Gear S3 Etagenzähler falsche Angaben

L
L.
User
Seit einiger Zeit (Firmwareupdate???) zählt meine S3 Frontier die Etagen innerhalb von Gebäuden nur sehr unzuverlässig. Im Freien scheint das wie gewohnt gut zu funktionieren. Kann das am fehlende GPS-Signal liegen? Hat jemand einen Tip bzw. gleiche Erfahrungen?
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
Griäzi,
ich habe gestern mal die Samsung Gear S3 mit lauwarmem Wasser gereinigt, dann habe ich den Luftdrucksensor mit Borsten, die der Abwaschbürste ausgerissen habe *1f642.png* weil die nicht zu fest sind, und einem feuchten Haushaltspapier gereinigt.
Und siehe da, es zählt die Etagen wieder und auf dem Nachhauseweg mit dem Velo hat es sogar wieder die Workout automatis erkannt.
Hoffe es hilft euch auch.
Gruss Winu
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Ging nur mit Reparatur bei Samsung.
Danach ist es bei mir wieder ok.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hallo Laotsetse88,
hast du deine Samsung Gear S3 schon einmal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und dann neu mit deinem Smartphone gekoppelt?
Halte uns hier gerne auf dem Laufenden!
Viele Grüße
 
Hallo,
gibt es zu dem problem eine Lösung? Bei mir ist es seit einigen Wochen genauso!
mfg Andre
 
Hallo Andre,
hast du es schon einmal mit einem Werksreset probiert, wie von meiner Kollegin JudithH oben beschrieben?
Viele Grüße
 
Hallo, ich habe das gleiche Problem, habe das Reset gemacht und es hat nichts gebracht.
Vor dem Update hat es relativ gut funktioniert.
muss irgend ein Sensor gereinigt werden?
 
Ja bei mir sind es seit einigen Tagen ständig schwankende Barometrische Werte die die Etagen sogar im sitzen nach oben schnellen lassen.
Bestwert 587 Etagen.
Gibt es da eine Softwarelöung oder ist es ein technisches Problem?
Werkseinstellungen habe ich schon versucht, hat nichts gebracht.
 
Guten Tag zusammen,
interessant, da ich auch das Problem habe, melde ich mich auch einmal zu Wort.
Habe die Uhr seit etwa zwei Wochen und habe mich relativ intensiv mit auseinandersetzen können.
Bei mir stimmen die Höhenmeter (auch) nicht. Habe die Uhr mehrfach manuell kalibriert. Bewege ich mich in tagsüber im Haus (3 Etagen), wird nicht gezählt (oder sporadisch) gezählt, eine kurze Zeit später stimmen die Höhenmeter einfach nicht (zwischen 229m und 284m war schon alles dabei. So groß ist unser Haus nicht.
Hoffe auf eine Antwort hierauf. Falls ein separater Threat gewüscht wird, bitte um kurzen Bescheid.
Viele Grüße
Paul
 
Hallo,
bei mir fing es einfach so an. Plötzlich wurden Etagen gezählt ohne das ich welche gelaufen bin. Mein Höhenbarometer springt auch hin und her 4-5 m obwohl ich sitze und mich nicht bewege. Denke es gab ein Update was ich nicht bemerkt habe. Anders kann ich mir das nicht erklären. Einen Werksreset habe ich auch schon durchgeführt! Aber leider ohne erfolg! Ich hab auch schon gesehen mal soll hin und wieder das loch vom Drucksensor reinigen! Dabei frag ich mich wie genau man das machen soll??? Weiß denn jemand ob es ein update gab? Oder liegt evtl. ein Defekt vor der unter Garantie fällt???
 
Hallo Winu
habe vorgestern ebenfalls mit einer kleinen Nagelbürste die Öffnungen vorsichtig gereinigt.
und siehe da der Luftdruck und die Etagen waren gestern echt plausibel.
danke für die Rückmeldung
Gruß Lutz1Fer
 
Hallo,
ich habe das gleiche Problem mit dem Höhenmesser, am ersten Tag hat der Etagenzähler funktioniert,dann nicht mehr.
Der Höhenmesser lässt sich mit GPS gar nicht Kalibrieren und zeigt Kartoffeln an.
MfG
Peter
 
Griäzi,
ich habe gestern mal die Samsung Gear S3 mit lauwarmem Wasser gereinigt, dann habe ich den Luftdrucksensor mit Borsten, die der Abwaschbürste ausgerissen habe *1f642.png* weil die nicht zu fest sind, und einem feuchten Haushaltspapier gereinigt.
Und siehe da, es zählt die Etagen wieder und auf dem Nachhauseweg mit dem Velo hat es sogar wieder die Workout automatis erkannt.
Hoffe es hilft euch auch.
Gruss Winu
 
Hallo,
ist ja noch besser als Borsten auszureissen...
Danke für den Tipp
Gruss
winu
 
Hallo winu und Lutzi1Fer,
es freut mich zu lesen, dass die Reinigung des Luftdrucksensors bei euch beiden geholfen hat! :great:
L: @Andregear: Probier das doch bei deiner Samsung Gear S3 auch mal aus und berichte!
Ein schönes Wochenende euch allen!
 
Hallo Lutz1Fer,
bei mir funktioniert es immer noch tadellos. Seit der Reinigung starte ich alle Wochen die Gear mal neu.
Was ich jetzt noch festgestellt habe, ich habe beim Höhenbarometer alles deaktiviert, also Auto Aktu. und manuelle Kalibrierung aus.
Hoffe es nützt.
Gruss Winu
 
Gab es jetzt schon ne Lösung oder muss man mit dem S... Fehler leben?
Finde es unnormal und es regt mich jedesmal aufs neue auf, zumal es mal einwandfrei funktioniert hat.
 
Ging nur mit Reparatur bei Samsung.
Danach ist es bei mir wieder ok.
 
Danke fur die schnelle Rückmeldung.
Und das haben sie anstandslos gemacht?
 

Similar threads

M
Hallo, ich habe folgenden Fehler bei meiner Gear S3 festgestellt: Beim Laufen sind die KM-Angaben bis ca. KM 2 oder 3, machmal auch bis zum 4. gelaufenen Kilometer korrekt und entsprechen der tatsächlich gelaufenen Strecke - darüber hinaus macht die Uhr leider unrichtige Angaben und gibt...
Antworten
5
Aufrufe
147
C
M
Hallo zusammen, ich habe mir nun auch die Gears S3 Frontier zugelegt. Bisher bin ich sehr zufrieden. Allerdings nur dann, wenn ich die Samsung Healt App nicht installiert habe (auf iPhone 8). Normalerweise hält der Akku der S3 gute 2,5 Tage. Mit der App maximal einen Tag. WLAN, GPS und...
Antworten
6
Aufrufe
135
A
N
Hallo zusammen, die Höhenmesser Angaben meiner Gear S3 schwanken zum Teil erheblich. Im Prinzip ist es sogar so, dass der Höhenwert über den Tag kontinuierlich abnimmt. Wenn ich den Höhenmesser auf meinen Standort bezogen neu kalibiriert habe, ist zum Abend teilweise eine Abnahme am gleichen...
Antworten
59
Aufrufe
443
B
M
Hallo zusammen, welche Erfahrungen habt Ihr mit dem Schritt- und Etagenzähler. Meine sind leider nicht so gut. Nachdem ja bekannterweise beim Workout "Gehen" keine Schritte mitgezählt werden habe ich es gestern und heute mal ohne die Auswahl eines Workouts versucht. Das Ergebnis bei einer...
Antworten
9
Aufrufe
127
J
A
Hallo liebes Forum! Vorab ein großes Danke an euch - ich bin zwar neu hier, lese aber schon lange mit und oft habt Ihr mir weiter geholfen. Auch wenn es meist, dank der Software, nicht gelöst werden konnte und unter dem Motto "geteiltes Leid ist halbes Leid" zu sehen war - danke sehr! Heute...
Antworten
3
Aufrufe
130
J
Zurück
Oben