Gear S3 - da Pulsmessung unbrauchbar, gibt es einen kompatiblen Pulsgurt?

Funktioniert wegen des Rechtemagaements aber nur mit Android Telefonen über IOS APP kann man dieses Watchface nicht finden.
 
K
Kim
Hey,


Ist allerdings nicht über die IOS Gear App zu erreichen nur über Android Gear. Sagte ich ja schon. Da Flaunt als wirkliches always on nicht mehr funktioniert dank Samsung ist Alive die App meiner Wahl. Samsung möchte aber um jeder Preis verhindern das Always on funktioniert. Ich verstehe die aktuell Politik von Samsung sehr gut und die ist bei allen Playern gleich - die Daten Belieben im eigenen Haus und gehen nicht an andere Player, wer das verinnerlich versteht warum Samsung keinerlei Interesse an Strava usw. hat. Trotzdem gibt es aktuell noch eine funktionierende Lösung für Leistungssporter und das ist doch toll. Ein großer Dank geht an den Entwickler STfan Thomas der im Grunde eine Garmin Watch aus der Gear S3 gemacht hat und das ohne viel Tamtam ist auch besser so.
 
Was genau ist meinst du damit? Ich habe ei Samsung Handy - funktioniert es damit dann nicht?
Das watchface zeichnet dann deinen Lauf und poluls auf?
 
Muss ich das über die gear app herunterladen oder über den play store Ich finde das watchface nicht
 
Die gear app natürlich dort bei den Watchfaces nachsehen.
Sporty Watch
Click here for short link to the app:

galaxy-apps-80.png

Compatibility Matrix BLE DeviceSupported
Data

Gear S2
Gear S3
Gear Sport

Gear Fit2
Gear Fit2 Pro

Stryd Sensor SPM, Power
ok
ok
Wahoo Tickr HR, SPM
ok
ok
ok
Suunto Smart Sensor HR
ok
ok
ok
Polar H7 HR
ok
ok
ok
Polar H10 HR
ok
ok
Coospo H6 HRM HR
ok
SunDING HR
ok
ok
ok
Runtastic HR
ok
ok
ok
Jabra Sport Pulse HR
ok
ok
ok
Bose Soundsport Pulse HR
ok
Wahoo Tickr Fit HR
ok
MyZone MZ-3 HR
ok
Scosche Rhythm+ Armband HR
ok
Milestone Pod SPM
ok
ok
(ok=means it was tested and its working, empty field means it's unsure) Ich hoffe die infos genügen ;) weiterhin:automatische workout Erkennung abschalten!!!Alive app downloaden !!! damit man bei Sonne was auf dem Display erkennt Dann das Watchface richtig konfigurieren mit strava connecten !!!! Pulsgurt koppeln bis die Mac adresse des Bandes grün erscheint - danach sollte es auch mit names des Pulsgurtes erscheinen.
 
Bitte nur nach sporty watch suchen und nicht nach - Watchface sporty watch
 
Super, danke dir. 3,50 kostet die app, richtig? Dann. Muss ich künftig die Trainings statt über endomondo darüber starten oder?
 
Hallo ,mit dem watchface funktioniert der pulsgurt vom. Decatlon auch. Super! Danke für den Tipp Verrätst du mir auch noch wie ich den puls hinterher auswerten kann?
 
Hallo, das müsste z.B. über die Strava-App ganz gut gehen - habe ich aber selbst noch nicht gemacht, da mir eine exakte Pulsangabe nur während der Aktivität wichtig ist.
 
Natürlich nicht. Die messen den puls genau. Ich hab sie gelegentlich beim Training an. Insbesondere beim Intervalltraining.
 
Hallo L: @Wolfi-WA,
hast du deine Samsung Gear S3 schon einmal geressettet? Werden dir danach realistischere Zahlen angezeigt?
Viele Grüße
 
Guten Morgen,
gibt es mittlerweile einen Gurt?, ich habe die Uhr im August 2018 flammenneu gekauft und die Fehler entsprechen den vorgenannten Abweichungen. Habe die Uhr anlässlich eines Herzinfarkts gekauft um meine sportliche Aktivitäten zu überwachen. Habe die Uhr in der Reha Herz Zentrum Köln getestet und mit einer Pulsuhr Polar mit Brustgurt und mit einem EKG Messgerät verglichen, im Ruhrzustand passt es etwa, bei Bewegung erhalte ich im Vgl zu den beiden anderen Messgeräten mit der S3 stark abweichende Werte. Damit ist die Uhr für mich unbrauchbar, es sei denn ich kann einen passenden Brustgurt dazu erwerben. Wenn nicht, werde ich die Uhr zurückgeben , vielen Dank für eigene Antwort und Gruß
 
Der Pulsmesser ist ein Witz! 218 in der Minute... Und das mit 47 !?? Hab zurück gesetzt, eine weitere Gear nach 3 erfolglosen Reparaturen gekauft. Funzt trotzdem nicht! Liebe Samsung-Leute: verkauft nur was, wenn es auch funktioniert... Ansonsten lasst es!!
 

Similar threads

F
Hallo Zusammen, kennt einer eine Möglichkeit, bei der Gear S3 im Workoutmodus die Pulsmessung zu deaktivieren? Ich gehe immer wieder Wandern und brauche dabei keine Pulsmessung. Vielleicht kann mir ja jemand helfen. Danke! VG Tobi...
Antworten
8
Aufrufe
145
K
R
Hallo zusammen, ich habe mir neulich einen Brustgurt zur Pulsüberwachung meiner Workouts zugelegt. Dieser wird vom Handy auch wunderbar erkannt und konnte problemlos als "Zubehör" hinzugefügt werden. Ich habe jetzt jedoch das Problem, wenn ich ein Workout über die Gear S3 starte, wird nicht...
Antworten
2
Aufrufe
124
R
H
Eine update sollte alte Fehler beheben, neue Funktionen ermöglichen, ein Produkt insgesamt besser machen. Hier ist genau das Gegenteil eingetreten. Die Gear S3, die was GPS, Pulsmessung, Aktivitätst-Tracking eh schon ziemlich bescheidene Ergebnisse lieferte, ist nach dem letzten Update...
Antworten
2
Aufrufe
125
J
S
Hallo, Ich habe eine Gear S3 und ein Problem mit dem Pulsmesser. In Ruhe misst er ordentlich und zeigt den richtigen Ruhepuls an. Wenn ich aber einen Spaziergang machen, dann spinnen die Werte. Die Messung steht auf "immer" und springt plötzlich auf 160 bpm hoch. Laut Sensor von meinem S7...
Antworten
15
Aufrufe
124
U
W
Das letzte Update der Gear S3 (Frontier) hat ja bekanntlich die 10-minütige Pulsmessung zerschossen. Es wird immer nerviger. Über Nacht völlig sporadisch nur ganze 3 Messungen (s.Foto). So ist die Gear nicht mehr zu gebrauchen. Und was tut Samsung??? Hofft darauf, daß man die neue Gear kauft...
Antworten
3
Aufrufe
188
S
Zurück
Oben