Android System WebView lässt mehre Apps regelmäßig abstürzen.

J
J.
User
Guten Abend habe seit gestern Nachmittag auf meinen Samsung Galaxy A52s das Problem, dass sämtliche Apps wie Discord, Wikipedia und so regelmäßig abstütrzen beim öffnen.
Außerdem stürzen Apps wie Wikipedia und Samsung Members auch ständig beim laden ab, wenn ich Links aus dem Browser(Chrome) heraus versuche zu öffnen.

Ebenfalls laden im Google Discover auch keine Vorschaubilder mehr.

Habe zuvor die App Repainter aus dem Play Store installiert, da ich über mein Tablet was eine Custom-Rom drauf hat die Pro Version nicht kaufen konnte.

Die Repainter App habe ich nach dem ich die Pro-Version gekauft habe auch wieder direkt deinstalliert auf dem A52s.

Das besagte Problem war dann auf Android System WebView zurückzuführen.

Habe dann im Play Store erstmal Android System WebView zurückgesetzt und das Problem ist damit behoben augenscheinlich.

Aber sofern ich das Update vom Android System WebView wieder installiere sind alle Probleme wieder da.

Bin mittlerweile schon ratlos, was ich noch machen kann und das Smartphone zurückzusetzen kommt nicht in Frage erstmal.

Also wäre froh, wenn mir jemand helfen könnte.

true?v=v2.jpg


true?v=v2.jpg


true?v=v2.jpg


true?v=v2.jpg


 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
Da musst du einfach abwarten bis System Web view einen fix erhalten hat ...
solange das neueste Update nicht mehr installieren
 
Naja aber schon sehr komisch fand ich, dass das Problem genau dann zum ersten mal aufgetaucht war, nachdem ich die App Repainter installiert hatte um mir die Pro Version zu kaufen über mein Smartphone.
 
Ja das kann bei speziellen Zugriffen auf den RAM und Speicher dann eine Problematik auslösen die bis dahin unbemerkt geblieben ist weil dieser eine spezielle Befehl seither gefehlt hat . Aber danach ist es dann schon passiert und zeigt sich dann erst einmal dauerhaft
 
Oke ich denke dass leider die App Repainter den Bug in Android System WebView ausgelöst haben muss, da sie bei der Einrichtung nach speziellen Debug Zugriff gefragt hatte um funktionieren zu können.
Hatte dann wohl meinen Smartphone so überhaupt nicht gefallen.
 

Similar threads

J
Hallo zusammen, seit heute öffnet sich bei der Ausführung von Chrome auf dem S22U ein Popup-Fenster mit der Meldung "Die installierte Version von WebView hat zum Absturz von Chrome geführt. Deinstalliere WebView-Updates und starte Chrome neu." Das Problem tritt seit etwa zwei Stunden auf, heute...
Antworten
4
Aufrufe
221
M
A
Habe wegen dem bekannten problem mit app abstürzen die android system webview app deaktiviert. Smsrtphone ist ein samsung galaxy note 8 mit android 9. Die probleme waren damit auch nicht weg. Das kam erst später ohne mein zutuen. Jetz ist die android system webview trotzdem deaktiviert aber ich...
Antworten
6
Aufrufe
290
C
T
Hallo zusammen Ich habe seit dem Android 13/One UI 5.0 Update vor 3 Tagen folgendes Problem an meinem Galaxy Note 20 Ultra: APKs, die ich aus dem Internet geladen habe, wie z.B. unsere App von der Arbeit aus, die es im Playstore nicht mehr gibt, lassen sich nicht mehr öffnen. Sie stürzen direkt...
Antworten
9
Aufrufe
352
T
J
Hallo zusammen, Mitte November habe ich ein Samsung Galaxy S20 5G (SM-G981B/DS) erhalten. Vorab ein paar Informationen zum Gerät selbst. Das Gerät war Teil einer Vertragsverlängerung eines Familienmitglieds bei der Telekom und besitzt dementsprechend die DTM Softwareversion (ich selbst nutze...
Antworten
12
Aufrufe
144
P
Zurück
Oben