Gelbstich in der Reader App

S
S.
User
Hallo zusammen,
hoffentlich kann mir jemand helfen und zwar hat meine eBook App "Moonreader pro" einen fiesen Gelbstich.
Das Problem habe ich eigentlich schon seit meinem Note 9, mittlerweile habe ich das S21 Ultra (dazwischen hatte ich 2 verschiedene Note 10+ und das Note 20Ultra).
Das würde bisher versucht:
1. Nachtfilter in Google Books deaktiviert2. Blaufliter Einstellung am Handy kontrolliert, das habe ich mehrfach kontrolliert und alle anderen App sind ja normal weiß 3. Farbanpassung bearbeitet4. Einstellungen in der App kontrolliert
Habe diese ja alleine schon durch die Handy und Tabletwechsel mehrfach neu installiert.
Wenn ich einen Screenshot mache dann wird der Reader auf diesem normal weiß angezeigt. Gehe ich aber in die App, dann sieht man direkt wie das Display umspringt und gelblich wird *1f611.png*.
Als Workaround habe ich bisher nur gefunden eine andere App im Splitscreen zu öffnen, so ist der Moonreader auch wieder schön weiß.
Aber vielleicht weiß jemand anderes eine Lösung?

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
Du schreibst ja, daß Du dieses Gelbstich-Problem auf allen deinen Samsung Geräten hattest bzw hast.
Wenn dieses Gelbstich-Problem nur bei dieser App besteht, befürchte, dass das Problem die App ist.
Deshalb solltest du dich an den App-Entwickler wenden.
 
Mit dem App Entwickler habe ich schon geschrieben gehabt. Aber er sagt es würde an den Einstellungen bei Samsung liegen.
Ich nutze den Reader schon sehr lange und ich weiß dass das Problem nach einem Samsung Update aufgetreten ist. Ich weiß aber nicht mehr genau welches... und seit dem suche ich eine Lösung.
Für manche hat es damals funktioniert den Blaulicht Filter in der Google App zu deaktivieren. Aber bei mir hat es leider nicht geholfen.
 
Vielleicht kann dir der Samsung Support helfen.
Tel.: 061967755577
Die Mitarbeiter sind immer freundlich und hilfsbereit.
 
Denke auch das es an der App liegt.
L: @Sarah0521
Vielleicht war es auch ein Update der App und nicht von Samsung.
 
Ich hatte damals die selbe App Version auf dem Handy und meinem Tab. Das Handy hatte allerdings noch kein Update von Samsung gehabt und auf dem Tab war es noch normal.
Ich habe nun noch einmal den Entwickler angeschrieben.
Viele haben ja das Problem und alle hatten es nach dem Update von Samsung.
Was ich oben vergessen habe zu erwähnen das es bei der Google Books App und der Kindle App auch auftritt seit dem Zeitpunkt.
 
Naja aber Samsung kann ja nichts an der App verändern, wenn sie nicht von Samsung kommt.
 
Es kam aber nach einem Samsung Update. Und weil es damals einen Trick gab das zu umgehen, dachte ich ich frag mal hier. Hier gibt es ja so viele schlaue Köpfe.
Den Entwickler der App habe ich gerade noch mal angeschrieben.
 
Dass das Problem auch bei anderen Apps auftritt, hättest du wirklich sofort erwähnen müssen. So hast du uns alle in eine falsche Richtung geschickt.
 
Ich habe mir die App jetzt mal installiert. Sie hat einen klaren Gelbstich und im Dark Mode fällt es noch mehr auf. Keine andere App hat bei mir diesen Gelbstich. Somit denke ich es liegt doch an der App. Sie heißt mit Sicherheit nicht umsonst Moonreader. Vielleicht machen die App Entwickler es mit Absicht um die Augen zu schonen.
 
Die App hatte den Gelbstich früher nicht. Mal sehen was der Entwickler schreibt ;) .
Und ich habe es auch bei der Kindle App und bei der Google Book App.
Aber danke fürs testen *1f642.png*
 
Ja aber das Problem ist in den Einstellungen gibt es ja nix dazu. Weder am Handy selbst noch in der App. Alles ein wenig merkwürdig.
 
Ja das ist wirklich merkwürdig. Damals hat man das mal weg bekommen, wenn man in der Google App den Blaufilter weg gemacht hat. Das war überhaupt nicht einleuchtend :rofl: , aber manche Sachen muss man nicht verstehen.
 
Hallo Sarah, hast du inzwischen etwas herausgefunden? Denn ich habe das gleiche Problem wie du - ich nutze Kindle App. Sobald ich die App öffne, sieht man, wie der Bildschirm einen gelben Stich bekommt. Es muss an den Samsung Einstellungen liegen, die gleiche App auf Huawei verhält sich normal... Wäre dankbar für eine Antwort / Hilfe.
 

Similar threads

C
Hallo. Habe seit wenigen Wochen das Note 10. Seit gut einer Woche irritiert mich das Display. Wir waren auf der IFA, da fiel mir das erste Mal der Gelbstich auf, schob es da auf die Lichtverhältnisse. Das Problem besteht aber weiterhin. Es betrifft nicht jede Seite. Manche sind auch normal weiss...
Antworten
3
Aufrufe
139
J
K
Ich hab mir vor kurzem die buds plus gekauft habe nur leider ein Problem mit der App. Ich hab die köpfhöhrer mit meinem Huawei v 10 Händy und auch mit der wearables App verbunden. Ich kann normal Musik hören nur bei der App kann ich keine er Einstellungen für die app nutzen, sie werden als...
Antworten
5
Aufrufe
98
R
A
Hallo Liebe Gemeinde, seit kurzem habe ich die Galaxy Buds mit meinem Galaxy Note 8 im Einsatz. Leider bekomme ich keine Verbindung mit dem Wareable. Wareable allerdings koppelt die Buds mit meinem Gerät. Die Buds verbinden sich mit dem Note 8 und ich kann musik hören und telefonieren...
Antworten
61
Aufrufe
434
E
P
Seit etlichen Wochen habe ich das Problem, dass desöfteren (nicht immer), eine Antwort auf eine erhaltene Mail, über die App nicht versandt wird. Man hat zwar in der Oberfläche den Eindruck, als wäre alles wie immer, aber es erfolgt kein Versand, die Antwortmail verschwindet im Nirwana, ist also...
Antworten
8
Aufrufe
133
P
D
Hoffentlich bin ich hier an der richtigen Stelle für meine Frage gelandet. Und zwar hab ich folgendes Problem: Ich hab vor kurzem mein Samsung Konto Passwort geändert und heute als ich ein neues Ziffernblatt herunterladen wollte bemerkt, dass ich mich noch nicht am Handy (Xiaomi) neu angemeldet...
Antworten
3
Aufrufe
111
M
Zurück
Oben