Gear S vibriert nicht mehr bei eingehender Whatsapp Nachrichten.

Hallo Luden,
das ist wirklich seltsam. Lass da doch bitte mal unseren Remote-Service einen Blick auf deine Geräte und vor allem die Einstellungen werfen. Denn ich habe kein Samsung Gear S Modell hier zum Austesten. Aber vielleicht können die Kollegen der Ursache des Problems mit dir gemeinsam auf die Schliche kommen.
Wenn du aus Österreich kommst, findest du hier weitere Infos zum Fernwartungs-Service. Bist du aus der Schweiz, kannst du dich hier über die Fernwartung schlau machen.
Viele Grüße
 
K
Kim
Hey,


  • Samsung Gear: WhatsApp-Nachrichten anzeigen - so geht's

    Samsung Gear: WhatsApp-Nachrichten anzeigen - so geht'sDiese Anleitung zeigt Ihnen, wie Sie WhatsApp auf Ihre Samsung Gear bekommen und alle Nachrichten auf der Smartwatch lesen können.
  • WhatsApp bei Samsung Galaxy Watch einrichten: So funktioniert's

    WhatsApp bei Samsung Galaxy Watch einrichten: So funktioniert'sSie können WhatsApp nur bis zu einem gewissen Grad auf Ihren Samsung Galaxy Watches nutzen. Auf diese Weise können Sie Nachrichten ohne Verzögerung von Ihrem Handgelenk aus beantworten. In diesem praktischen Tipp zeigen wir Ihnen, wie Sie WhatsApp auf Ihrer Galaxy Watch nutzen können.
  • WhatsApp: Nachrichten vorlesen lassen – so gehts

    WhatsApp: Nachrichten vorlesen lassen – so gehtsFür die große Mehrheit der Menschen, denen die Zeit oder die Motivation fehlt, alle Textnachrichten zu durchforsten, ist WhatsApp zu einer unverzichtbaren App auf ihren Smartphones geworden.
  • WhatsApp Chat Lock ist offiziell, um Ihren ganz besonderen Chat zu schützen

    WhatsApp Chat Lock ist offiziell, um Ihren ganz besonderen Chat zu schützenWhatsApp hat offiziell die Chat-Sperre eingeführt. Ab heute können Samsung Galaxy-Nutzer von der brandneuen Chat-Sperre auf WhatsApp profitieren. Wenn sie aktiviert ist, schützt sie Ihre intimsten Unterhaltungen hinter einer weiteren Sicherheitsebene. Die beliebte Messenger-App verfügte bereits über eine biometrische Sperrfunktion, mit der Nutzer den Zugang für andere verhindern konnten. Inzwischen ist die Chat-Sperre [...]
Hallo,
heute gab es ein SW Update für Galaxy Wearable (2.2.21.18080361). Nach dem Update war das Problem noch nicht gleich behoben. Ich habe dann nach dem Update Galaxy Wearable inklusive Abhängigkeiten deinstalliert und neu installiert und die Gear S zurückgesetzt und neu mit dem Handy verbunden und nun funktioniert WhatsApp und gMail (mehr noch nicht getestet aber hoffentlich egal) wieder wie gehabt (Telefon Stumm - Gear auf Ton OK und Telefon Stumm und Gear auf vibrieren OK).
Danke für und an den Support *:smiling-face:
 
Hallo zusammen,
hier die Antwort der Techniker: Testen konnten die Kollegen nur mit der Gear S2. Denn die Gear S lag ihnen leider nicht vor. Getestet haben sie mit Galaxy Note9 und Gear S2, beide aktuelle FW und aktuelle Galaxy Wearable und Gear S Plugin Version.
Die Uhr vibriert bei:
- SMS
- WhatsApp
- Gmail
Also scheint kein generelles Problem vorzuliegen.
Sie empfehlen die Uhr noch einmal über "Einstellungen > Gear-Info > Gear-Reset" zurückzusetzen. Über "Mit neuem Telefon verbinden" wird die Uhr nicht vollständig zurückgesetzt. Anschließend ohne Wiederherstellung einer Sicherung einrichten und in diesen Grundeinstellungen erneut testen.
Nicht in eurem Konto gesicherte Daten gehen aber so verloren! *:robot-face: Also erst Daten sichern in der App.
Bei der Gear S können wir den Remote-Service anbieten. Vielleicht finden die Techniker darüber etwas auf dem Smartphone. Wenn ihr aus Österreich kommt, findet ihr hier weitere Infos zum Fernwartungs-Service. Seid ihr aus der Schweiz, könnt ihr euch hier über die Fernwartung schlau machen.
 
Hallo L: @Gambi,
hast du dich denn schon mal an den Remote-Service gewandt, wie ich vorschlug?
 
@Gambi schrieb: Genau das gleiche wie bei mir mit s7 Edge........
Hallo L: @Gambi,
um welches Smartwatch-Modell handelt es sich denn bei dir? Je mehr Infos wir dazu haben, desto besser - dann gebe ich das noch einmal an eine andere Stelle weiter.
 
Hallo habe seit heute die Galaxy Watch und dazu ein Samsung Galaxy S7 Edge. Muss auch bestätigen, dass die Uhr bei WhatsApp leider nicht vibriert. Bei Anrufen tut sie es einwandfrei.
 
Ja schon merkwürdig dass alle aufeinmal alle das gleiche Problem mit der gear s haben.
Samsung vertröstet mit einem Remote Support der keine Fehler findet.... (Bediener fehler).
Mir kommt es vor als es ein Software Update fehler ist.
Ich bin mit Samsung durch...... tv 2x in der Reparatur jetzt bei Samsung wegen rückwandlung... abwarten schon 3 Wochen...
 
Ja jetzt wirds richtig komisch. Hab alle Varianten probiert die ich im Netz gefunden hab. Die gear auf Vibration + Ton stellen. Dann das Handy auf Vibration stellen. Ergebnis: Alle andere Apps vibrieren immer, WhatsApp (jetzt wirds komisch) mal ja und mal nein. Ich teste weiter...
 
Hallo L: @acesofthedeep,
das ist in der Tat mysteriös. *:thinking-face: Halte uns auf jeden Fall weiter auf dem Laufenden, was deine Tests ergeben. Kannst du mal schauen, ob es möglicherweise abhängig von der Nachrichten-Art ist, ob es vibriert oder nicht? Also ob du im jeweiligen Fall Fotos empfängst oder reine Textnachrichten?
 
So langsam denke ich mein Problem eingegrenzt (vllt. gelöst) zu haben. Bei meinem Firmen-PC läuft 24 h am Tag das WhatsApp-Programm. Dieses scheint dazwischen zu funken. Seit dem es jetzt seit 8 Stunden aus ist, meldet die Uhr alles brav via Vibration. Auch nur Ton oder beides zusammen läuft. Bei den Tests war das Handy ebenfalls in allen Modis...
 
Hallo zusammen,
unsere Kollegen haben uns folgenden Lösungsvorschlag genannt. Bitte testet es einmal und meldet euch, ob es klappt.
Überprüft bitte die Einstellungen in der Galaxy Watch unter "Einstellungen > Ton und Vibration" sowie in "Galaxy Wearable".
Ansonsten startet die Galaxy Watch neu und testet erneut. Wenn das nicht hilft, deinstalliert "Galaxy Wearables" und setzt die Smartwatch zurück. Anschließend installiert ihr die App wieder und verbindet die Galaxy Watch.
Ich bin gespannt auf eure Rückmeldungen!
 
@MarinaM schrieb:Hallo zusammen, unsere Kollegen haben uns folgenden Lösungsvorschlag genannt. Bitte testet es einmal und meldet euch, ob es klappt. Überprüft bitte die Einstellungen in der Galaxy Watch unter "Einstellungen > Ton und Vibration" sowie in "Galaxy Wearable". Ansonsten startet die Galaxy Watch neu und testet erneut. Wenn das nicht hilft, deinstalliert "Galaxy Wearables" und setzt die Smartwatch zurück. Anschließend installiert ihr die App wieder und verbindet die Galaxy Watch. Ich bin gespannt auf eure Rückmeldungen!
Hab das prüfen übersprungen und bin gleich mit denen der Gear s und Neuinstallation der App weiter ohne Erfolg.
Dann habe ich nochmal die Uhr hart zurückgesetzt und alles was irgendwie nach Übertragung und Verbindung aus den Apps gelöscht. Was nicht zu löschen ging Cache und Speicher gelöscht. Dann das Telefon neu gestartet und Verbindung erneut eingerichtet... Immer noch nichts.
Grüße
 
Hallo acesofthedeep,
@acesofthedeep schrieb: Hallo bei mir ist das Problem nun nicht mehr aufgetreten.
Bei dir lag es also daran, das WhatsApp auf deinem PC lief?
L: @Luden - Könnte das bei dir auch der Fall sein?
Viele Grüße
 
Hallo L: @JudithH,
hatte ich auch schon gelesen und ja ich hatte zwischenzeitich auch WhatsApp desktop an aber das auflösen der Verbindung hatte keine Verbesserung gebracht und später hatte ich auch für testzwecke die Gear Software auf dem Handy gelöscht und die Gear nach einem Hard Reset nochmal neu mit dem Handy verbunden.
Was auch dagegnspricht ist, dass ich auch benachrichtigungen von z.B. ICQ oder Google Narichten (gmail oder now) ohne Vibration oder Ton auf der Uhr ankommen.
Grüße
Ludwig
 
Hallo L: @Luden,
das ist merkwürdig. Hast du auch noch weitere Apps getestet außer den von dir erwähnten? Funktioniert das mit den Benachrichtigungen denn bei manchen davon ordentlich oder bei keiner?
 

Similar threads

A
Hallo Freunde, Meine Watch active 2 vibriert whatsapp Nachrichten nicht mehr , vor dem Android 11 Update hat sie vibriert, aber seit das Handy update hat vibriert für Whatsapp Nachrichten nicht mehr. Hat vielleicht jemand einen Tipp für mich? Vielen Dank vorab.Abdul #whatchactive2 #update...
Antworten
12
Aufrufe
145
F
A
Ich habe schon versucht die Beiträge zu durchsuchen, aber eine Lösung des Problems habe ich hierbei nicht gefunden... Von jetzt auf gleich vibriert die Samsung Galaxy active watch 2 nicht mehr bei eingehenden WhatsApp-Nachrichten. Gekoppelt ist sie mit einem Galaxy S10e. Bei allen anderen...
Antworten
8
Aufrufe
107
W
S
Seit längerer Zeit (wahrscheinlich mit dem Update auf Version 3.0.0.1) habe ich das Problem, dass die Benachrichtigungen auf der Gear S3 Frontier nicht mehr richtig angezeigt werden. Die Uhr vibriert und wenn ich schnell genug bin, sehe ich auch die Nachricht. Oft sind die Nachrichten ganz...
Antworten
5
Aufrufe
154
D
D
Meine Gear S3 vibriert auch bei stummgeschaltete WhatsApp-Gruppen, bei aktiven WhatsApp-Gruppen nerft das extrem und macht ja auch keinen Sinn. Wenn ich was stumm schalte will ich auch keine Vibration.... Ich habe schon versucht die Benachrichtigung für WhatsApp in der Galaxy App zu deaktiveren...
Antworten
2
Aufrufe
145
J
E
Hallo zusammen! Ich werd bald bekloppt. Hab mich hier schon informiert, keine der angebotenen Möglichkeiten funktionierte aber... Problem: Meine Watch vibriert nicht bei eingehenden Anrufen, bei anderen Meldungen (Mail, Whatsapp etc.) jedoch wohl. Hardware: Xiaomi 10T pro (MIUI 12.5.1) und Gear...
Antworten
2
Aufrufe
153
G
Zurück
Oben