Galaxy S7 und Samsung Gear Sport - keine Verbindung mehr nach Oreo Update

Diskutiere und Helfe zu Samsung Galaxy S7 und Samsung Gear Sport - keine Verbindung mehr nach Oreo Update in Smartphones um eine Lösung zu finden; Verbindung mit Samsung Gear Sport funktioniert nicht mehr 549060 Dieses Thema im Forum "Smartphones" wurde erstellt von Kiss, 3. Juni 2018.

1. Kiss
    Kiss Guest

Verbindung mit Samsung Gear Sport funktioniert nicht mehr

via Samsung Community

2. Kim
    Kim Experte
    Willkommen,

Die folgenden Tipps sollten helfen:

3. Kiss
    Kiss Guest
    Keine Verbindung mehr möglich nach Sicherheits Update Oreo 8.0 zwischen Galaxy S7 und Samsung Gear sport

4. JudithH
    JudithH Guest
    Hallo Kiss,
    ich bin etwas verwirrt - denn der Betreff deines Threads und der Inhalt deiner Nachricht passen nicht so ganz zusammen.
    Was für ein Problem hast du denn jetzt genau?
    Wenn du mit deinem Samsung Galaxy S8 ein Bootloop-Problem hast, dann empfehle ich dir einmal in diesem Thread zum Thema "Bootloop beim Galaxy S8 nach dem Oreo Update" vorbei zu schauen.
    Wenn du nur deine Gear Sport nicht mehr mit deinem Galaxy S8 koppeln kannst, dann probiere bitte einmal folgendes:
    • starte deine Gear Sport einmal neu
    • setze die Gear Sport auf Werkseinstellungen zurück
    Viele Grüße

JudithH, 7. Juni 2018
  5. Kiss
    Kiss Guest

Hallo Judith,
    Sorry aber es handelt sich um ein Samsung S7 nicht so wie du mir beantwortet hast S8

6. JudithH
    JudithH Guest
    Hallo Kiss,
    ich habe jetzt erst gesehen, dass du mehrere Threads eröffnet hattest. Deshalb habe ich einen davon jetzt hierher verschoben und die anderen beiden gelöscht.
    Bitte eröffne zu einem Thema nicht mehere Threads. Das macht unsere Community nur extrem unübersichtlich. Du kannst Beiträge auch über die drei kleinen Punkte bearbeiten und musst nicht immer wieder ein neues Thema starten.
    Da in dem ursprünglichen Betreff dieses Threads die Rede von einem Samsung Galaxy S8 war, bin ich davon ausgegangen, dass dies das von dir benutzte Modell ist. Ich passe den Betreff aber jetzt gleich einmal an, um künftige Verwirrungen vorzubeugen.
    Für das Samsung Galaxy S7 gelten die von mir gegebenen Tipps aber natürlich genauso.
    Viele Grüße

JudithH, 7. Juni 2018
  7. LuckyLuke123
    LuckyLuke123 Guest
    Hallo zusammen,
    ich habe nach dem Update auf Oreo auch das Problem, dass ich meine Samsung Gear Sport nicht mehr mit meinem Samsung Galaxy S7 verbinden kann. Es kommt immer der Fehler, dass eine Verbindung nicht möglich ist. Ich habe die Uhr schon komplett zurückgesetzt, aber auch das hilft nicht.
    Gibt es eine Lösung hier zu? Weil so kann ich die Uhr jetzt nicht mehr nutzen.
    Gruß
    Lukas

LuckyLuke123, 19. Juni 2018
  8. FabianD
    FabianD Guest
    Hallo Lukas,
    dann überprüfe als nächstes, ob es ein Update für die Gear-App gibt. Bist du bereits auf dem aktuellen Stand, dann sichere zunächst die Daten in der App und setze sie dann bei deinem Samsung Galaxy S7 unter "Einstellungen > Apps > Gear S Plugin > Speicher > Daten löschen" zurück. Versuche anschließend eine Neukopplung deiner Gear Sport mit dem Smartphone.
    Halte die Community weiter auf dem Laufenden.
    Viele Grüße

FabianD, 21. Juni 2018
Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Galaxy S7 und Samsung Gear Sport - keine Verbindung mehr nach Oreo Update - Similar Threads - Galaxy Samsung Gear

2. Samsung gear Sport

in Smartphones
    Samsung gear Sport: Hallo, habe das Problem das meine Gear Sport schon Schritte von ca 4000 täglich anzeigt bevor ich die Samsung Gear anziehe. Mfg 755729
  3. S7 nach OREO update wird die Sim nicht mehr erkannt.

in Smartphones
    S7 nach OREO update wird die Sim nicht mehr erkannt.: Guten Abend, Mein S7 ( SM G930F) hat letzte nacht das OREO update bekommen. Mal ab das es für September angekündigt war... Nacja jedenfalls habe ich seit Heute früh nur Probleme. Das...
  4. Galaxy S7 edge oreo Update aber ohne bixby

in Smartphones
    Galaxy S7 edge oreo Update aber ohne bixby: Hallo Leute, konnte mein S7 edge heute auf oreo updaten und habe jetzt auch experience 9 drauf. Leider habe ich aber kein bixby drauf. Hatte es so verstanden, dass bixby automatisch mit drauf ist...
  5. S7 oreo update in Sicht?

in Smartphones
    S7 oreo update in Sicht?: Wann bekommen die s7 edge Nutzer das oreo update im Netz steht 18 Mai dann gab es mal wieder Probleme damit also wann kommt es es haben alles bis auf s7 und s6 Nutzer schon peinlich...
  6. S7 oreo update in Sicht?

in Smartphones
    S7 oreo update in Sicht?: Ich Frage mich wann es mit Oreo fürs S7 soweit ist,hab im Netz gelesen das es aktuell für A3 und fürs A5 ausgerollt wird.... 496928
  7. Oreo S7

in Smartphones
    Oreo S7: Weiß einer wann das Update für Samsung S7 kommt? Sollte doch eigentlich schon da sein? 452648
  8. S7 oreo update

in Smartphones
    S7 oreo update: Das oreo 8.0 Update ist jetzt offiziell für Samsung Geräte verfügbar. Zumindest für das s8. Wann kommt es endlich für das s7 und s7 edge? 414945
  9. Gear Sport Update

in Samsung Wearables Forum
    Gear Sport Update: Hallo Zusammen, ich würde gerne wissen ob die Gear Sport noch ein Update auf Tizen 5 (und höher) erhalten wird oder ob die Software bei Tizen 4 stehen bleiben wird? Danke und SG *1f642.png* 2296330