Galaxy S7 und Samsung Gear Sport - keine Verbindung mehr nach Oreo Update

K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
Keine Verbindung mehr möglich nach Sicherheits Update Oreo 8.0 zwischen Galaxy S7 und Samsung Gear sport
 
Hallo Kiss,
ich bin etwas verwirrt - denn der Betreff deines Threads und der Inhalt deiner Nachricht passen nicht so ganz zusammen.
Was für ein Problem hast du denn jetzt genau?
Wenn du mit deinem Samsung Galaxy S8 ein Bootloop-Problem hast, dann empfehle ich dir einmal in diesem Thread zum Thema "Bootloop beim Galaxy S8 nach dem Oreo Update" vorbei zu schauen.
Wenn du nur deine Gear Sport nicht mehr mit deinem Galaxy S8 koppeln kannst, dann probiere bitte einmal folgendes:
  • starte deine Gear Sport einmal neu
  • setze die Gear Sport auf Werkseinstellungen zurück
Viele Grüße
 
Hallo Judith,
Sorry aber es handelt sich um ein Samsung S7 nicht so wie du mir beantwortet hast S8
 
Hallo Kiss,
ich habe jetzt erst gesehen, dass du mehrere Threads eröffnet hattest. Deshalb habe ich einen davon jetzt hierher verschoben und die anderen beiden gelöscht.
Bitte eröffne zu einem Thema nicht mehere Threads. Das macht unsere Community nur extrem unübersichtlich. Du kannst Beiträge auch über die drei kleinen Punkte bearbeiten und musst nicht immer wieder ein neues Thema starten.
@Kiss schrieb: Sorry aber es handelt sich um ein Samsung S7 nicht so wie du mir beantwortet hast S8
Da in dem ursprünglichen Betreff dieses Threads die Rede von einem Samsung Galaxy S8 war, bin ich davon ausgegangen, dass dies das von dir benutzte Modell ist. Ich passe den Betreff aber jetzt gleich einmal an, um künftige Verwirrungen vorzubeugen.
Für das Samsung Galaxy S7 gelten die von mir gegebenen Tipps aber natürlich genauso.
Viele Grüße
 
Hallo zusammen,
ich habe nach dem Update auf Oreo auch das Problem, dass ich meine Samsung Gear Sport nicht mehr mit meinem Samsung Galaxy S7 verbinden kann. Es kommt immer der Fehler, dass eine Verbindung nicht möglich ist. Ich habe die Uhr schon komplett zurückgesetzt, aber auch das hilft nicht.
Gibt es eine Lösung hier zu? Weil so kann ich die Uhr jetzt nicht mehr nutzen.
Gruß
Lukas
 
Hallo Lukas,
dann überprüfe als nächstes, ob es ein Update für die Gear-App gibt. Bist du bereits auf dem aktuellen Stand, dann sichere zunächst die Daten in der App und setze sie dann bei deinem Samsung Galaxy S7 unter "Einstellungen > Apps > Gear S Plugin > Speicher > Daten löschen" zurück. Versuche anschließend eine Neukopplung deiner Gear Sport mit dem Smartphone.
Halte die Community weiter auf dem Laufenden.
Viele Grüße
 

Similar threads

4
Hallo an Alle, habe folgendes Anliegen, habe mir letztens die Gear Sport und die Gear IconX 2018 in einem Bundle gekauft. Dachte mir - klasse Sache - kann nun ohne Handy meine Läufe tracken und habe noch Wireless-Musik dabei. Nun stehe ich vorm folgenden Problem, habe über die Gear App Musik vom...
Antworten
3
Aufrufe
118
F
S
Hallo, habe das Problem das meine Gear Sport schon Schritte von ca 4000 täglich anzeigt bevor ich die Samsung Gear anziehe. Mfg 755729
Antworten
1
Aufrufe
147
A
Y
Samsung Gear Sport kann nach Update R600XXU1BSA1 nicht mehr alle Ziffernblätter anzeigen. Stattdessen springt er immer auf das Standardziffernblatt der GearSport. So kann ich meine gekauften Ziffernblätter nicht mehr nutzen. Hat jemand eine Idee? Kann man das Update rückgängig machen? 889818
Antworten
1
Aufrufe
97
D
V
Moin Zusammen, bekomme leider keine Verbindung von meinen Kopfhöhrern mit der Gear Sport. Mit meinem S8 keinerlei Probleme. Kann mir hier jemand helfen ? 720171
Antworten
2
Aufrufe
94
J
R
Mal eine Frage. In den spots für die Gear Sport wird gezeigt wie Workouts am TV gestreamt werden. Wie funktioniert das denn? 413492
Antworten
2
Aufrufe
122
R
Zurück
Oben