Gear S3 Bluetooth Profile Telefonanrufe deaktiveren

Diskutiere und Helfe zu Samsung Gear S3 Bluetooth Profile Telefonanrufe deaktiveren in Smartphones um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, ich möchte meine Telefonanrufe entweder auf meinem Handy, via Freisprecheinrichtung im Auto oder meinem BT Headset entgegennehmen.... Dieses Thema im Forum "Smartphones" wurde erstellt von CThilo, 21. April 2018.

1. CThilo
    CThilo Guest

Hallo zusammen,
    ich möchte meine Telefonanrufe entweder auf meinem Handy, via Freisprecheinrichtung im Auto oder meinem BT Headset entgegennehmen. Deswegen wollte ich das BT Profile Telefonanrufe von meiner Gear S3 deaktivieren. Leider wird dadurch die Verbindung zur Gear komplett beendet.
    Die anderen beiden Profile, Eingabegerät und Kontaktfreigabe, kann ich ohne weiteres deaktiveren und die Verbindung bleibt bestehen.
    Wieso braucht die Gear zwingend das Telefonanrufe BTProfile?! ...
    Ganz abgesehen davon, verbindet sich mein Handy nicht mehr automatisch mit dem Auto oder dem Headset, weil eben die Gear da blockt und das für eine Funktion die ich nicht an der Uhr nutze.
    Gibt es dafür einen Workaround? Kann ich der Gear irgendwie sagen, dass sie ohne dem BTProfile glücklich sein soll?
    Grüße
    Thilo

via Samsung Community

CThilo, 21. April 2018
  2. Kim
    Kim Experte
    Willkommen,

Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:

3. JunoK
    JunoK Guest
    Hallo CThilo,
    die Bluetooth-Verbindung zwischen deiner Samsung Gear S3 und deinem Smartphone besteht in der Regel nur als Ganzes. Eine Verbindung mit einzelnen Bluetooth-Profilen, wie du es beschreibst, ist nicht vorgesehen. Daher liegen uns dazu keine Informationen vor.
    Es stimmt, dass es, solange dein Smartphone mit der Gear gekoppelt ist, zu Konflikten bei der Verbindung mit anderen Geräten kommen kann. Ein Workaround ist uns momentan nicht bekannt.

Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Gear S3 Bluetooth Profile Telefonanrufe deaktiveren - Similar Threads - Gear Bluetooth Profile

2. Bluetooth Verbindung Samsung Gear S3

in Smartphones
    Bluetooth Verbindung Samsung Gear S3: Hallo, ich habe zu Weihnachten eine Samsung Gear S3 geschenkt bekommen und nun Probleme mit der Bluetooth-Verbindung. Erst mal ein paar Infos zu meinen Geräten. Nokia 8 TA1004 Dual SIM mit Oreo...
  3. Gear S3 mit Bluetooth-Kopfhörern koppeln?

in Smartphones
    Gear S3 mit Bluetooth-Kopfhörern koppeln?: Hallo, ich habe eine Samsung Gear S3 Classic und Samsung Level On Pro Wireless Kopfhörer. Allerdings kann ich meine Uhr nicht mit den Kopfhörern verbinden. Ich versuche es immer wieder, doch jedes...
  4. Gear S3 Probleme über Bluetooth zu telefonieren

in Smartphones
    Gear S3 Probleme über Bluetooth zu telefonieren: hallo, ich habe folgendes problem , wenn ich mit dem der gear 3 Uhr telefonieren möchte habe ich das problem das ich zwar den kontakt auf der uhr auswählen kann und auch die grüne taste drücken...
  5. Telefonanruf

in Galaxy S9 Serie
    Telefonanruf: Problem heute früh: Um 06:43 Uhr klingelt mein S9+. Ich nehme das Gerät auf, während es klingelt und im gleichen Moment hört es auf zu klingeln. Auf dem Display von Anfang an nichts zu sehen. Kein...
  6. Telefonanrufe

in Samsung Galaxy A Forum
    Telefonanrufe: Hallo.ich kann seit kurzem keine Anrufe tätigen. Wer kann helfen? 4330255
  7. Gear S3 Meldung "Verbinden Sie sich über Bluetooth"

in Samsung Wearables Forum
    Gear S3 Meldung "Verbinden Sie sich über Bluetooth": Hallo zusammen Seit kurzem erscheint bei mir untenstehende Meldung regelmässig, meine Gear S3 habe ich, ausser im Fitness, immer auf Flugmodus. Diese Meldung ist neu und nervt ganz gewaltig. Ich...
  8. Gear S3 Bluetooth

Gear S3 Bluetooth: Meine Gear lief eine Zeitlang prima an meinem XZ Premium. Dann konnte es sich nicht mehr Koppeln. Gear zurückgesetzt und plötzlich zeigt mir das Handy zwei Bluetoothgeräte an. "Gear S3 (94DD)"...
  9. Gear S3 Probleme über Bluetooth zu telefonieren

Gear S3 Probleme über Bluetooth zu telefonieren: Mit einem an die Gear (ist über Bluetooth an S7 gekoppelt) gekoppelten Headset zu telefonieren ist scheinbar nicht möglich, jedenfalls bei mir nicht. Die einzige Möglichkeit die ich momentan habe...