Galaxy Wearable App verbindet sich nicht mit Galaxy Buds

A
A.
User
Hallo Liebe Gemeinde, seit kurzem habe ich die Galaxy Buds mit meinem Galaxy Note 8 im Einsatz. Leider bekomme ich keine Verbindung mit dem Wareable. Wareable allerdings koppelt die Buds mit meinem Gerät. Die Buds verbinden sich mit dem Note 8 und ich kann musik hören und telefonieren.
Allerings bekomme ich trotz mehrfacher Installation der Wearable App keine Verbindung mit den Buds. Das heisst ich kann auch keine Updates installieren bzw. einstellungen vornehmen.
Hat jemand ein ähnliches Problem und weiß dazu eine Lösung.
Gruß Andreas

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
  • Galaxy Buds2 Pro: Galaxy Wearable App

    Galaxy Buds2 Pro: Galaxy Wearable AppIn diesem Hilfe-Video siehst du am Beispiel der Galaxy Buds2 Pro, welche Einstellungen und Funktionen für Ohrhörer die Galaxy Wearable App bietet.
  • Galaxy Buds zurücksetzen: Einfache Anleitung

    Galaxy Buds zurücksetzen: Einfache AnleitungWenn es Probleme mit der Synchronisierung oder dem Klang gibt, ist es eine gute Idee, die Galaxy Buds zurückzusetzen. Dieser Prozess des Zurücksetzens und erneuten Koppelns der Ohrhörer kann oft alle Probleme beheben. Lesen Sie diesen Artikel, um zu erfahren, wie es geht.
  • Samsung Galaxy Buds: Eine einfache Anleitung

    Samsung Galaxy Buds: Eine einfache AnleitungMit den Samsung Galaxy Buds und Buds+ können Sie ein kabelloses Musikerlebnis genießen. Um den größtmöglichen Nutzen aus den kabellosen In-Ear-Kopfhörern zu ziehen, haben wir diesen Leitfaden mit praktischen Tipps für Sie erstellt.
  • Galaxy Watch5: Wearable App Funktionen

    Galaxy Watch5: Wearable App FunktionenIn diesem Hilfe-Video siehst du am Beispiel der Galaxy Watch5, die Funktionsübersicht der Galaxy Wearable App.
Hallo Andreas,
entferne die Buds bitte noch einmal aus den Bluetootheinstellungen. Koppele sie dann direkt über die Galaxy Wearables App neu.
 
@DavidB schrieb: Hallo Andreas, entferne die Buds bitte noch einmal aus den Bluetootheinstellungen. Koppele sie dann direkt über die Galaxy Wearables App neu.
Hallo David,
das habe ich mehrfach probiert. Die Buds koppeln mit dem Note 8 aber lassen sich nicht mit Wearables App verbinden.
 
Wie meinst du das? Wenn du sie mit der App gekoppelt hast, dann sind sie doch mit der App verbunden.
 
Mit der App das koppeln durchgeführt. Sie findet auch die Buds.
Nur beim Verbinden kommt dann die Meldung von Wearbles: Verbindung zu Buds kann nicht hergestellt werden. Somit ist alles grau, ich sehe auch nicht den Ladezustand der beiden Buds. Kann auch nicht darauf zugreifen. Die Buds sind nun allerdings mit dem Telefon gekoppelt. Day sehe ich in den Bluetooth Einstellungen. Musik hören geht auch.
 
Öffne bitte mal:
  • "Einstellungen >
  • Apps >
  • Galaxy Wearable >
  • Speicher"
  • Und tippe auf "Daten löschen".
Versuche es anschließend erneut.
 
Hallo David,
das habe ich getan. Leider findet Wearable nun die Buds nicht mehr.
 
Lösche sie noch einmal aus den Bluetootheinstellungen und koppele sie dann neu.
 
Hallo David,
genau das gleiche Szenario.
Wearable findet nun die Buds, koppelt diese mit dem Handy lässt sich aber nicht verbinden um Einstellungen vorzunehmen.?
 
Hallo L: @Andreas_SE,
dein Beitrag ist hier etwas untergegangen! Markiere am besten immer einen von uns Moderatoren mit einer @-Mention, wenn du möchtest, dass wir auf deinen Thread aufmerksam werden. *:new-moon-with-face:
Hast du es inzwischen vielleicht lösen können?
 
L: @JunoK Ich hab genau das selbe Problem. Habe ich heute auch in einem eigenen Beitrag geschrieben. Alle oben aufgeführten Schritte noch einmal durch exerziert, keine Besserung. Ich hab ja tatsächlich das Gefühl, dass es sich dabei um sehr sehr gute Fälschungen handelt, da sie sich auch anders verhalten als meine zwei Paar Buds, die ich bereits besitze.... Gibt es eine Möglichkeit das herauszufinden????
 
Moin L: @KurtyK
Fälschung, was sagt den die App dazu?
Oder hast du keine App runtergeladen?
Entweder mal Kundendienst anrufen und Nummern IMEI Nummer oder Geräte Cod abgleichen?
Kann natürlich auch falsch sein.
Denke eher, es wird ein allgemeines Problem sein.
Du hast zwar JunoK geschrieben ist aber net blau.
Schau mal, so müsste es aussehen L: @JunoK .
Jetzt bekommt du eine Rückmeldung.
Gruß L: @ErdbeerSchrippe *2603.png**1f385.png*:handshake:
 
Die App erkennt das Gerät nicht. Das Samsung S9 verbindet sich allerdings mit den Kopfhörern, zeigt diese aber "nur" als Bluetooth Gerät an und nicht als Headphones, wie z. B. die beiden anderen paare, die ich habe. Das mit dem abgleich der Serinnummern ist natürlich ne gute Idee.... wo könnte ich das machen? Beim Samsung Support??
Es gibt für mich ein paar Indizien, die meiner Meinung nach für eine Fälschung sprechen:
1. Falsche Farbangabe auf dem Strichcode-/SN-aufkleber (Angabe: Yellow, Gerät: Weiß)
2. Sprachausgabe beim Anschluss mit dem Gerät (Connected), bei den anderen beiden Geräten gibt es keine Sprachausgabe
3. Haptisches Verhalten der Ladebox beim öffnen ist anders, als bei den anderen.
4. Andere Bezeichnung beim Koppeln mit dem Handy
5. Keine Steuerung per Wearable App möglich
Wie gesagt, da das mein drittes paar sind, hab ich einen direkten Vergleich. Aber kann mich auch irren. Sie sind optisch nicht voneinander zu unterscheiden!
 
Hallo KurtyK,
Ich habe auch schon an sowas gedacht. Habe diese Buds als Geschenk bekommen. Ich werde Morgen das mit der Farbe mal prüfen. Die Verpackung sah eigentlich orginal aus. Mit Siegel von Samsung. Auch hier wäre sehr sehr gut gefälscht.
Betrug meiner Meinung nach.
Wie kann man das noch herausfinden?
 
Moin L: @KurtyK ,
auf der App Wear Buds app auf Hilfe mal schauen oder eventuell Live Chat Members ?
Ist da kein klitze kleiner Zettel mit Info dabei?
Nummer weiß ich leider nicht, sorry.
 
Servus zusammen,
mal ne kleine Frage in die Runde. Ich habe mir nun meine dritten Galaxy Ear Buds gekauft und stoße auf mir unbekannte Probleme. Die Buds selber lassen sich wie gewohnt koppeln und funktionieren soweit einwandfrei. Aber leider erkennt die Wearable App die Galaxy Buds nicht. Somit kann ich z. B. keine Updates fahren und seltsamer weiße kann ich auch die Lautstärke an den buds nicht einstellen. Funktionen wie Touchpad ein/aus geht natürlich auch nicht.
Meine zwei anderen Buds funktionieren einwandfrei und sind auch über die App steuerbar. Mir ist noch ein Umstand aufgefallen, der vielleicht von Interesse sein könnte. In der Geräteübersicht der Bluetooth-Verbindungen, werden die ersten zwei buds von mir als "Buds" dargestellt und haben noch einen Zusatz in der Bezeichnung in Klammern, also z B. [Headphone] Galaxy Buds (50ML). Das fehlt beim dritten komplett und es wir lediglich als Bluetooth-Gerät erkannt, nicht als "Headphone"???
Im Anhang habe ich mal ein Bild zum besseren Verständnis beigefügt.
Hat jemand ne Idee??
120593i5D62FDCE13ACB029?v=v2.jpg
 
Moin L: @KurtyK
Wir hatten glaube ich schon das Vergnügen gehabt.
Genau das meine ich.
Wenn deine Sachen nicht von der App erkannt werden, ist es schon sehr rätselhaft.
Was passiert, wenn du gleichzeitig Kopfhörer, auf den Touch für ca. 16 sec. drückst ?
Als erstes könnte man die Buds kurz zurück setzen und danach das Spiel mit dem Verbinden machen.
Wenn das nicht klappt, dann Kundendienst anrufen und vergleichen. Nummer Google mal fragen.
Entweder liegt es tatsächlich nur an den Buds, Serienfehler oder ähnliches, ja oder Falschung.
Gruß L: @ErdbeerSchrippe *2603.png**1f385.png*
 
Ich hab jetzt die Seriennummer über die Samsung Service-Hotline prüfen lassen. Es kann zwar nicht festgestellt werden, ob es sich um Fälschungn handelt, allerdings verhärtet sich der Verdacht immer mehr. Auf der Verpackung steht Farbe gelb, bei Samsung sind unter der Seriennummer schwarze hinterlegt und in der Hand halte ich weiße Buds. Zu viele ungereimtheiten meiner Meinung nach...
 
Hallo L: @KurtyK,
ich habe deinen anderen Thread mal hierher verschoben, da es nicht sinnvoll ist an zwei Stellen gleichzeitig über das gleiche Thema zu diskutieren.
Wie bist du denn mit den Kollegen vom telefonischen Support verblieben?
Viele Grüße
 
Nun, letztendlich bleibt mir nur die Möglichkeit entweder beim Händler zu reklamieren, was schwierig wird ohne eindeutigen Beweis, oder zumindest hier vor Ort zum Samsung Service Point zu gehen und die Buds einer intensiven Betrachtung unterziehen zu lassen.
 

Similar threads

C
Hallo, ich habe das Problem, dass sich die galaxy buds + mit der galaxy wearable app gut nicht verbinden obwohl ich alles eingestellt habe. Ich bin da wo man die buds und die case sieht und wenn ich auf den ,,verbinden" Button drücke steht da ,,verbinden nicht möglich" 3360003
Antworten
1
Aufrufe
136
N
F
Guten Tag... meine Galaxy buds live funktionieren bei Musik-Hören einwandfrei .. Wenn ich aber damit telefonieren will, klappt es leider nicht immer .. trotz weiterhin laufender Verbindung zwischen dem Note 20 Ultra und den Buds, hört man die Stimme der angerufenen Person nur über dem Handy...
Antworten
4
Aufrufe
174
R
F
Ich habe mir die Buds heute gekauft und wollte sie direkt mit meiner Wearable App verbinden. Diese erkennt die Kopfhörer aber leider nicht, obwohl mein Handy alle Anforderungen der Buds erfüllt. Was soll ich tun? 1053465
Antworten
11
Aufrufe
180
R
K
Hallo zusammen, Ich habe das Galaxy Note 20 Ultra und mir passend dazu jetzt noch die Galaxy Buds pro gekauft, leider kann ich die Buds zwar per Bluetooth mit dem Handy verbinden aber die Wearable App erkennt sie nicht. In der Übersicht der Wearables werden sie als verbunden angezeigt aber...
Antworten
27
Aufrufe
328
K
E
Ich habe die Samsung Galaxy Buds Pro und ein Samsung Galaxy S8+. Auf dem Smartphone habe ich die Wearable-App installiert und die Buds Pro mit ihr verbunden. Die App erkennt sie auch (nachdem ich jedes Mal auf "Verbinden" gehe). Allerdings kann ich keine Einstellungen vornehmen: Will ich die...
Antworten
18
Aufrufe
173
U
Zurück
Oben