre besser, diese App " nicht in Standby versetzen ".
Sie muss durchlaufen und nicht später wieder im Standby zu landen. Diese App soll also nicht in den Standby versetzt werden.
Du kannst es natürlich erst einmal so belassen, vielleicht läuft es ja doch besser .
Bei mir sind es auch die Radio Apps .
Die belasse ich so.
Liebe Grüße L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png* :)
 
....es läuft natürlich nicht besser
inzwischen noch alles Cache geleert, Apps de- und wieder neu installiert
bin ganz angekäst mittlerweile. Hab den Support beider Apps mal angeschrieben, dass muss ja nicht zwingend an den Einstellungen vom Handy liegen (da hab ich bald keine Idee mehr, was sonst noch zu ändern wäre)
VG Rappline
 
Hallo,Alle Google Apps schließen sich bei mir automatisch nach 20 Sekunden.Liegt das an meinem Handy oder an Googles Servern.
Lösung:
Im Playstore nach System WebView suchen und dann falls möglich aktualisieren.Wenn das nicht möglich ist einfach auf Deinstallieren drücken.
 
nein es liegt niemals an deinem handy!!! ich glaube entweder die Server oder in den Einstellungen musst du was ändern da es so eine Einstellung gibt die das schließt (auch mal in den Google Einstellungen schauen
 
warscheinlich ist etwas bei den google Einstellungen geändert musst du halt umändern ich hoffe das hilft :great: :great: :)
 
schau mal in den google Einstellungen ich mache gleich ein Screenshot um es dir zu zeigen
 
schau mal hier
516841iA12EFB772B501D42?v=v2.jpg
 

Similar threads

G
Wie oben beschrieben stürzen sowohl Gerät sowie Apps ständig ab. Ein Nutzen des Gerätes ist kaum möglich. Die Liste der App Probleme ist lang jedoch beinhaltet wohl so ziemlich jede App die verfügbar ist. Aktualisierungen sind alle ausgeführt, alle Apps und auch das Gerät sind auf dem neuesten...
Antworten
9
Aufrufe
165
J
S
Hallo, ich habe vor kurzem mein Samsung S20 Ultra 5G auf Android 13 geupdatet. Seitdem habe ich Probleme mit App-Abstürzen. So stürzt mir meine VR-Banking App nach der Biometrie-Bestätigung (oder Passwort Eingabe) ab. Auch Google News, eine Tankvergleichs-App, die Postapp und einige andere...
Antworten
4
Aufrufe
217
W
P
Guten Tag, Ich habe seit gestern Abend, den 15. November das Problem das Diverse Apps nur noch abstürzen. Darunter Apps von Google zb. Gmail, Samsung zb. Samsung Members App, Amazon shoppimg App. Ich verstehe nicht was das Problem ist. Es gab auch keine App Updates die dies verursacht haben...
Antworten
39
Aufrufe
316
A
J
Guten Abend habe seit gestern Nachmittag auf meinen Samsung Galaxy A52s das Problem, dass sämtliche Apps wie Discord, Wikipedia und so regelmäßig abstütrzen beim öffnen. Außerdem stürzen Apps wie Wikipedia und Samsung Members auch ständig beim laden ab, wenn ich Links aus dem Browser(Chrome)...
Antworten
4
Aufrufe
136
J
C
Hallo, Seit Ende Juli stürzen auf meinem Gerät mevrere Apps ab. Manche nur ab und zu, andere lassen sich gar nicht starten. Die Apps sind zb. Amazon, Discord, Samsung Health und DHL. (Letztere bekomm ich wirklich gar nicht zum laufen) Ich hab schon so viel versucht. Apps neuinstalllert, Daten...
Antworten
2
Aufrufe
122
F
Zurück
Oben