Gear S3 - da Pulsmessung unbrauchbar, gibt es einen kompatiblen Pulsgurt?

Hallo Erikse,
ich habe leider das gleiche Problem, dass die Pulsmessung nicht richtig funktioniert bzw. die Werte nicht richtig gemessen werden. Ich glaube dass Problem liegt an dem Schweiß , der sich beim Sporttreiben zwischen der Uhr und den Armgelenk ansammelt. Dadurch, dass die Uhr optisch den Pulls misst, denke ich kommt es zu Verzerrungen beim Messen, da sich das Licht mit Schweiß anders bricht.
Denn immer wenn ich die Stelle abtrockne ,wird die Messung auf das richtige Wert korrigiert.
Beim Sport bin ich auf meinen alten Brustgurt umgestiegen, da mir die Messungen mit der Samsung Uhr zu blöd wurde.
 
K
Kim
Hey,


Ja es geht nur über den Brustgurt, ansonsten kann man es vergessen, aber schon mit der der Uhr, ohne Handy.
Sportywatch Ziffernblatt runterladen und über die Uhr zB. von Polar der H7 Pulsmesser, per Bluetooth verbinden. Funktioniert bei mir einwandfrei. Ohne Brustgurt nur, wenn der Arm sich nicht bewegt.
 
Ja! Ich besitze Samsung Gear S3 und kann auch bestätigen, dass Pulsmessung einfach Scrott ist. Ja ist toll das Pulsmessung funktioniert unter Wasser (ob das zuverlessig ist - ist andere Frage). Aber für Laufen ist umbrauchbar. Erst die Stopen korrekte Pulsmessung nach einige Zeit (bei mir 20-30 min) nach Anfang von Laufen. Zweitens - die Werte von Pulsmessung sind ungenau. Ich habe schon 3 Brustpulsmesser ausprobiert. Aber mit Gear könnte ich die nicht koppeln. Und ich verstehe nicht warum liebe Samsung? BTSmart ist ein offene Standart. Ich bin schon beim überlegen über Entscheidung andere Fitnessträcker zu kaufen, trotzt dass alle andere Funktionen finde ich in Gear braucbar, viele so gar toll.
Ich habe tolles Brustgurt gekauft von Wahoo. Aber wie so kann ich nicht ein BTSmart Gerät mit Gear S3 Ohren koppeln? Ich bin Softwareentwickler und ich bin 100% siecher - es kann funktioniern und es ist nicht so viel Aufwand das zu realisieren. Liebe Samsung... BITTE BITTE BITTE! Lassen Sie uns BTSmart Brustpulsmessers an Samsung Ohren koppeln. Oder ich schmeise dieser Ohren ins Fenster. Und meine näxte Sportohren werden definitive nicht von Samsung.
Und bitte erlauben Sie BTSmart Brustpulsmessers mit SHealth nutzen.
Ich finde das einfach unfair und nicht Sozialkopetent, dass Samsung nicht offenltiche Interfaces wie BTSmart unterstüzt. Trotzt das Problem liegt nur in Software. Hardwaremäsig die Ohren können das. Freue Apple wollte dass alle nur Apple Geräte nutzen. Jetzt neue Tendenz - Samsung schlechte als Apple geworden in Bereich Sozialkopetenz.
 
Ja, das wäre auch mein Anliegen. Aber Samsung scheint nicht zu reagieren. Vielleicht könnt ihr euch mal äußern, liebes Samsung Team!?
 
Hallo zusammen,
wir sind an dem Thema "Pulsmessung" dran. Aber wir haben noch keine neuen Infos dazu.
Grüße
 
Ich bin auch einer von denen, die sehr unzufrieden mit der Pulsmessung bei der Gear S3 sind. Das ganze wäre nach meiner Meinung wirklich leicht zu lösen, wenn man die Möglichkeit hätte, Brustgurte mit der Uhr zu koppeln. Wie sieht es denn aus? Gibt es schon Neuigkeiten zu dem Thema?
 
Samsung ist dran an dem Thema....
andere haben es schon geschafft.
Schau dir mal das Sporty Watch Watchface an, kostet zwar 3,45 aber damit kannst du verschiedene Brustgurte koppeln, so dass der nicht funktionierende Pulsmesser durch einen funktionierenden Brustgurt ersetzt werden kann.
 
Seit einem Jahr?:))))
Entuchung... Wieder Entuchung...
Ich denke Samsung muss erliche Sein. Es ist nichts für "alte" Uhren enwickelt und niemand von Samsung drum kümmert. Das ist die Warheit. Seit einem Jahr könnte man ganze Bugs doch fixen. Spezielll so wichtige, wie Pulsmessung. Sorry Samsung, aber dieser Außräden "wir kümmern drum" sind lächerlich фюр mich persönlich.
Samsung denkt: was für ein Problem? Kaufen sie doch neue Model:) Aber so weit habe ich verstanden, es ist nicht besser mit Pulsmessung geworden.
 
Ich habe mir kürzlich eine Gear S3 zugelegt. Wollte sie primär für Sport / Outdoor nutzen, wofür sie ja auch von Samsung propagiert wird. Ohne einen funktionierenden Pulsmesser ist die Uhr für mich nicht zu gebrauchen. Tatsächlich funktioniert kein einziger optischer Pulsmesser vernünftig beim Sport. Andere Hersteller (u. a. Garmin) erlauben aber die Kopplung mit einem Brustgurt. Samsung hat hier eindeutig Nachholbedarf!
 
Hallo,
ich habe zwar nicht die S3, aber die Nachfolgerin, die Gear Sport und auch bei der stimmen die Werte der Pulsmessung überhaupt nicht, zum Teil 20 oder 30 Schläge über oder drunter. Mit Fitbit Charge 3, die meiner Meinung nach die beste Pulsmessung haben getestet und richtigem Blutdruckmessgerätvon Bauer aus dem Sanitätshaus.
Das finde ich erschreckend.
Gestern erst gekauft und 1. Pulsmessung absolut falsch, sei die Uhr noch so eng am Arm und 2. funktioniert die Gestenfunktion auch nicht mehr. Ich kann meinen Arm bewegen wie ich will, sie reagiert entweder gar nicht mehr, sondern nur noch mit Lünette oder wie sie gerade will.
Ich bin sehr enttäuscht von der Uhr, hätte von Samsung mehr erwartet und einen Reparatur Center von Samsung gibt es bei uns nicht, da am hintersten Ende vom Bodensee. Sieht danach aus, dass ich sie wieder zurück bringen kann. Oder ihr bringt ein vernünftiges Firmware Update raus.
Und noch eine Frage, warum sehe ich in der Samsung Health App die Sauerstoffmesssung während des Schlafes nicht, wie auch die Stressmessung ? die gibt es bei mir gar nicht, obwohl sie drin sein sollte.
 
Hallo,
Auch ich bin enorm unzufrieden mit der Samsung Gear S3 Frontier. Die Pulsmessung ist völlig unzuverlässig. Bei mir zeigt sie sogar deutlich zu hohe Pulswerte an. Habe es mit einem Brustgurt und einer anderen Pulsuhr getestet. Während mein Puls laut Brustgurt bei etwa 145 Schlägen lag zeigte die Samsung bereits 178 Schläge pro Minute an. Es ist nicht nachvollziehbar warum man keinen Brustgurt verwenden kann. Warum lässt man das nicht zu? Des weiteren war es weder möglich die Runtastic App zu nutzen noch Strava. Lediglich MyMapRun. Auch hiermit bin ich enorm unzufrieden. Die Uhr ist somit für meine sportlichen Zwecke völlig ungeeignet. Ich würde sie nicht wieder kaufen.
 
Hallo,
die Antworten zum Thema bzgl festem Sitz gelesen?
LG
 
Dann verstehe ich den Einwand nicht. Kein optischer Messer kann funktionieren, wenn er nicht ordentlichen Hautkontakt hat. Sowas weiß man eigentlich, wenn man mit Brustgurten und dergleichen hantiert.
 
Hi, ja, habe ich gelesen und das habe ich natürlich ausprobiert - es hilft aber gar nichts, habe mir sogar das Handgelenk rasiert, aber das Ergebnis ist immer das gleiche: wenn man den Arm ruhig hält, liefert die Pulsmessung einen richtigen Wert, sobald man ihn bewegt, liefert die Messung falsche Werte. Jeder, der glaubt, er bekäme vernünftige Pulswerte, sollte das mal mit einem Pulsgurt und einer anderen Uhr überprüfen und wird feststellen, dass die Pulsmessung Käse ist.
Inzwischen gibt es sogar eine Gear-App, die sich mit einem BT plus Pulsgurt verbinden kann - DAMIT funtkioiert es dann ...
 
Sorry, der Einstieg zu meinem vorigen Beitrag bezog sich auf eine Frage eines anderen Users, ob man den Eintrag zum "eng tragen" der gelesen hätte - ich dachte, man könnte spezifisch auf einen Post antworten.
Ansonsten gilt das gesagte: die Pulsmessung der Gear S3 bei einem sich bewegenden Arm ist unbrauchbar, die Lösung mit der Sporty Watch App und einem BTplus-Pulsgurt funktioniert (zumindest auf Android).
Jetzt kommt als neuer Fehler seit dem neuestem Software-Update eine nicht mehr funktionierende Etagenzählung hinzu: während vor dem Update praktisch kaum mehr Etagen gezäht wurden, genügt jetzt eine einfache U-Bahn-Fahrt, um 31 Etagen aufgezeichnet zu bekommen - und man kann solche Fehlmessungen nicht einmal löschen ... aber das wird ein eigener Post.
 
Ich bin auch EXTREM unzufrieden was die Pulsmessung für sportliche Zwecke anbelangt.
Ich kann diese Uhr NICHT weiter empfehlen.
Hätte das Geld besser in eine andere Uhr investiert...
 
Ich habe vor 2 Monaten die S3 SPORT geschenkt bekommen und kann ich mich leider der Kritik an der Pulsmessung nur anschließen.
Sie zeigt dauerhaft - habe der Uhr 30 min! Zeit gegeben - einen absurd hohen Puls an z.B. Puls 202 (nebenbei knapp 20 Schläge über meinen max Puls) während der Aufwärmphase.
Enger schnallen bringt da nichts - außer auf dem allerletzten möglichen Loch. Das ist dann so eng und abgequetscht, dass ich nach ein paar Minuten eine eingeschlafene Hand habe.
Die einzige komplett unpraktikable Lösung ist, die Uhr während der Aktivitäten für mind. 5 min abzunehmen bis gar kein Puls mehr gemessen wird, und sie dann neu anzulegen. Das geht auf meinen Indoor cycle Rad vielleicht gerade noch ist aber ansonsten ja keine Lösung.
Ich erwarte für eine Uhr mit diesem Preis und einem Hersteller wie Samsung deutlich mehr. Die S3 ist meine dritte Lichtfrequenz Pulsuhr und alle anderen (Garmin & TomTom) haben wundervoll mit einer minimalen Toleranz funktioniert!
 
\@Samsung hier ein leicht vernichtendes Urteil über die Puls Messungen von einem Profi Sportler. Ich denke, ihr müsst da wirklich tätig werden.
 

Similar threads

F
Hallo Zusammen, kennt einer eine Möglichkeit, bei der Gear S3 im Workoutmodus die Pulsmessung zu deaktivieren? Ich gehe immer wieder Wandern und brauche dabei keine Pulsmessung. Vielleicht kann mir ja jemand helfen. Danke! VG Tobi...
Antworten
8
Aufrufe
141
K
R
Hallo zusammen, ich habe mir neulich einen Brustgurt zur Pulsüberwachung meiner Workouts zugelegt. Dieser wird vom Handy auch wunderbar erkannt und konnte problemlos als "Zubehör" hinzugefügt werden. Ich habe jetzt jedoch das Problem, wenn ich ein Workout über die Gear S3 starte, wird nicht...
Antworten
2
Aufrufe
120
R
H
Eine update sollte alte Fehler beheben, neue Funktionen ermöglichen, ein Produkt insgesamt besser machen. Hier ist genau das Gegenteil eingetreten. Die Gear S3, die was GPS, Pulsmessung, Aktivitätst-Tracking eh schon ziemlich bescheidene Ergebnisse lieferte, ist nach dem letzten Update...
Antworten
2
Aufrufe
120
J
S
Hallo, Ich habe eine Gear S3 und ein Problem mit dem Pulsmesser. In Ruhe misst er ordentlich und zeigt den richtigen Ruhepuls an. Wenn ich aber einen Spaziergang machen, dann spinnen die Werte. Die Messung steht auf "immer" und springt plötzlich auf 160 bpm hoch. Laut Sensor von meinem S7...
Antworten
15
Aufrufe
120
U
W
Das letzte Update der Gear S3 (Frontier) hat ja bekanntlich die 10-minütige Pulsmessung zerschossen. Es wird immer nerviger. Über Nacht völlig sporadisch nur ganze 3 Messungen (s.Foto). So ist die Gear nicht mehr zu gebrauchen. Und was tut Samsung??? Hofft darauf, daß man die neue Gear kauft...
Antworten
3
Aufrufe
183
S
Zurück
Oben