Samsung Gear Sport - Pulsmessung falsch und einiges mehr

G
G.
User
Hallo,
ich habe die Gear Sport und bei der stimmen die Werte der Pulsmessung überhaupt nicht, zum Teil 20 oder 30 Schläge über oder drunter. Mit Fitbit Charge 3, die meiner Meinung nach die beste Pulsmessung haben getestet und richtigem Blutdruckmessgerätvon Bauer aus dem Sanitätshaus.
Das finde ich erschreckend.
Gestern erst gekauft und 1. Pulsmessung absolut falsch, sei die Uhr noch so eng am Arm und 2. funktioniert die Gestenfunktion auch nicht mehr. Ich kann meinen Arm bewegen wie ich will, sie reagiert entweder gar nicht mehr, sondern nur noch mit Lünette oder wie sie gerade will.
Ich bin sehr enttäuscht von der Uhr, hätte von Samsung mehr erwartet und einen Reparatur Center von Samsung gibt es bei uns nicht, da am hintersten Ende vom Bodensee. Sieht danach aus, dass ich sie wieder zurück bringen kann. Oder ihr bringt ein vernünftiges Firmware Update raus.
Und noch eine Frage, warum sehe ich in der Samsung Health App die Sauerstoffmesssung während des Schlafes nicht, wie auch die Stressmessung ? die gibt es bei mir gar nicht, obwohl sie drin sein sollte.
Moto G5 - Android 8.1

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
\@Samsung hier ein leicht vernichtendes Urteil über die Puls Messungen von einem Profi Sportler. Ich denke, ihr müsst da wirklich tätig werden.
 
Das Thema ist mehr als bekannt und der L: älteste mir bekannte Thread besteht seit 2017 .. Ich vermute aber, dass das Problem noch älter ist und alle (ALLE!) Bauserien seit Anbeginn betrifft.
Von Deiner "betagten" Gear Sport bis hin zu den angeblich perfekten modellen R80x. Aus meiner Sicht wird sich auch nix ändern .. es sei denn, die Nutzer stimmen mit dem Portemonaie derart massiv ab, dass ein HinterAsien jemand interessiert.
*:face-with-tears-of-joy: klar .. ich bin gefrustet, aber dennoch immer noch ein Fan meiner R805. Empfehlen würde ich sie keinem Sportler, auch einem Hobbysportler nur unter Vorbehalt. Heute hatte ich meinen ersten Totalausfall: Ein kompletter Workout ohne eine einzige Messung. Krass.
Allerdings kann ich damit umgehen, was bedeutet, dass ich nach Anstart eines Workouts zuerst kontrolliere, ob gemessen wird. Muss man bei ProfiUhren nicht, aber bei Samsung schon.
Hat für mich bereits eine negative Kaufreaktion bewirkt. Beim Erwerb eines anstehenden Smartphones stande drei Favoriten (neimals die Flagschiffe, Preis total überzogen) zur Auswahl:
  • Sony Xperia XZ2
  • Samsung Galaxy S8
  • Huawai P20
Letzteres fiel gleich raus, da kein Wireless Charging und keine SD-Card. Samsung danach auch, weil als Highlights:
  • Herzfrequenzmesser -> erwiesenermaßen Schrott
  • Barometer -> erwiesenermaßen Schrott
  • Blutsauerstoffmesser -> ganz, ganz sicher ebenso "brauchbar"
angepriesen wurden. Zwar ist das Display top, aber neben vor Genanntem + Panzerfolie auf abgrundetem Display .. echt jezze?!? *:face-with-tears-of-joy:
Also ist ein Sony Xperia XZ2 der Empfänger von ca. 400.- €.
Wer schlampert und nicht liefert, was versprochen wird aus Kostenoptimierung, kassiert halt wesentlich weniger, als er erlösen könnte PUNKT
*:winking-face: @Moderation: Sorry für Kritik, musste sein. Was recht ist, muss auch Recht bleiben. Und ich würde empfehlen, die PulsThreads zusammen zu führen
 

Similar threads

H
Hallo Community, ich habe folgendes Problem mit meiner neuen Samsung Gear Sport, wenn ich 10 min bei der Pulsmessung eingestellt habe dann ist die Erfolgsrate ca. 5 Messungen in 24 h. Ich weiß dass nur gemessen wird wenn der Arm ruhig gehalten wird, aber auch nachts sind es nur 2 Messungen und...
Antworten
13
Aufrufe
214
J
M
Hallo, seit ein paar Wochen bin ich von Fitbit auf die Samsung Active 2 gewechselt. Leider musste ich feststellen, dass die Pulsmessung bei Aktivität absolut nicht funktioniert. Oft habe ich während leichter sportlicher Betätigung schon völlig unrealistisch Sprünge beobachtet, z.B. von 120 auf...
Antworten
1
Aufrufe
119
L
K
Verbindung mit Samsung Gear Sport funktioniert nicht mehr 549060
Antworten
6
Aufrufe
98
F
Y
Samsung Gear Sport kann nach Update R600XXU1BSA1 nicht mehr alle Ziffernblätter anzeigen. Stattdessen springt er immer auf das Standardziffernblatt der GearSport. So kann ich meine gekauften Ziffernblätter nicht mehr nutzen. Hat jemand eine Idee? Kann man das Update rückgängig machen? 889818
Antworten
1
Aufrufe
89
D
S
Nutze seit ein paar Monaten meine Samsung gear Sport in Kombination mit dem Galaxy S8. Ich bin heute 15 km gelaufen und natürlich wurde das workout automatisch aufgenommen. Am Abend sagte mir meine Uhr dass ich dann doch nur 10 km gelaufen bin in der S health App sagte mir aber dass ich 15 km...
Antworten
4
Aufrufe
134
F
Zurück
Oben