Gear S3 startet nicht nach Update

V
-.
User
Hallo ,
hatte über die Gear App den Hinweis erhalten das für meine Gear S3 ein Update vorhanden ist.
Habe dann über die App das Update der Uhr durchführen lassen.
Nun startet die Uhr nur bis zum Gaer Logo , und bleibt hängen.
Während des Updates habe ich die Uhr nicht angefasst und der Akku war noch bei 87%.
Suchte bereits im Netz nach einer lösung , und fand die mit der Wiederherstellung während des bootvorgangs
mittels Tastenkombination.
( " Um mit dem Werksreset zu beginnen, schaltet als Erstes eure Samsung Galaxy Gear komplett aus. Anschließend drückt und haltet den Power On/ Off Button so lange, bis Ihr den Boot Screen der Samsung Galaxy Gear sehen könnt. Lasst nun den Power Button los und beginnt damit diesen schnell hintereinander zu drücken. Drückt so lange, bis Ihr zum "Reboot Select Mode" Screen gelangt. Drückt nun erneut den Power Button, um die Makierung am Bildschirm auf "Recovery" zu setzen. Jetzt habt Ihr es fast geschafft. Drückt nun für ca. sechs Sekunden den Power-Button, um eure Auswahl zu bestaätigen. Die Samsung Galaxy Gear wird nun damit beginnen alle Daten auf der Smartwatch zu löschen und diese auf Werkseinstellungen zurückzusetzen. Im Anschluss daran habt Ihr ein frisches Android System auf eurer Samsung Galaxy Gear installiert. " )
Keinerlei Verbesserung.
Habt Ihr eine Idee was ich machen könnte ?
Gruß
-Viretuda-

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
Moin,
[klugscheißermodus] mal davon abgesehen, dass kein Android, sondern Tizen auf der Uhr läuft... [/klugscheißermodus]
Ich befürchte, dass Dir nur der Weg zum Service bleibt. *1f61e.png*
Martin
 
Danke für den Hinweis ,
ich hatte die Anleitung einfach rein kopiert.
Meine Uhr wurde vom Verkäufer auf Garantie getauscht , das Service Center in Nürnberg konnte sie auch nicht reparieren ...
Gruss
 
habe vor 2 Wochen auch das aktuelle update auf meine Gear S2 classic gespielt und damit meine Uhr zerstört. zunächst hat sie sich von selbst nach ca. 10min -30min abgeschaltet und konnte nur auf der Ladestation wieder eingeschaltet werden (obwohl der Akku 97% angezeigt hat!), dann hab ich einen Reset auf der Uhr gemacht und jetzt startet sie überhaupt nicht mehr (bleibt bei "Samsung Gear S2 classic" Anzeige hängen...auch der oben beschriebene Trick funktioniert nicht...da das schon meine 2 Samsung Smart watch ist, bin ich einigermaßen angefressen und werde wohl das "Experiment Samsung" für immer beenden...wenns nicht bald eine Lösung gibt...
(Spruch: "Ich bin so sauer, ich hab mir sogar deshalb einen Account angelegt"....)
 
Hallo wiru,
wenn sich deine Samsung Gear S2 gar nicht mehr starten lässt, dann wende dich bitte einmal an einen unserer autorisierten Servicepartner:
Wendet euch dazu bitte an meine Kollegen vom Support:
  • Deutschland: 06196 77 555 66 (Mo. - Fr. 08:00 - 21:00 Uhr und Sa. 09:00 bis 17:00 Uhr // Während der Fußball-Weltmeisterschaft (vom 14. Juni bis 14. Juli 2018): Mo.–Fr. 08:00–22:30 Uhr und Sa. 09:00-18:30)
  • Österreich: Samsung Service
  • Schweiz: Kundensupport
Viele Grüße
 
Danke für diese gute Beschreibung meine Frontier läuft wieder wie ein Bienchen :great: *2764.png*
 

Similar threads

Y
Hallo zusammen, wie mir vor 2 Wochen aufgefallen ist, werden momentan die One UI Updates für die Gear S3 Classic/Frontier, Gear Sport und Galaxy Watch verteilt, jedoch kriege ich kein Update. Bekannte von mir, von denen manche auch eine Gear S3 Frontier haben, haben das Update schon, aber ich...
Antworten
17
Aufrufe
138
R
F
Die Samsung Galaxy Watch hat ja vor ein paar Wochen ein Update zu one ui 1.5 bekommen.Erhält die Samsung gear s3 das Update auch? 1441541
Antworten
3
Aufrufe
120
A
M
Hallo, seid ein paar Tagen versuche ich meine Gear S3 Classic auf das neue Tizen 3 upzudaten, mehr oder wenige erfolglos. (Ich verwende ein Motorola Moto Z Play mit Android 7.1.1) Erst hatte ich ewig das Problem, dass gar kein Update gesucht wird und wenn ich "Updates manuell herunterladen"...
Antworten
59
Aufrufe
390
J
W
Hallo, bei Reddit wird auf ein Gear S3 Value Pack Update, vom 7. April, bei Samsung hingewiesen. https://news.samsung.com/global/samsung-releases-comprehensive-gear-s3-value-pack-update?CID=AFL-hq-... Ist das eine Firmware die automatisch kommt, oder muss man das (unter welchem Namen?) aus...
Antworten
4
Aufrufe
135
W
J
Hallo, ich habe seit heute das Problem, dass sich meine Samsung Gear S3 ständig von meinem Handy (Umidigi Power) getrennt , sich dann wieder neu verbunden und wenige Sekunden später wieder getrennt hat. Nach ein bisschen Recherche hab ich einen Vorschlag angewandt, die Uhr auf Werkseinstellungen...
Antworten
4
Aufrufe
116
J
Zurück
Oben