Gear S3 geht 1 Stunde vor

Diskutiere und Helfe zu Samsung Gear S3 geht 1 Stunde vor in Smartphones um eine Lösung zu finden; Hallo Ich besitze ein S9+ und die Gear S3. Die Gear S3 ist mit dem Handy verbunden und syncronisiert. Seid Samstag geht die Gear S3 genau eine Stunde... Dieses Thema im Forum "Smartphones" wurde erstellt von Big_Deal, 20. Oktober 2018.

1. Big_Deal
    Big_Deal Guest

Hallo
    Ich besitze ein S9+ und die Gear S3. Die Gear S3 ist mit dem Handy verbunden und syncronisiert. Seid Samstag geht die Gear S3 genau eine Stunde vor, was eigentlich nicht passieren sollte. Ich halte mich gerade in Sao Paulo Brasilien auf, wobei auf dem Handy die richtige Zeit von Deutschland und Brasilien angezeigt wird. In der Weltuhr ist auch Sao Paulo richtig ausgewählt. Auf der Gear S3 ist aber auch Sao Paulo ausgewählt, jedoch mit einer Stunde unterschied. Wie kann es sein dass die Zeitzonen unterschiedliche Zeiten anzeigen und das auch noch obwohl die Uhr die Zeit des Handy übernehmen müsste.
    Über eine Lösung wäre ich dankbar!

via Samsung Community

Big_Deal, 20. Oktober 2018
  2. Kim
    Kim Experte
    Willkommen,

Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:

3. johnsk1983
    johnsk1983 Guest
    Hallo L: @Big_Deal
    Spielt dir da vielleicht dein Watchface einen Streich?
    Welches verwendest du?

johnsk1983, 22. Oktober 2018
  4. Big_Deal
    Big_Deal Guest
    Nein, das ist bei den stock faces das gleiche. Das witzige ist ja dass auf der Weltuhr die Zeiten unterschiedlich sind, also Weltuhr Handy zu Weltuhr Gear S3. Es sieht so aus als ob die Gear S3 den wechsel auf die Sommerzeit hier in Brasilien 2 Wochen zu früh gemacht hat, aber das Handy stimmt noch.

Big_Deal, 22. Oktober 2018
  5. JunoK
    JunoK Guest

Hallo L: @Big_Deal,
    das ist ja wirklich kurios. *:thinking-face: Hast du denn schon versucht, dein Smartphone und die Gear S3 zu entkoppeln und neu zu verbinden?

6. Big_Deal
    Big_Deal Guest
    Hallo JunoK
    Ob ich verbunden bin oder entkoppelt, immer das gleiche. Hier 2 Bilder wo sie entkoppelt und über WiFi mit dem Netz verbunden ist, sieht aber genau so aus wenn sie gekoppelt ist.
    Auswahl der Stadt, noch alles OK
    45230i281EA3B2EB748212?v=v2.jpg
    Übernahme und es stimmt um eine Stunde nicht
    45232i7E90A0DBD9C6564E?v=v2.jpg

Big_Deal, 24. Oktober 2018
  7. johnsk1983
    johnsk1983 Guest
    Kann es vielleicht daran liegen, dass es in Brasilien mehrere Zeitzonen gibt?
    Es waren glaub ich mal 4...

johnsk1983, 24. Oktober 2018
  8. Big_Deal
    Big_Deal Guest
    Auch wenn es sie gibt, dürfte die Uhr nicht einfach eine Stunde nach Übernahme der Stadt dazu addieren. Ausserdem sollte es die Zeit des S9+ übernehmen wenn es gekoppelt ist. Das Handy macht ja alles richtig, beide haben die gleiche Stadt und Zeitzone ausgewählt, aber die Gear S3 zeigt eine Stunde zu viel an.

Big_Deal, 24. Oktober 2018
  9. johnsk1983
    johnsk1983 Guest

Ich glaube da fast, dass es da in der App der Uhr einen Datenbank-Fehler gibt.
    Das in der jeweiligen Zone vielleicht eine Stunde + oder - daneben eingetragen ist.
    Aber das müsste man dann wirklich an die Entwickler weitergeben.

johnsk1983, 24. Oktober 2018
  10. Stargaterunner, 24. Oktober 2018
  11. JunoK
    JunoK Guest
    Ich habe nun gelesen, dass in einigen Teilen Brasiliens die Zeitumstellung bereits stattgefunden hat. *:thinking-face: Die Uhrzeit in der Weltuhr auf der Smartwatch läuft auch unabhängig vom Smartphone.

Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Gear S3 geht 1 Stunde vor - Similar Threads - Gear Stunde

2. Samsung Gear S3 Frontier im REBOOT LOOP

in Samsung Wearables Forum
    Samsung Gear S3 Frontier im REBOOT LOOP: Hallo zusammen, ich habe eine Gear S3 Frontier (ca. 4 Jahre alt), welche seit einigen Tagen im REBOOT LOOP hängt. Ich trage die Uhr regelmäßig, Pflege sie sehr u d reinige sie mit feuchtem Tuch...
  3. Kennt sich einer noch mit der allerersten "Gear Fit" aus ???

Kennt sich einer noch mit der allerersten "Gear Fit" aus ???: Hallöchen an alle Ich habe nach ca 2 Jahren (mindestens) meine Gear Fit gefunden. Sie ging zum aufladen und auch zum anmachen. Jetzt kommt dass eigentliche Problem : Ich kenne meine 4er Pin...
  4. Gear S3 frontier

Gear S3 frontier: fände es gut, wenn samsung health für tizen auf der wearable an das neue samsung health angepasst wird, das auf dem smarthphone ist, auf der wearable ist das nämlich veraltet, kann man da was...
  5. Gear S3 Akku

Gear S3 Akku: Hallo, ich weiss die Gear S3 ist nicht die neuste, aber seit ca. 14 Tage hält der Akku nur noch 10 Stunden. Davor ca 1.5 Tage. Kam von heute auf Morgen. Kann da wer weiterhelfen? Hab schon 2 mal...
  6. 24-Stunden-Log von Gear Sport auf S8 übertragen?

in Smartphones
    24-Stunden-Log von Gear Sport auf S8 übertragen?: Hallo, ist es möglich den 24-Stunden-Log der Gear Sport auf das Galaxy S8 zu übertragen? Ich würde nämlich gerne meinen aufgezeichneten Streckenverlauf auf dem Smartphone genauer anschauen... In...
  7. Gear Fit 2 Akku hält kein 20 Stunden mehr

in Smartphones
    Gear Fit 2 Akku hält kein 20 Stunden mehr: Hallo, Ich habe das Gear Fit 2 hält kein 20 Stunden mehr. Obwohl ich alles versucht habe. Werkseinstellungen zurücksetzen. Alle Verbindungen ausgeschaltet Hab alles Reduziert soweit ich konnte....
  8. Gear S3 Akkulaufzeit 《4 Stunden nach Update

Gear S3 Akkulaufzeit 《4 Stunden nach Update: Nach dem letzten Update sank die Akkulaufzeit von 12 Stunden auf unter 4 Stunden! Es wurden keine weiteren Änderungen vorgenommen. Neu ist Tizen 4.0.0.7 Alles abgeschaltet, was möglich ist. Eine...
  9. Gear Fit wird eingerichtet - seit Stunden

Gear Fit wird eingerichtet - seit Stunden: Ich habe meine Gear Fit 2 nach langem Warten endlich aus der Reparatur wieder bekommen. Fast alle Angaben wurden von ihr fehlberechnet. "Wir konnten Ihre Uhr reparieren!" schrieb man mir. Nur, das...