Gear S3 Etagenzähler falsche Angaben

Ich habe hier mal die richtigen Vorgehensweisen als Lösung markiert.
 
K
Kim
Hey,


Leider zählt die Samsung Gear S3 erst ab einer Höhe von 3m. Da viele Wohn Häuser in Deutschland bloß eine Treppen Höhe von 2,60m bis 2,80m haben, zählt die Gear die Treppe leider nicht immer mit.
Es sollte also unbedingt seitens Samsung eine individuelle Einstellung der Treppen Höhe geben oder ein Update für dass gesamte Bewegungs Profil beim Treppen Steigen. Momentan bleibt dir nur die Sieger Pose nach jeder Etage zu machen oder ein Hampelmann zu machen. Sprich Arme hoch und hoch zu springen. Damit hast du dann nämlich die magischen 3 Meter geknackt und die Treppe wird gezählt *1f605.png* Wird wirklich Zeit für ein Update liebes Samsung Team. Wie schon erwähnt ist es äußerst ärgerlich wenn die Etagen nicht richtig mitgezählt werden. Kann man dies nicht mit einem Europäischen Maßstab beim nächsten Update beheben?
 
Ich habe meine Gear 3 (Frontier) jetzt seit drei Wochen und laufe fast täglich mehrere Treppen herauf und herunter. Bis heute hat die Gear nur eine Etage angezeigt *:winking-face:
 
Hallo,
nach dem jüngsten Software-Update der Gear S3 läuft die Etagenzählung amok. Gestern wurden bei ungefähr 8 tatsächlich erstiegenen Etagen plus einer U-Bahn-Fahrt in die Arbeit und zurück 51 Etagen aufgezeichnet. Heute erbrachte die Fahrt mit der U-Bahn in die Arbeit 31 Etagen. Offensichtlich ist der Luftdrucksensor jetzt hyperaktiv, wenn es um die Registrierung von Etagen geht - vor dem Update war eher das Gegenteil der Fall.
Schade ist, dass man es in der - ohnehin ziemlich schlechten - Samsung-Health-App keine Möglichkeit gibt, solche Fehleinträge zu löschen.
Grüße aus München
 
Hallo L: @erikse,
ich habe deinen Beitrag hierher verschoben, da es hier um genau dieses Thema geht. So bleibt die Community übersichtlich und du kannst von den Erfahrungen der anderen User profitieren.
Prüfe mal vorsichtig, ob der Sensor sauber ist.
Der nächste Schritt wäre dann der Reset der Uhr auf Werkseinstellungen. Sichere aber vorher deine Daten in der Samsung Gear App. Tippe hierfür im Reiter "Einstellungen" auf "Info zur Gear > Sichern und Wiederherstellen > Datensicherung".
Den Reset machst du an der Uhr unter "Einstellungen > Gear-Info > Gear-Reset" und kannst danach deine Daten in der App wiederherstellen.
 
Hast du das schon ausprobiert?
@AinoB schrieb: Der nächste Schritt wäre dann der Reset der Uhr auf Werkseinstellungen. Sichere aber vorher deine Daten in der Samsung Gear App. Tippe hierfür im Reiter "Einstellungen" auf "Info zur Gear > Sichern und Wiederherstellen > Datensicherung". Den Reset machst du an der Uhr unter "Einstellungen > Gear-Info > Gear-Reset" und kannst danach deine Daten in der App wiederherstellen.
 
Moin,
bei mir spielt die Etagenzählung auch Amok, und ich gehe davon aus, dass es sich um einen Softwarefehler mit dem letzuten Update handelt. Heute z.B. bei gefühlten 10 Etagen ist meine Uhr schon wieder bei 33. Gestern waren es über 60 Etagen ... und die bin ich beim besten Willen nicht gestiegen;) Der Fehler exestiert schon mindestens 3 Wochen - tritt aber nicht jeden Tag auf. Da ich den Etagenzähler nicht weiter berücksichtige, stört es mich auch nicht weiter, und ich vermute einmal, das es ein allgemeines Problem ist (nur wenige schreiben hier). Übrigens, ich habe eine Gear Watch.
 
Hallo L: @Besserwizzer,
hast du denn schon die Tipps ausprobiert, die hier im Thread genannt wurden?
 
Hallo zusammen
Ich habe wirklich schon alles ausprobiert. Die Backupfunktion der Gear ist ein Witz. Nach jedem Reset müssen trotzdem alle Apps, Zifferblätter und Fotos von Hand installiert werden. Ein Reset ist keine Option mehr für mich, auch weil es bis jetzt nie Erfolg hatte.
Meine Erfahrung ist das die Etagenfunktion mal funktioniert, mal eben nicht. Die Werte sind völlig unglaubwürdig. Daher verzichte ich inzwischen auf alle Funktionen außer Uhrzeit. Traurig, aber so nervt mich die Gear wenigstens nicht
 
Habe leider auch schon alles ausprobiert. Und da es erst seit neustem so ist, gehe ich von einem Softwarefehler aus.
 
Hallo zusammen,
wenn die Tipps hier aus der Community nicht geholfen haben, könnt ihr eure Geräte gerne mal von einem unserer autorisierten Servicepartner überprüfen lassen. Kontaktiert dazu bitte mal meine Kollegen vom Support:
    • Deutschland: 06196 77 555 77 (Montag bis Freitag: 08:00 - 21:00 Uhr; Samstag: 09:00 - 17:00 Uhr)
Viele Grüße
 

Similar threads

M
Hallo, ich habe folgenden Fehler bei meiner Gear S3 festgestellt: Beim Laufen sind die KM-Angaben bis ca. KM 2 oder 3, machmal auch bis zum 4. gelaufenen Kilometer korrekt und entsprechen der tatsächlich gelaufenen Strecke - darüber hinaus macht die Uhr leider unrichtige Angaben und gibt...
Antworten
5
Aufrufe
147
C
M
Hallo zusammen, ich habe mir nun auch die Gears S3 Frontier zugelegt. Bisher bin ich sehr zufrieden. Allerdings nur dann, wenn ich die Samsung Healt App nicht installiert habe (auf iPhone 8). Normalerweise hält der Akku der S3 gute 2,5 Tage. Mit der App maximal einen Tag. WLAN, GPS und...
Antworten
6
Aufrufe
134
A
N
Hallo zusammen, die Höhenmesser Angaben meiner Gear S3 schwanken zum Teil erheblich. Im Prinzip ist es sogar so, dass der Höhenwert über den Tag kontinuierlich abnimmt. Wenn ich den Höhenmesser auf meinen Standort bezogen neu kalibiriert habe, ist zum Abend teilweise eine Abnahme am gleichen...
Antworten
59
Aufrufe
443
B
M
Hallo zusammen, welche Erfahrungen habt Ihr mit dem Schritt- und Etagenzähler. Meine sind leider nicht so gut. Nachdem ja bekannterweise beim Workout "Gehen" keine Schritte mitgezählt werden habe ich es gestern und heute mal ohne die Auswahl eines Workouts versucht. Das Ergebnis bei einer...
Antworten
9
Aufrufe
126
J
A
Hallo liebes Forum! Vorab ein großes Danke an euch - ich bin zwar neu hier, lese aber schon lange mit und oft habt Ihr mir weiter geholfen. Auch wenn es meist, dank der Software, nicht gelöst werden konnte und unter dem Motto "geteiltes Leid ist halbes Leid" zu sehen war - danke sehr! Heute...
Antworten
3
Aufrufe
129
J
Zurück
Oben