Gear Sport - Fahrradstrecke wird nicht übertragen

J
J.
User
Moin!
Wenn ich als Workout an der Gear Sport Radfahren einstelle - GPS auch erkannt wird - und ich eine Strecke zurückgelegt habe, wird sie zwar am Ende auf der Uhr als zurückgelegte Strecke angezeigt, jedoch in SHealth nicht mit aufgeführt. Jedoch alle anderen Daten sind synchronisiert worden. (Galaxy S8) Woran kann es liegen?
Außerdem: Beim radfahren ist das pulsmessen super unausgereift, weil andauernd der Puls "verloren" wird, trotz eines eng gestellten Armband. Gibt's da Lösungsansätze?
Beste Grüße und danke für Antworten!

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
Als Lösungsvorschlag S Health neu zu installieren, möchte ich sagen, dass es nicht funktioniert hat. Problem bleibt bestehen.
 
Hallo Julez1887,
kannst du mir bitte etwas genauer erklären, was du meinst? Geht es um die Kartenansicht der Strecke in Samsung Health? Und wenn ja: klappt die Übertragung in die App nur beim Radfahren nicht, oder auch wenn du zum Beispiel spazieren gehst?
dein zweites Anliegen wird in diesem Thread bereits diskutiert. Schau da bitte mal nach, ob dir der ein oder andere Tipp weiterhilft. :smileyhappy:
 

Similar threads

B
Seit dem letzten Update (vor ca. 1 Woche) habe ich das Problem, dass meine Samsung Gear Sport Schritte beim Radfahren zählt. So bin ich z.B. heute Morgen knapp 45 Minuten mit dem Rad gefahren und habe gleichzeitig knapp 3000 Schritte zurückgelegt. Und das obwohl ich manuell das Programm /...
Antworten
8
Aufrufe
139
J
E
Hallo, hat von euch schon jemand die Gear Sport zum aufzeichnen der Schwimmstrecke genutzt? Ich wollte die Uhr eigentlich bein frei-schwimmen nutzen um die zurückgelegte Strecke / Zeit aufzuzeichnen.. Beim ersten Versuch gestern kam aber die 3 fache Strecke heraus. Nutzt das Schwimm-Workout den...
Antworten
1
Aufrufe
115
J
S
Hallo, Ich war heute zum ersten mal, seitdem ich die Gear Sport und Shealth habe, eine Runde Inlineskaten. Da die Gear leider kein Skaten als Aktivität unterstützt, habe ich mein Handy mitgenommen. Darauf habe ich bei Shealth zu Beginn beim Trainingsprogramm das Inlineskaten gestartet und bin...
Antworten
2
Aufrufe
111
S
T
Hallo Miteinander! >>>Betötige Hilfe<<< Ich verwende die Gear Sport seit 3 Wochen und habe folgende Probleme: - der Puls verändert sich großteils nicht bei der Messung (siehe Bilder) Uhr ist eng angelegt. Was kann ich da machen? - Höhenmessung funktioniert nicht richtig --> andauernd...
Antworten
3
Aufrufe
150
J
S
Guten Morgen *1f642.png* Seit 3 Tagen bekommt meine 3 Wochen alte Samsung Gear Sport kein GPS mehr. Bin Fahrrad gefahren, 30 min lang mit fast 200 Puls, war sehr anstrengend, ohne GPS angeblich nur 34 Kalorien dabei verbrannt. Heute bin ich 1:14h auf Arbeit gelaufen, sind 4,2km. Habe ohne GPS...
Antworten
20
Aufrufe
214
A
Zurück
Oben