Gear S3 und was man damit erlebt

R
R.
User
Mit der Gear S3 über mehrer Zeitzonen reisen ist toll. Im Flugzeug rastet der Höhenmesser komplett aus. Nicht das das Ding je richtig funktioniert hat - oh, sorry - die von Samsung dafür zusammengeschusterte App funktioniert nicht. Andere Apps schon. Aber dafür gibt es hier unzählige Beiträge, die wie üblich, von den Moderatoren mit einem Werksreset belegt werden. Heißt übersetzt: Samsung verweigert das zuhören.
Zurück zu den Zeitzonen. Ohne Handy weiß das Ding nicht wo es ist. Daher auch keine Zeitumstellung. Ich dachte da ist ein GPS-Empfänger drin. Ach, Samsung hat sicherlich nur vergessen entsprechende Apps zu schreiben, die die Uhr in den Zeitzonen nachführen. Kann ja mal passieren. Werksreset.
Trainieren mit der GS3 in einer fremden Zeitzone. Die Ergebnisse und Uhrzeiten in Samsung Health sind klasse. Da geht eiene 5km Jogging Tour schon mal über 29 Stunden. Na ja, wenn die Urhzeit nur aus dem Handy kommt, kann die Uhr das ja auch nicht wissen. Hat Samsung einfach mal vergessen. Kann ja mal passieren. Werksreset.
Die App GEAR heißt jetzt WEAR. Nach einem, mal wieder durch ein update und komplettem Chaos auf der Uhr, nötigen Werksreset fragt das Ding nach der App GEAR. SAMSUNG! GEHTS NOCH?
Nach dem letzen Update ist nichts, aber auch garnichts besser geworden. Nur Eure neue Galaxy Wear interessiert noch. Bestehenden Kunden kann man ruhig in die E___r treten.
Macht weiter so. Werksreset

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
Als erstes bitte ich dich, deine Ausdrucksweise zu mäßigen und dich an die Netiquette zu halten.
Dann:
@Ruediger1 schrieb: Die App GEAR heißt jetzt WEAR.
Welches Smartphone verwendest du?
 
Hallo Herr DavidB,
Danke für Ihre Antwort und danke für den Hinweis.
Wenn Sie vernetzt die unterschiedlichen Diskussionsfäden lesen und dabei nach Unterstützung in den Funktionen der Produkte von Samsung suchen und nie eine verbindliche Anwort finden, mag es schon mal sein, ohne den hier intensiv
gepflegten Konjunkiv zu schreiben. Aber auch Sie sollten sich in der Lage sehen, Beiträge ohne Konjunkiv akzeptieren zu können. Immerhin haben die Kunden von Samsung Geld für die Produkte bezahlt. Und ja, auch ich gehöre zu den Kunden. Und ja, auch ich habe Geld für die Produkte von Samsung bezahlt. Und ich weigere mich zu akzeptieren, dass es Lehrgeld sein soll.
Und nun zur Ihrer Frage:
Samsung Galaxy S3, Samsung Galaxy S4, Samsung Galaxy S5, Samsung Galaxy S5 Neo, Samung Tab S 10.5 LTE. Suchen Sie sich bis auf das Tab S aus. Denn das Tab S funktioniert nicht mit der Gear und/oder Health. Warum weiß nur Samsung.
Bisher bin ich aufgrund der nicht mehr wechselbaren Akkus nicht bereit Neues zu kaufen. Die Ausrede, IP6x ist nur durch verkleben zu erreichen ist eben nur eine Ausrede. Die Aufgabe ist für Ingenieure leicht zu lösen. Man muss es nur wollen. Und das ist dann eine ökologisch nachhaltige Lösung, da sie viel Elektromüll einsparen würde. Deshalb.
Weitere Erlebnisse aus dem Alltag mit einer Gear S3 Frontier:
Leider ist das lange Armband für Männer eher kurz. Heute mal wieder aus dem letzen Verschlussloch aufgegangen und fast gefallen. Leider gibt es kein längeres Armband im Zubehör zu kaufen. Schade, dass wir Eurpoäer doch etwas größer sind.
Nach vielen Updates ist noch immer kein Abgleich der Sportarten zwischen Samsung Health und der Gear vorhanden. Selbst die Namen gleicher Sportarten unterscheiden sich zwischen Gear und Health. Scheint so zu sein, als ob es zwei Samsungs gibt. Kann ja sein, weiß man nicht.
Herr DavidB, entschuldigen Sie den Sarkasmus, aber es ist doch genauso, dass Samsung seinen Kunden nicht zuhört. Statt Produkte auf der Basis von Kundeninformationen zu verbesseren, und dass auf einem Weg, der allein durch Software zu realisieren ist, bringt Samsung immer neue und immer wieder unfertige Produkte die am Ende die gleichen Fehler machen. Nur eben schneller und bunter.
Und dann sagen Sie mir, ich soll mich mäßigen. Will ich gern tun. Helfen Sie mir und vor allem allen Anderen hier Hilfe Suchenden bitte dabei, indem die Produkte besser werden. Sie sind derjenige, der ein Sprachrohr für uns, die Kunden, ist. Sie können entwas aus den Fragen, Sorgen und Nöten der Kunden von Samung mit den Produkten von Samung eben dort bei Samsung für uns bewirken. Tun Sie es für uns einfach und lassen Sie den Werksreset einfach mal weg. Lieben Dank für Ihre Mühe dabei.
 
Hallo Ruediger1,
vielen Dank für dein Feedback zu den verschiedensten Funktionen und Eigenschaften unterschiedlichster Samsung Produkte. Ich leite das gerne weiter.
Wenn du noch mehr Fragen zu aktuellen Problemen haben solltest, kannst du dich auch gerne direkt bei unseren Kollegen vom telefonischen Support melden: 06196 77 555 66 (Montag bis Freitag: 08:00 - 21:00 Uhr; Samstag: 09:00 - 17:00 Uhr).
Falls du aus Österreich kommst, nimm bitte Kontakt mit unserem Samsung Service auf. In der Schweiz hilft dir gerne der Kundensupport weiter.
Viele Grüße
 

Similar threads

B
Hallo Ich besitze ein S9+ und die Gear S3. Die Gear S3 ist mit dem Handy verbunden und syncronisiert. Seid Samstag geht die Gear S3 genau eine Stunde vor, was eigentlich nicht passieren sollte. Ich halte mich gerade in Sao Paulo Brasilien auf, wobei auf dem Handy die richtige Zeit von...
Antworten
9
Aufrufe
169
J
A
Ich kann meine Gear nicht mit dem Handy verbinden. Bluetooth am Handy ist an und es wird Gear S3 und Gear S3 LE gefunden. Aber eine Verbindung mit der App Samsung Gear funktioniert nicht. Es werden keine Gear-Geräte gefunden. An und zu schaffe ich es mal, dass eine Bluetoothkopplung angefragt...
Antworten
5
Aufrufe
106
A
K
Als überzeugter Apfelnutzer schaue ich immer wieder mal ins Lager von Samsung. Habe mir zur Apple Watch nun auch die Samsung Gear s3 zugelegt, Uhr sieht vom Aussehen her einfach top aus, aber das war es dann auch. Die Akkulaufzeit kommt in keinster Weise an die Apple Watch dran, noch finde ich...
Antworten
2
Aufrufe
174
D
R
Hallo, Ich würde gerne die Gear S3 mit SHealth Verbinden, damit SHealth automatisch die gesammelten Daten übernimmt. Dafür muss ich ja in der SHealth App auf Zubehör gehen und dann die S3 aussuchen und auf Registrieren klicken oder? Wenn ich das mache und der nach Geräten sucht, kommt meistens...
Antworten
1
Aufrufe
118
J
V
Hallo, Ich habe seit 2 Tagen die Gear S3 Frontier Neu Ich würde gerne die erfahrungen mit der Gear S3 Frontier S3 Schweiß schwitzen beim Sport. Oder jetzt im Sommer wo es 35 Grad draußen ist, im Alltag euere erfahrung dazu Wissen. Macht das der Smartwatch was aus ? Ich habe in einen anderen...
Antworten
5
Aufrufe
120
S
Zurück
Oben