Gear S3 NFC Funktion nicht mehr verfügbar

Diskutiere und Helfe zu Samsung Gear S3 NFC Funktion nicht mehr verfügbar in Smartphones um eine Lösung zu finden; Hallo Leute ich bin ein Frischling mit meiner neuen S3 und wollte später die NFC Funtion einsetzen. Letzten Samstag (Uhr gerade gekauft) konnte ich... Dieses Thema im Forum "Smartphones" wurde erstellt von Schmitzkatze, 2. Mai 2018.

1. Schmitzkatze
    Schmitzkatze Guest

Hallo Leute
    ich bin ein Frischling mit meiner neuen S3 und wollte später die NFC Funtion einsetzen.
    Letzten Samstag (Uhr gerade gekauft) konnte ich beim ersten durchsehen was so geht, sehen, dass man NFC ein und aus schalten kann.
    Nach dem Update auf die neue Version, ist plötzlich die Funktion nicht mehr verfügbar.
    Ich hatte auch schon Kontakt mit den Chat Support und der Reparaturwerkstatt und beide sagten: Muss gehen.
    Daraufhin habe ich die Uhr zurückgeschickt und eine neue bekommen.
    Was soll ich sagen: Die neue hat die Funktion auch nicht.
    Die Standarddinge wie Werksreset etc. habe ich schon Durch.
    Ich habe die Uhr mit meinem iPhone 5 SE verbunden.
    Kann es sein, dass die Kombi Neue Software + iPhone 5 SE die NFC Funktion abschaltet?
    Wie sieht es bei Euch aus?
    (Unter dem Punkt Verbindungen nur WLAN + BT)
    Abgesehen davon hält mein Akku nur 6 Stunden... Da habe ich aber noch nicht alles ausprobiert.
    Gruß Thomas

via Samsung Community

Schmitzkatze, 2. Mai 2018
  2. Kim
    Kim Experte
    Willkommen,

Die folgenden Tipps sollten helfen:

3. Schmitzkatze
    Schmitzkatze Guest
    Hallo Leute
    gibt es niemanden, der mir sagen kann, ob bei Ihm / Ihr NFC schaltbar und verfügbar ist?
    Oder gibt niemanden der ein iPhone hat und sich eine Gear S3 anschaft.
    Das will ich nicht glauben.
    Eine kurze Rückmeldung wäre echt toll - sonst denke ich noch ich habe einen an der Waffel...
    Gruß Thomas
    PS. Die Gear hält jetzt schon zwei Tage... (Reset / Reboot) hat gereicht.

Schmitzkatze, 6. Mai 2018
  4. DavidB
    DavidB Guest
    Hallo Thomas,
    das ist korrekt, wenn du die Samsung Gear S3 mit einem iPhone koppelst, steht die Option "NFC" nicht mehr zur Verfügung. Soweit ich weiß, konntest du sie auch vor dem Update nicht nutzen (auch wenn sie dir angezeigt wurde), da iOS sehr restriktiv ist, welche Daten weitergegeben werden.

DavidB, 7. Mai 2018
  5. Schmitzkatze
    Schmitzkatze Guest

Hallo David
    Da das auspacken und Einrichten einige Minuten dauert und ich immer der Verfechter bin, die Software auf den aktuellen Stand zu halten, habe ich die NFC Funktion zu diesem Zeitpunkt nicht getestet.
    Habe sie aber gesehen.
    Hinzu kommt, dass ich zwei Kollegen von Samsung Support im Chat diese Frage gestellt habe.
    Der erste sagte das übliche "Werkseinstellungen" und der zweite sagte "Es gibt keine Info, das das nicht funktioniert" und verwies mich auf die Werkstatt in Köln, die ich dann zwecks neuer Softwareaufspielung aufsuchen muss.
    Auch die Nachfrage, ob es mit dem iPhone zusammen könnte, verneinte es.
    Genau diese Aussage traf der Werkstattmensch aus Köln. Alle sagten "NEIN" muss gehen und sie wissen von nichts.
    Wem darf ich den glauben?
    Gruß Thomas

Schmitzkatze, 7. Mai 2018
  6. AinoB
    AinoB Guest
    Wir haben das nochmal bei den Experten nachgefragt. Die Antwort war sehr eindeutig. :smileysad: Ich bedaure sehr, dass du bisher die korrekte Antwort nicht bekommen hast.

AinoB, 8. Mai 2018
  7. Schmitzkatze
    Schmitzkatze Guest
    Hallo Aino
    Danke für die Infos.
    Es ist zwar schade, dass es scheinbar wenig Supporter wissen, aber nun gut.
    Damit muss ich nun leben.
    Gruß Thomas

Schmitzkatze, 8. Mai 2018
Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Gear S3 NFC Funktion nicht mehr verfügbar - Similar Threads - Gear NFC Funktion

2. Keine Whatsapp Funktion auf dem Gear S3

in Smartphones
    Keine Whatsapp Funktion auf dem Gear S3: Hallo, verwende seit heute ein Gear 3 in Verbindung mit einem Galaxy S9 plus. Es gibt keinerlei Funktion in Verbindung mit Whatsapp. Die Benachrichtigung für Whatsapp auf meinem Handy ist aktiv....
  3. Gear S3 Update zerstört Funktionen

in Samsung Wearables Forum
    Gear S3 Update zerstört Funktionen: Das letzte Update der Gear S3 (Frontier) hat ja bekanntlich die 10-minütige Pulsmessung zerschossen. Es wird immer nerviger. Über Nacht völlig sporadisch nur ganze 3 Messungen (s.Foto). [ATTACH]...
  4. NFC-Funktion bei der Galaxy Watch

NFC-Funktion bei der Galaxy Watch: Hallo habe seit einiger zeit eine Galaxy watch mit Nfc aber kriege irgendwie keine app dazu wo ich meine bank karte einfügen kann. Kann mir jemand helfen 2016528
  5. Gear S3 frontier - Sensoren ohne Funktion

Gear S3 frontier - Sensoren ohne Funktion: Seit dem letzen Update funktioniert keine Funktion mehr, die einen Sensor benötigt:- Aktivierungsgeste- Schrittzähler- HRM- Schlaftracker Aus-/Einschalten mehrfach gemacht -> ohne...
  6. Galaxy Gear S3 Home-Taste ohne Funktion

Galaxy Gear S3 Home-Taste ohne Funktion: Meine Gear S3 Frontier ist öfter von Staub ausgesetzt. Die Lünette ist zunächst schwergängig und zielgenaue Funktion erreicht sie erst nach mehrmaliger Benutzung. Gravierender ist das Verhalten...
  7. Gear S3 synchronisiert nicht mehr

Gear S3 synchronisiert nicht mehr: Hallo, seit vorgestern habe ich eine System-Update auf meinem HONOR 8 und seitdem synchronisiert sich meine Gear S3 nicht mehr vollständig mit S Health. Jemand noch dieses Problem? Neue...
  8. Ab wann ist die Gear S3 verfügbar

Ab wann ist die Gear S3 verfügbar: hallo, kann mir jemand sagen, ob die gear s3 bereits verfügbar ist? auf der homepage habe ich die ***** finden können... danke Gelöst!...
  9. Source-Funktion nicht mehr verfügbar - Samsung NU7190

in Fernseher
    Source-Funktion nicht mehr verfügbar - Samsung NU7190: Hallo liebe Community, wir haben bei unserem fast neuen (ca. 3 Monate alt) Samsung NU7190 138cm folgendes Problem. Seit heute abend funktioniert die "Source" Taste an der Fernbedienung, über eine...