Gear S3 NFC Funktion nicht mehr verfügbar

S
S.
User
Hallo Leute
ich bin ein Frischling mit meiner neuen S3 und wollte später die NFC Funtion einsetzen.
Letzten Samstag (Uhr gerade gekauft) konnte ich beim ersten durchsehen was so geht, sehen, dass man NFC ein und aus schalten kann.
Nach dem Update auf die neue Version, ist plötzlich die Funktion nicht mehr verfügbar.
Ich hatte auch schon Kontakt mit den Chat Support und der Reparaturwerkstatt und beide sagten: Muss gehen.
Daraufhin habe ich die Uhr zurückgeschickt und eine neue bekommen.
Was soll ich sagen: Die neue hat die Funktion auch nicht.
Die Standarddinge wie Werksreset etc. habe ich schon Durch.
Ich habe die Uhr mit meinem iPhone 5 SE verbunden.
Kann es sein, dass die Kombi Neue Software + iPhone 5 SE die NFC Funktion abschaltet?
Wie sieht es bei Euch aus?
(Unter dem Punkt Verbindungen nur WLAN + BT)
Abgesehen davon hält mein Akku nur 6 Stunden... Da habe ich aber noch nicht alles ausprobiert.
Gruß Thomas

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
Hallo Leute
gibt es niemanden, der mir sagen kann, ob bei Ihm / Ihr NFC schaltbar und verfügbar ist?
Oder gibt niemanden der ein iPhone hat und sich eine Gear S3 anschaft.
Das will ich nicht glauben.
Eine kurze Rückmeldung wäre echt toll - sonst denke ich noch ich habe einen an der Waffel...
Gruß Thomas
PS. Die Gear hält jetzt schon zwei Tage... (Reset / Reboot) hat gereicht.
 
Hallo Thomas,
das ist korrekt, wenn du die Samsung Gear S3 mit einem iPhone koppelst, steht die Option "NFC" nicht mehr zur Verfügung. Soweit ich weiß, konntest du sie auch vor dem Update nicht nutzen (auch wenn sie dir angezeigt wurde), da iOS sehr restriktiv ist, welche Daten weitergegeben werden.
 
Hallo David
Da das auspacken und Einrichten einige Minuten dauert und ich immer der Verfechter bin, die Software auf den aktuellen Stand zu halten, habe ich die NFC Funktion zu diesem Zeitpunkt nicht getestet.
Habe sie aber gesehen.
Hinzu kommt, dass ich zwei Kollegen von Samsung Support im Chat diese Frage gestellt habe.
Der erste sagte das übliche "Werkseinstellungen" und der zweite sagte "Es gibt keine Info, das das nicht funktioniert" und verwies mich auf die Werkstatt in Köln, die ich dann zwecks neuer Softwareaufspielung aufsuchen muss.
Auch die Nachfrage, ob es mit dem iPhone zusammen könnte, verneinte es.
Genau diese Aussage traf der Werkstattmensch aus Köln. Alle sagten "NEIN" muss gehen und sie wissen von nichts.
Wem darf ich den glauben?
Gruß Thomas
 
Wir haben das nochmal bei den Experten nachgefragt. Die Antwort war sehr eindeutig. :smileysad: Ich bedaure sehr, dass du bisher die korrekte Antwort nicht bekommen hast.
 
Hallo Aino
Danke für die Infos.
Es ist zwar schade, dass es scheinbar wenig Supporter wissen, aber nun gut.
Damit muss ich nun leben.
Gruß Thomas
 

Similar threads

J
Das ist mal wirklich ein Unding von Samsung eine Gear S3 Frontier nicht mehr für Samsung Pay zu unterstützen. Vor allem gibt es in den Einstellungen unter NFC den Punkt Bezahlen und anscheinend konnte man in anderen Ländern die Funktion offenbar schon mit der Uhr bezahlen. Das erscheint mir mal...
Antworten
4
Aufrufe
95
M
C
Hallo zusammen, ich möchte meine Telefonanrufe entweder auf meinem Handy, via Freisprecheinrichtung im Auto oder meinem BT Headset entgegennehmen. Deswegen wollte ich das BT Profile Telefonanrufe von meiner Gear S3 deaktivieren. Leider wird dadurch die Verbindung zur Gear komplett beendet. Die...
Antworten
1
Aufrufe
180
J
A
Mojen erstmal ein Fazait nach 3 tägiger Nutzung der gear als iphone fan habe ich lange überlegt, ob ich die gear kaufe, da nicht alle funktionen zur verfügung stehen, mir die watch von apple nicht zusagt also erstmal über amazon gekauft zum testen, zurückgeben kann ich sie immer noch bis jetzt...
Antworten
8
Aufrufe
152
A
A
hallo nochmal, nachdem ich in einem anderen Post voll des lobes war, bin ich jetzt schier am verzweifeln ich habe gelesen, dass man bei einem iphone 2 Bluetootsverb herstellen muss/ kann nachdem es gestern noch mit einer BT (Gear S3(d810A) alle soweit funktioniert hat, habe ich , da die zweite...
Antworten
5
Aufrufe
126
A
S
Hallo zusammen, ich habe meine Gear S3 jetzt seit ca. 3 Jahren. Die ersten 2,5 Jahre hat sie perfekt mit meinen iPhones funktioniert. Anfangs auch mit meinem XS. Inzwischen bekomme ich aber keine Verbindung mehr zustande. Habe die Uhr schon unzählige Male resettet, das iPhone neugestartet und...
Antworten
1
Aufrufe
137
S
Zurück
Oben