Gear Sport: Höhenmessung und Pulsmessung funktioniert nicht richtig! - Bitte Hilfe!

Diskutiere und Helfe zu Samsung Gear Sport: Höhenmessung und Pulsmessung funktioniert nicht richtig! - Bitte Hilfe! in Smartphones um eine Lösung zu finden; Hallo Miteinander! >>>Betötige Hilfe<<< Ich verwende die Gear Sport seit 3 Wochen und habe folgende Probleme: - der Puls verändert sich großteils nicht... Dieses Thema im Forum "Smartphones" wurde erstellt von TomTomTom, 24. April 2018.

1. TomTomTom
    TomTomTom Guest

Gear Sport: Höhenmessung und Pulsmessung funktioniert nicht richtig! - Bitte Hilfe!

Hallo Miteinander! >>>Betötige Hilfe<<< Ich verwende die Gear Sport seit 3 Wochen und habe folgende Probleme:
    - der Puls verändert sich großteils nicht bei der Messung (siehe Bilder) Uhr ist eng angelegt. Was kann ich da machen?
    - Höhenmessung funktioniert nicht richtig --> andauernd verschiedene Werte beim gleichen Platz.
    - Höhenmessung beim Radfahren wird nicht auf der Uhr angezeigt. Man kann im nachhinein das Hähenprofil auf SamsungHealth anschauen aber da sieht man dann auch nicht du zurückgelegten HM. Nur den Max u. Min. Wert.(Bild) Fürs Biken sind die zurückgelegten HM sehr wichtig. Ich möchte die zurückgelegten HM während dem Fahren und danach auch im App anschauen. Für was habe ich den eigentlich ein Barometer. Wie kann ich diese anzeigen lassen??
    Bitte um Hilfe!!! Vielen Dank im Voraus!
    26799iE8DF4D350CDEB700?v=v2.png
    26800i44B582E1432E9647?v=v2.png
    26804i976A4A3665284A2B?v=v2.png

via Samsung Community

TomTomTom, 24. April 2018
  2. Kim
    Kim Experte
    Willkommen,

Wähle einen der folgenden Ratgeber:

3. FabianD
    FabianD Guest
    Hallo TomTomTom,
    hast du an der Stelle, wo die Uhr auf deiner Haut aufliegt, ein Tattoo? Dies kann zu Irritationen der Sensoren führen.
    Ansonsten empfehle ich dir, deine Samsung Gear Sport unter "Einstellungen > Gear-Info > Gear-Reset" mal auf die Werkseinstellungen zu setzen. Sichere aber zuvor deine Daten in der Samsung Gear App, damit deine erreichten Leistungen nicht verloren gehen. Das funktioniert so: Tippe im Reiter "Einstellungen" auf "Info zur Gear > Sichern und Wiederherstellen > Datensicherung".
    Viele Grüße

FabianD, 27. April 2018
  4. TomTomTom
    TomTomTom Guest
    Hallo FabianD,
    nein habe kein Tattoo an dieser Stelle. Mir ist auch aufgefallen dass die Pulsmessung beim Schwitzen nicht funktioniert.
    kannst du mir bei meinem anderen Porblem auch weiterhelfen? Warum werden die zurückgelegten Höhenmeter niergends angezeigt? Weder bei der Uhr noch im APP?
    Danke im Voraus!
    LG Thomas

TomTomTom, 29. April 2018
  5. JunoK
    JunoK Guest

Hallo TomTomTom,
    hast du denn den Tipp mit dem Gear-Reset mal ausprobiert?
    Die zurückgelegten Höhenmeter werden im Trainingsprotokoll nicht angezeigt. Ich gebe deinen Wunsch nach einer entsprechenden Änderung gerne weiter.

JunoK, 1. Mai 2018
Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Gear Sport: Höhenmessung und Pulsmessung funktioniert nicht richtig! - Bitte Hilfe! - Similar Threads - Gear Sport Höhenmessung

2. Samsung Gear Sport - Pulsmessung falsch und einiges mehr

in Smartphones
    Samsung Gear Sport - Pulsmessung falsch und einiges mehr: Hallo, ich habe die Gear Sport und bei der stimmen die Werte der Pulsmessung überhaupt nicht, zum Teil 20 oder 30 Schläge über oder drunter. Mit Fitbit Charge 3, die meiner Meinung nach die beste...
  3. Gear Sport Schrittzähler funktioniert nicht

in Smartphones
    Gear Sport Schrittzähler funktioniert nicht: Ich habe seit Freitag eine Gear Sport. Das Gerät ist super aber der schrittzähler hört nach dem Schlafen jedes mal auf die Schritte zu zählen. Erst ein neustart schafft abhilfe dann zählt er...
  4. Gmail funktioniert nicht (bitte um Hilfe)

in Galaxy Note 10-Serie
    Gmail funktioniert nicht (bitte um Hilfe): Hallo, ich habe das Problem das meine Gmail nicht mehr funktioniert also ich bekomme keine E-Mails mehr. Weiß jemand woran das liegt oder weiß jemand was man tun kann damit es wieder funktioniert?...
  5. Schrittzähler und Pulsmesser Gear S3 funktioniert nicht

in Samsung Wearables Forum
    Schrittzähler und Pulsmesser Gear S3 funktioniert nicht: Hallo zusammen, bei meiner Uhr funktionieren der Schrittzähler und die Pulsmessung seit ca. 3 Wochen nicht mehr. Da hatte ich das letzte Update gemacht. Ich habe die Uhr schon auf...
  6. Pulsmesser Gear Sport

Pulsmesser Gear Sport: Hallo. Hätte eine Frage zum Pulsmesser der Gear Sport. Habe den Puls an meinem S7 gemessen und auch von Hand. War beide male 48 . Auf der Uhr geht er nie unter 55. Ist das der Minimalwert ? Oder...
  7. Galaxy Watch Höhenmesser funktioniert nicht richtig!

Galaxy Watch Höhenmesser funktioniert nicht richtig!: Guten Tag, es gibt ein Problem mit dem Höhenmesser! Dieser muss jedesmal wieder neu kalibriert werden. Im Widget der App wird sogar gar keine Höhe mehr angezeigt. Dieses Problem muss bitte...
  8. Gear Fit 2 - Pulsmessung während Sport

Gear Fit 2 - Pulsmessung während Sport: Hallo heute kam das neu Update. Ich warte schon seit einem Jahr darauf, dass ich die Möglichkeit bekomme bei Sportaktivitäten (Outdoor) die Pulsmessung manuell auszuschalten. Diese wird ob ich...
  9. Gear Sport Schlafmessung funktioniert nicht

Gear Sport Schlafmessung funktioniert nicht: Bin von einer Pebble 2 auf die Gear Sport umgestiegen und sehe was die Schalfmessung betrifft ein großes Downgrade. Die Gear Sport zeigt mir nur die EInschalf und Aufstehzeit an (einmal genau,...