Gear S3 und Samsung Health nach Update auf Tizen 3

Gibt es dazu irgendwelche Neuigkeiten? Ich habe leider nichts mehr gehört.
 
K
Kim
Hey,


Entschuldige bitte, dass du keine Antwort erhalten hast. Schreib mir mal eine PN, dann schicke ich dir eine E-Mail-Adresse. Die Kollegen konnten dein Problem noch immer nicht nachstellen. Sie möchten noch einige Daten haben.
 
Hallo,
ich habe dasselbe Problem. Es tritt sowohl auf dem Crosstrainer als auch beim Fahrradfahren auf. Nach einer Stunde zeigt die Uhr die korrekte Uhrzeit an. Nach dem Übertrag zum Smartphone zu Samsung Health werden mir 10 Minuten angezeigt. Es kommt aber komischerweise nicht immer vor. Aufgefallen ist es mir besonders bei längeren Einheiten (ab einer Stunde). Beim Gehen ist es mir nicht aufgefallen.
Ich nutze das Galaxy S8, Android 8.0. Die Gear S3 hat das aktuellste Betriebssystem drauf (also alles ausschließlich Samsung Geräte!).
Ist schon etwas nervig, daher wäre es super, wenn es mal eine Lösung gäbe. Ist ja hier schon längere Zeit Thema.
Viele Grüße
 
Ja. Habe ich jetzt mal gemacht. Hat nichts gebracht. Bin laut Komoot und Strava, die ich beide hab parallel laufen lassen, 1 Stunde 16 Minuten Fahrrad gefahren. Bis zum Ende der Aktivität hat die Uhr auch fleißig mitgezählt. Nachdem die Aktivität beendet wurde, hat sie nur noch 10 Minuten angezeigt und diese auch zu Health übertragen.
 
Hallo, habe beim Fahrradfahren genau das gleiche Problem. Der einzige Unterschied ist das ich ein Samsung S9 habe.
 
Hallo, ich wollte diesen Thread mal wieder in Erinnerung rufen. Vielleicht hat der nette Herr von Samsung ja andere Tipps als einen Reset der Uhr. Ich habe heute übrigens wieder 2 1/2 Stunden auf dem Rad gesessen und die Uhr hat sie während der Zeit auch korrekt angezeigt. Nach Beendigung waren es wieder 10 Minuten.
 
Hallo L: @Krusie, bitte nutze bei Trainings, die länger als 50 Minuten dauern, das manuelle Tracking. Die automatische Trainingserkennung scheint hier einen Fehler zu haben, den wir bereits weitergeleitet haben.
 
Hallo zusammen,
ich habe ebenfalls das Problem, dass nach dem Workout nur noch 10 Minuten Synchronisiert werden. Was mir allerdings aufgefallen ist, nach der Synchronisierung habe ich 10 Minuten Elipsentraining und 50 Minuten Gehen. Zum Gehen allerdings keine Workoutinformationen. Ich finde es sehr schade und ärgerlich, da dass vor dem Update funktioniert hat.
Da das Thema nun mitlerweile schon 6 Monate auftritt, gehe ich leider davon aus, dass die Behebung entweder keine Priorität hat (wenn man sich den Informationsfluss in diesem Beitrag ansieht), oder das Problem ist doch schwerwiegender. Das man den Fehler nicht nachvollziehen kann, kann ich nicht nachvollziehen. Es ist ja scheinbar kein Einzelfall und hier melden sich nur die Leute die sich für das Problem interessieren und es gelöst haben wollen. Es gibt mit Sicherheit auch viele Kunden die das Probelem auch haben, sich aber damit abgefunden haben.
Ich hoffe das doch noch eine schnelle Lösung gefunden wird.
mit freundlichen Grüßen
Andi
 
Vor dem Update auf Tizen 3 hat meine Gear S3 Frontier sowohl beim Laufen als auch beim Radfahren (jeweils manuell gestartet) durchgängig den Puls aufgezeichnet und angezeigt (teilweise mit Fehlern, aber es war immer eine Anzeige da). Nun ist die Anzeige zwar viel besser lesbar (auch ohne Brille), aber die Pulsmessung klappt nur noch beim Laufen . Beim Radfahren verschwindet nach ein paar Minuten die Pulsanzeige und es wird nur noch "--" angezeigt. Erst durch das Beenden des Workouts und Start eines neuen kommt die Pulsanzeige wieder um dann erneut nach wenigen Minuten zu verschwinden (was sich dann auch im Diagramm durch eine konstante Pulsrate bis zum Ende des Workouts zeigt).
Wie aus vielen Beiträgen hier und in anderen Foren ersichtlich ist, handelt es sich offensichtlich um ein Softwareproblem der Uhr, das scheinbar nicht einmal modellabhängig ist.
Bitte liebe Samsungs, seht zu, dass Ihr das zeitnah gefixt bekommt und quält Eure Kunden nicht mit zeitraubenden in Ahnungslosigkeit begründeten Empfehlungen die Uhr zurückzusetzen.
Ihr schafft das!
Danke,
redecabu
 
Liebe Samsung-Moderatoren,
gibt es schon Neuigkeiten, was das nunmehr seit Dezember 2017 bekannte Problem angeht? Es sind seitdem mindestens zwei Updates veröffentlicht worden, die allerdings keine Abhilfe geschafft haben (zuletzt am Sonntag getestet).
Oder konzentriert man sich jetzt nach Veröffentlichung der neuen Samsung Galaxy Watch nur noch um die neue Smartwatch und vernachlässigt die Gear S3?
 
Ich kann dir versichern, dass auch weiterhin an der Software der Samsung Gear S3 gearbeitet wird. Wir haben das fehlerhafte Tracking weitergeleitet. Es konnte mittlerweile reproduziert werden und soll mit einem der nächsten Updates gefixt werden.
 
@DavidB schrieb:Ich kann dir versichern, dass auch weiterhin an der Software der Samsung Gear S3 gearbeitet wird. Wir haben das fehlerhafte Tracking weitergeleitet. Es konnte mittlerweile reproduziert werden und soll mit einem der nächsten Updates gefixt werden.
Gibt es schon eine neue Info?
total ärgerlich. Habe das selbe Problem
 
Hallo L: @Sukram1978,
ist deine Gear S3 denn auf dem aktuellsten Softwarestand?
 

Similar threads

M
Hallo, Ich habe vor ein paar Tagen das Tizen Update 4.0.0.4 auf meiner Gear S3 Frontier installiert. Seitdem habe ich verschiedene Probleme mit Funktionen, die vor dem Update sauber gelaufen sind. Ich weiß nicht, ob nun die Funktionen mit dem Update geändert wurden und ich nur nicht die...
Antworten
1
Aufrufe
130
J
M
Hallo An meiner Gear S3 frontier (SM-R760) klappt das Update auf Tizen 4 nicht. Aktuell ist Tizen 3002 (R760XXU2CRK2) installiert. Schon mehrfach die Uhr in Werkseinstellung gesetzt. Updatefunktion über die Uhr finde ich nicht mehr. Bei meiner Gear S3 Classic hat es problemlos geklappt. Huawei...
Antworten
10
Aufrufe
119
D
M
Hallo Community, seit einigen Monaten habe ich nun zu meiner S7 Edge auch eine Gear S3. Seit einigen Tagen ist nun Tizen 3 installiert. Das funktioniert auch ganz gut und hat auch einige Vorteile. Nun zum Thema: Ich hatte aus Versehen bei der Meldung, ob der Energiesparmodus aktiviert werden...
Antworten
5
Aufrufe
131
M
Y
Hallo, seit dem Update von meiner Gear S3 Frontier auf Tizen 4.0.0.1 erlebe ich sporadische Abstürze (die Smartwatch wird rebootet) bei einer GPS-Aufzeichnung. Dies hat mit der App, die ich verwende, wohl nichts zu tun, beobachtet z.B. mit Strava App und Sporty Watch (face). Mal ganz am Anfang...
Antworten
9
Aufrufe
128
J
D
Hi, habe mich extra angemeldet um das zu fragen. Vor einigen Tagen habe ich das Update für meine Gear S3 Frontier gemacht. Seit dem hällt mein Akku maximal 5-6 Stunden. Vorher bin ich ohne weiteres über zwei Tage gekommen. Mein Verhalten bezüglich der Nutzung oder Sportlichen aktivität hat...
Antworten
99
Aufrufe
529
F
Zurück
Oben