Gear S3 - da Pulsmessung unbrauchbar, gibt es einen kompatiblen Pulsgurt?

Die Pulsmessung am Arm funktioniert halt nur in absoluter Ruhe. Wenn man auf 10minütige Messung stellt kriegt man zB einen guten Überblick über den Puls im Schlaf, oder auch über den Puls beim Büroschlaf, wenn man schön unbeweglich vorm Bildschirm sitzt.
Für Sport funktioniert meine Gear S3 perfekt mit einem Bluetooth Brustgurt (von Polar) und dem Watchface "Sporty Watch". Exakte Live-Anzeige der Pulsmessung des Brustgurts, sogar parallele Aufzeichnung auf dem internen Speicher des Polar-Gurtes, und mit einem Klick Hochladen nach Google Fit.
 
K
Kim
Hey,


Hi
Ist der Gurt auch wasserfest, und ich könnte ihn auch beim schwimmen tragen? Was für ein zusatzprogramm/app brauchst du und wo lädst du es runter?
Danke dir
LG
Clemens
 
Ich schwimme nicht, aber der H10 ist wohl offiziell dafür geeignet. In der Galaxy Wear App suchst du nach "Sporty Watch".
 
Nach dem Firmware Update ist sie komplett verschwunden, auch die installierte Version auf meiner S3.
Ich habe mal den Hersteller angeschrieben. Das ist übrigens seine Webseite:
Sporty Watch
 
muss mich korigieren, Sporty Watch ist nach wie vor vorhanden auf meiner Gear S3. Im Galaxy App Store finde ich es allerdings auch nicht mehr, außer bei meinen "Eigenen Anwendungen"
 
der Programmierer hat mir geantwortet:
"Leider hat Samsung meine Sporty Watch App fälschlicher weise aus dem Appstore entfernt.
Mit dem nächsten Update wird sie aber wieder im App Store erhältlich sein, das wird aber eventuell noch eine Woche dauern.
Beste Grüße,
"
 
Prima, danke! Bleibt dann nur noch die Frage, wie ich den Brustgurt koppele - im BT Menu der Uhr gib es bei mir nur die Möglichkeit, Headsets zu suchen... *:thinking-face:
 
@Tucholsky schrieb:prima, danke! Bleibt dann nur noch die Frage, wie ich den Brustgurt koppele - im BT Menu der Uhr gib es bei mir nur die Möglichkeit, Headsets zu suchen...
im Menü der App geht das.
bzw. es ist ja eigentlich ein "Watchface" oder wie das heißt
 
So, habe mir Polar H10 zugelegt - funktioniert auf Anhieb! Vielen, vielen Dank (bis dahin ;-))
 
Ich nutze die APP GearTracker aus dem Galaxy Store.
Die hat auch die Möglichkeit BLE fähige Pulsgurte zu nutzen.
Die App ist ein Super Trainingspartner mit vielen Sinnvollen Einstellungen.
Hat auch direkten Zugang zu Strava!
Die App wir ständig weiterentwickelt .
Die Anzeigen lassen sich individuell anpassen.
 
Nutze ebenfalls Gear Tracker mit einem BT-Brustgurt, funktionier ohne Probleme. Puls Anzeige ist wesentlich genauer als nur mit der Uhr.
 
Gibt es auch eine vergleichbare App in Kombination Galaxy watch und iPhone um ein ble brustgurt einzubinden ??
danke und Gruß
 
Hallo zusammen,
ich habe diese beiden Threads, in denen es um Brustgurte für die Zulassung geht, zusammengelegt.
Viele Grüße
 
Hallo L: @Sascha2000,
von Samsung gibt es keine solche App.
Vielleicht haben die anderen Community Mitglieder ja aber noch einen Tipp für dich bezüglich einer Drittanbieteranwendung.
Viele Grüße
 
Moin liebe Gear/Watch Freunde.
Ich wollte mir auch einen Brustgurt zulegen, dazu habe ich mir das Zifferblatt sporty watch gekauft und installiert.Es macht ja einen guten Eindruck und es ist komplett in deutsch.
Jetzt habe ich mir einen Brustgurt von runtastic gekauft, weil er in der sporty watch app auch als kompatibel stand. Aber leider wurde er nicht erkannt.
Wer kann mir jetzt kompatibelle Brustgurte nennen die wirklich mit der app und der watch funktionieren.
Bisher hatte ich nur gelesen das der polar h7 und h10 funktionieren.
Danke im voraus.
Dieter
 
Mit dem Entwickler kann man ganz gut in Kontakt treten. Vielleicht hat dein Gurt die falsche Firmware oder steht auf ant+ statt ble? Nur so ne Idee
 
Den hatte ich auch schon angeschrieben.
In meinem Fall gibt es momentan keine Zlösung für Sporty Watch da Apple bezahlbare Drittanbieter Apps im Galaxy Store verbietet.
An deiner Stelle würde ich den Kontakt mal aufnehmen.
Gruß
 
L: @didijogger17
Hi ich habe die neue watch active u deswegen auch Kontakt mit den Entwickler aufgenommen
Er bestätigte mit das er die S3 mit Tizen 4.0.0.2 mit Polar H10 gekoppelt hat. desweiteren schrieb er das es eigentlich mit jedem Bluetooth low energie Aka4. 0 funktionieren soll.
er gab folgende Tipps :
1. Am Handy prüfen ob Gurt funktioniert
u Batterie im Gurt genug Strom hat
2. Gurt von handy trennen u Batterie aus Gurt nehmen um sicher zu sein dass er diese Kopplung vergisst.. .
3. Batterien im Gurt rein u watchface starten auf Uhrzeit tippen ble Menü öffnen u Gurt auswählen. Wenn grün dann verbunden. ..
hoffe das hilft
ich hab den Polar H10 der funzt prima.. .
hoffe dad hilft
 

Similar threads

F
Hallo Zusammen, kennt einer eine Möglichkeit, bei der Gear S3 im Workoutmodus die Pulsmessung zu deaktivieren? Ich gehe immer wieder Wandern und brauche dabei keine Pulsmessung. Vielleicht kann mir ja jemand helfen. Danke! VG Tobi...
Antworten
8
Aufrufe
141
K
R
Hallo zusammen, ich habe mir neulich einen Brustgurt zur Pulsüberwachung meiner Workouts zugelegt. Dieser wird vom Handy auch wunderbar erkannt und konnte problemlos als "Zubehör" hinzugefügt werden. Ich habe jetzt jedoch das Problem, wenn ich ein Workout über die Gear S3 starte, wird nicht...
Antworten
2
Aufrufe
121
R
H
Eine update sollte alte Fehler beheben, neue Funktionen ermöglichen, ein Produkt insgesamt besser machen. Hier ist genau das Gegenteil eingetreten. Die Gear S3, die was GPS, Pulsmessung, Aktivitätst-Tracking eh schon ziemlich bescheidene Ergebnisse lieferte, ist nach dem letzten Update...
Antworten
2
Aufrufe
121
J
S
Hallo, Ich habe eine Gear S3 und ein Problem mit dem Pulsmesser. In Ruhe misst er ordentlich und zeigt den richtigen Ruhepuls an. Wenn ich aber einen Spaziergang machen, dann spinnen die Werte. Die Messung steht auf "immer" und springt plötzlich auf 160 bpm hoch. Laut Sensor von meinem S7...
Antworten
15
Aufrufe
120
U
W
Das letzte Update der Gear S3 (Frontier) hat ja bekanntlich die 10-minütige Pulsmessung zerschossen. Es wird immer nerviger. Über Nacht völlig sporadisch nur ganze 3 Messungen (s.Foto). So ist die Gear nicht mehr zu gebrauchen. Und was tut Samsung??? Hofft darauf, daß man die neue Gear kauft...
Antworten
3
Aufrufe
183
S
Zurück
Oben