Gear S3 - da Pulsmessung unbrauchbar, gibt es einen kompatiblen Pulsgurt?

Danke sehr, ich habe mir inzwischen den smartLAB hrm W Brustgurt für 33,33€ bei amazon gekauft.
Das koppeln klappt gut damit, beim Laufen wird mein Puls korrekt aufgezeichnet.
 
K
Kim
Hey,


Der größte Nachteil der Gear S3 war für mich bisher die fehlende Möglichkeit, die Gear mit einem Brustgurt zu koppeln. Daher habe ich mich schon nach einer Alternative umgesehen. Ist die Kopplung nun mit der neuen Watch Active möglich?
 
Die S3 und alle weiteren Samsung Watches lassen sich mit externen Pulsgurten koppeln!!!
Mit der Sport APP GearTracker und der APP SportyWatch lassen sich Z.B Die Gurte von Polar anbinden (H7,H10)
Das klappt hervorragend!
 
Vielen Dank für die Tipps. SportyWatch habe ich schon mal getestet. Klappt wirklich gut. Allerdings kann ich die Daten nicht in S-Health übertragen (oder habe es bisher nicht geschafft). Daher schleppe ich derzeit das Smartphone beim Laufen mit. Ist bei GearTracker eine Übertragung zu S-Health möglich? Ich finde es unglücklich, mehrere Plattformen wie S-Health, Strava usw. für eigentlich ein und dieselbe Sache zu verwenden.
 
Also ich würde halt Strava nutzen es gibt eine Webseite mit der man seine Daten Synchronisieren kann. Tapiriik.com
Von daher kannst man sich auf ein Portal einfuchsen und man hat alles Zentral.
So mache ich es. Leider gibt es da keinen gemeinsamen Nenner. Zumindest nicht für mich.
 
Seit dem neuen Update der Gear S3 findet die Uhr meinen Polar H10 Brustgurt nicht mehr. Davor ging das mit Sporty Watch einwandfrei. Habe schon alles probiert. Uhr ausgeschaltet, resetet. Brustgurt Batterie entfernt. App neu installiert. Wer hat noch solche Probleme bzw. wie hat man sie gelöst. Danke für eine Antwort.
 
Hallo,
seit gestern ist es nun amtlich: Ja es geht definitiv !!!!!
Es wird das watchface "sporty watch" benötigt.
Da ich vorher kein Bluetooth Brustgurt hatte u keine unnötige Investition tätigen wollte, hatte ich mit dem Entwickler Kontakt aufgenommen. Auch Ihm lagen noch keine Erfahrungswerte ( Uhr ist ja gerade auf dem Markt) vor.
Die neue Uhr hat Tizen 4.0.0.3. Allerdings bot er mir Support an ,wenn ich mit entschließe einen Gurt zu kaufen. So blieben wir in Kontakt....
Lt. Entwickler sollte das watchface mit jedem Blutooth low energie ( aka 4.0) Pulsmessgerät funktionieren.
Ich habe mich dann allerdings für den Polar H10 entschieden, trotz des Preises. Dieser stand auch auf seiner Liste als Kompatibel mit älteren Galaxy Smartwatches.
Grund für den H10: er kann sich mit 2 Bluetooht Geräten gleichzeitig verbinden u er zeichnet selbst im internen Speicher auf, so dass man auf gar kein Gerät angewiesen ist.....
Die Kopplung lief einwandfrei.
Der Entwickler riet mir den Gurt einfach mal mit dem Smartphone zu koppeln u zu gucken ob der funktioniert.
Ist dies der Fall, dann entkopplen u Batterie im Gurt raus, so dass jegliche Kopplungen vom Gurt vergessen werden.
Ggf. könnte es noch nötig sein, die Mac Adresse rauszufinden. Dazu gibt es Apps im Playstore.
Dies war bei mir jedoch nicht nötig , da das watchface den Polar wirkich sofort anzeigte und es überhaupt keine Probleme gab.
Watschface auf Uhr ausgewählt, Doppelklick auf die Uhrzeit u schon ist man im umfangreichen Einstellungsmenü. Hier unter Bluetooth Verbindugen den Gurt ausgewählt- Zeile wird dann grün und wieder zurück.... et voila: Der Puls war sichtbar !!!!
Farbe des watchfaces und Anzeige Reihenfolge usw. können verändert werden, ich denke da ist für jeden das passende dabei.
Ebenfalls konnte ich den Puls nun in der Polar APP sehen u auch dort ein Workout starten ( hier gibt es die in SHealth vermissten workouts: skaten, ....usw.)
Welches Portal ich nutzen werde, in dem ich alle Daten zusammenführe, wird die Zeit zeigen.... Das watchface bietet auch einige Möglichkeiten an.... das muss dann jeder für sich rausfiltern....
Wichtig ist jedoch:
Dank dem Watchface kann man den Nachteil der watch definitv ausgleichen.
Dank des H10 sind auch noch 2 Geräte gleichzeitig koppelbar....
AD00
 
Hallo L: @AD00
Ebenfalls konnte ich den Puls nun in der Polar APP sehen u auch dort ein Workout starten ( hier gibt es die in SHealth vermissten workouts: skaten, ....usw.)
Mit der App syncmytracks kannst du die Einheiten zwischen Polar, S Health, Google Fit und vielen anderen synchronisieren ... Ich mache seit Jahren Sport mit einer Polar V800 und synce die Daten zu Runtastic und S Health ...
 
Hey, cool vielen Dank für diese Info- die fehlt mir wirklich noch. Wird getestet.
Danke.
 
Hallo und Moin Moin.
Gibt es auch eine App oder watchface in der man einen Brustgurt einbinden kann wenn man die Galaxy Watch in Verbindung mit einen IPhone nutzt.
Danke und Gruß
Sascha
 
Hallo Zusammen,
mich würde das auch interessieren... gibt es inzwischen eine Antwort hierauf? Ist es möglich einen Brustgurt mit der Samsung Active Watch zu koppeln wenn man ein Iphone hat?
Vielen Dank im Voraus, lg von Nele
 
Ok, Gurt mit watch zu verbinden scheint ja zu klappen.
Aber wie sieht es damit aus gleichzeitig Bluetooth Kopfhörer mit der Uhr zu verbinden.
Kann die gear Sport das?
Würde gerne meinen H10 Gurt und gleichzeitig meine Bluetooth Kopfhörer mit der Verbindung und das Handy zu Hause lassen.
Ideal wäre es dann Spotify zu benutzen um während des Laufens Musik zu hören.
 
So ich habe mir die Samsung Gear Sport gebraucht gekauft.
Kopfhörer und Gurt gehen gleichzeitig.
Der H10 lässt sich mit dem Sporty Watch Ziffernblatt verbinden. Das klappt ganz gut.
Jedoch steht der Gurt dann nur in der App zur Verfügung und S-Health weiß nichts davon.
Sehr schade.
Ich habe, beim Laufen nun Sporty Watch als App laufen gehabt und S-Health. Der Pulswert war teilweise um 20 Schläge daneben. Ich habe kein Vertrauen in optische Pulsmesser.
Wenn ich keinen Weg finde, den Polar H10 Brustgurt mit S-Health zu verwenden, dann muss ich die Uhr wieder verkaufen. So ist die Uhr, für mich, nicht brauchbar.
 
Danke für den wertvollen Tipp, - einfach genial. Habe ebenfalls das Polar H10 gekauft. Die Verbindung hat ohne Probleme sofort funktioniert. Gut ist auch noch, mit der PolarApp übers Handy zu kommunizieren. Habe zum Mountenbike fahren das Handy auf Handyhalter am Lenker. Ideal, da du durchs riesige Display vor der Nase nicht abgelenkt wirst...
So, nun aber noch ne Frage:
Du schreibst, daß das H10 mit zwei BT-Geräten verbunden werden kann.
Wie geht das? Kannst du kurz erklären?
Grüße jürschi
 
L: @jürschi
Hi,
Polar H10 | Polar Deutschland
da gibts auch eine gute community bzw. forum zu...
also bin unterwegs u hab Gurt nicht zur Hand aber das ging uber polar app selber. Hatte somit pulsanzeige in der handy app u auf watchface von uhr gleichzeitig. wie du bei polar lesen kannst geht es auch mit rad trainingscomputer u vielem mehr. ....aber am besten fand ich nichtmal ne uhr umhaben zu müssen o handy mitzuschleppen... einfach training in handy app starten u einstellen das nur gurt aufzeichnet.... wichtig bitte gurt sofort nach training auslesen..speicher reicht sonst nicht..... da gibt es auch tutorials zu.... hoffe es hilft erstmal
 

Similar threads

F
Hallo Zusammen, kennt einer eine Möglichkeit, bei der Gear S3 im Workoutmodus die Pulsmessung zu deaktivieren? Ich gehe immer wieder Wandern und brauche dabei keine Pulsmessung. Vielleicht kann mir ja jemand helfen. Danke! VG Tobi...
Antworten
8
Aufrufe
141
K
R
Hallo zusammen, ich habe mir neulich einen Brustgurt zur Pulsüberwachung meiner Workouts zugelegt. Dieser wird vom Handy auch wunderbar erkannt und konnte problemlos als "Zubehör" hinzugefügt werden. Ich habe jetzt jedoch das Problem, wenn ich ein Workout über die Gear S3 starte, wird nicht...
Antworten
2
Aufrufe
121
R
H
Eine update sollte alte Fehler beheben, neue Funktionen ermöglichen, ein Produkt insgesamt besser machen. Hier ist genau das Gegenteil eingetreten. Die Gear S3, die was GPS, Pulsmessung, Aktivitätst-Tracking eh schon ziemlich bescheidene Ergebnisse lieferte, ist nach dem letzten Update...
Antworten
2
Aufrufe
120
J
S
Hallo, Ich habe eine Gear S3 und ein Problem mit dem Pulsmesser. In Ruhe misst er ordentlich und zeigt den richtigen Ruhepuls an. Wenn ich aber einen Spaziergang machen, dann spinnen die Werte. Die Messung steht auf "immer" und springt plötzlich auf 160 bpm hoch. Laut Sensor von meinem S7...
Antworten
15
Aufrufe
120
U
W
Das letzte Update der Gear S3 (Frontier) hat ja bekanntlich die 10-minütige Pulsmessung zerschossen. Es wird immer nerviger. Über Nacht völlig sporadisch nur ganze 3 Messungen (s.Foto). So ist die Gear nicht mehr zu gebrauchen. Und was tut Samsung??? Hofft darauf, daß man die neue Gear kauft...
Antworten
3
Aufrufe
183
S
Zurück
Oben