Gear S3 Pulsmessung bei Workout ausschalten

F
f.
User
Hallo Zusammen,
kennt einer eine Möglichkeit, bei der Gear S3 im Workoutmodus die Pulsmessung zu deaktivieren?
Ich gehe immer wieder Wandern und brauche dabei keine Pulsmessung.
Vielleicht kann mir ja jemand helfen.
Danke!
VG Tobi
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
Danke für deine Nachricht, aber leider habe ich das schon ausprobiert und das geht leider nicht.
Danke trotzdem!
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hallo Tobi,
du kannst bei deiner Gear S3 die Pulsmessung komplett deaktivieren. Das geht über folgendem Pfad: "Menü > S Health > Puls > 3 Punkte (rechts auf dem Ziffernblatt zu sehen) > Pulsmesseinstellungen". Dort kannst du dann die Optionen "niemals" einrichten. *
Teste mal, ob während des Workouts die Pulsmessung dann deaktiviert ist.
Viele Grüße
 
Danke für deine Nachricht, aber leider habe ich das schon ausprobiert und das geht leider nicht.
Danke trotzdem!
 
Auch wenn dein Ergebnis leider negativ ausfiel, habe ich das mal als Lösung markiert.
 
Bei mir hatte es direkt nach dem Befolgen der Anleitung auch keine Wirkung. Jetzt habe ich neu gestartet und das grüne Blinken ist nicht mehr aufgetaucht. Mal sehen.
 
Ja, die Messerei und das grüne Leuchten sind nach wie vor vorbei! *1f642.png*
 

Similar threads

L
Hi ist das bei euch auch so, dass der Pulsmesser nicht ausgeht wenn ihr die Uhr vom Handgelenk nehmt? Die Uhr merkt durchaus dass sie nicht getragen wird, denn sie sperrt sich korrekt - aber der Pulsmesser blinkt einfach immer (ist auf dauerhafte Messung gestellt - aber sollte ja nur wenn...
Antworten
9
Aufrufe
180
N
J
Dank des letzten Value Pack Updates gibt es ja neue Workouts, die auf der S2 unter SHealth gestartet werden können. Etwas irritiert hat mich, das z.B. beim Workout Typ "anderes Workout" keine Pulsmessung stattfand ? Kann man das noch irgendwo aktvieren ...
Antworten
3
Aufrufe
136
J
T
Hallo zusammen, ich habe da folgendes Problem mit meiner Galaxy Watch 46mm LTE: Die Pulsmessung beim Workout "Radfahren" setzt sporadisch bei jedem Workout aus. Immer nach ca. 2 km wird der Puls nicht mehr aufgezeichnet oder angezeigt. Nach einigen weiteren Kilometern funktioniert die Anzeige...
Antworten
2
Aufrufe
180
T
S
Hallo, neben meiner Gear Fit 2 Pro habe ich nun auch eine Gear Fit e. Ist es bei Letzterer auch möglich die Art der Pulsmessung zu verändern? Bei der 2 Pro kann man auch "häufig" auswählen. Bei "dauerhaft" wird der Akku einfach zu schnell leergedudelt. Kann man das vielleicht mal per Update...
Antworten
8
Aufrufe
131
D
K
Wie und wo kann ich die Pulsmessung an der Gear Sport ändern? Ich möchte sie so einstellen dass der Akku so lange wie möglich hält. GPS und Wlan hab ich bereits aus. Gelöst! L: Gehe zu Lösung. 1015140
Antworten
3
Aufrufe
116
J
Zurück
Oben