Gear S vibriert nicht mehr bei eingehender Whatsapp Nachrichten.

K
K.
User
Hallo Leute,
Ich habe ein Problem mit meinen alten Gear S den ich zusammen mit einem S7 Edge benutze. Seit einiger Zeit vibrieren eingehende Whatsapp Nachrichten nicht mehr und werden nur mit einen Ton angezeigt. Was ziemlich ärgerlich ist wenn ich das Handy Stumm schalte. Ich bekomme die eingehende Nachrichten nicht mit. Auch Fotmob vibriert nicht mehr. Alle anderen Nachrichten kommen mit einer Viration auf die Gear S. Hab alles versucht. Neuinstallation, Deinstallation, Hard Redet auf beiden Geräten, Einstellungen ändern.. Anscheinend schickt das Handy nicht mehr die richtigen Signale an die Gear S die eine Vibration auslösen soll
Kennt ihr das Problem?
Kann mir jemand helfen?
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
  • Samsung Gear: WhatsApp-Nachrichten anzeigen - so geht's

    Samsung Gear: WhatsApp-Nachrichten anzeigen - so geht'sDiese Anleitung zeigt Ihnen, wie Sie WhatsApp auf Ihre Samsung Gear bekommen und alle Nachrichten auf der Smartwatch lesen können.
  • WhatsApp bei Samsung Galaxy Watch einrichten: So funktioniert's

    WhatsApp bei Samsung Galaxy Watch einrichten: So funktioniert'sSie können WhatsApp nur bis zu einem gewissen Grad auf Ihren Samsung Galaxy Watches nutzen. Auf diese Weise können Sie Nachrichten ohne Verzögerung von Ihrem Handgelenk aus beantworten. In diesem praktischen Tipp zeigen wir Ihnen, wie Sie WhatsApp auf Ihrer Galaxy Watch nutzen können.
  • WhatsApp: Nachrichten vorlesen lassen – so gehts

    WhatsApp: Nachrichten vorlesen lassen – so gehtsFür die große Mehrheit der Menschen, denen die Zeit oder die Motivation fehlt, alle Textnachrichten zu durchforsten, ist WhatsApp zu einer unverzichtbaren App auf ihren Smartphones geworden.
  • WhatsApp Chat Lock ist offiziell, um Ihren ganz besonderen Chat zu schützen

    WhatsApp Chat Lock ist offiziell, um Ihren ganz besonderen Chat zu schützenWhatsApp hat offiziell die Chat-Sperre eingeführt. Ab heute können Samsung Galaxy-Nutzer von der brandneuen Chat-Sperre auf WhatsApp profitieren. Wenn sie aktiviert ist, schützt sie Ihre intimsten Unterhaltungen hinter einer weiteren Sicherheitsebene. Die beliebte Messenger-App verfügte bereits über eine biometrische Sperrfunktion, mit der Nutzer den Zugang für andere verhindern konnten. Inzwischen ist die Chat-Sperre [...]
Hallo,
heute gab es ein SW Update für Galaxy Wearable (2.2.21.18080361). Nach dem Update war das Problem noch nicht gleich behoben. Ich habe dann nach dem Update Galaxy Wearable inklusive Abhängigkeiten deinstalliert und neu installiert und die Gear S zurückgesetzt und neu mit dem Handy verbunden und nun funktioniert WhatsApp und gMail (mehr noch nicht getestet aber hoffentlich egal) wieder wie gehabt (Telefon Stumm - Gear auf Ton OK und Telefon Stumm und Gear auf vibrieren OK).
Danke für und an den Support *:smiling-face:
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Also:
Ich weiss nicht, ob alle Schritte notwendig waren, aber ich habe:
1) Auf der Gear Vibration mit Ton aus gestellt; Lange Vibration aus gestellt
2) Gear neu gestartet
3) Vibration mit Ton wieder eingeschaltet
=> Eingehende Nachrichten (Whatsapp war mein Problem) gingen wieder.
Lange Vibration ging dann auch wieder.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hey Kenan,
Ich habe das gleiche Problem allerdings mit dem normalen S7... Wenn jemand Abhilfe weiß wäre das echt genial...
 
Hallo zusammen,
verstehe ich das richtig, die Vibration funktioniert bei den meisten anderen Benachrichtigungen aber ganz normal? L: @Nik1903 hast auch du die Samsung Gear S?
 
Ja, genau. Wie beschrieben. Sogar die App "Fotmob" gibt keine Vibration ab.
 
Hi,
Ja das siehst du richtig. Ich habe jedoch auch herausgefunden das die Uhr auch nicht klingelt bei Whatsapp Benachrichtigungen. Ja ich habe auch die Gear S.
 
Hallo zusammen,
ich habe das weitergeleitet und nachgehakt, ob das bekannt ist und wie ihr die Gear S wieder zum Vibrieren bekommt.
 
Danke,
hoffe auf ein baldige Antwort. Wäre echt super.
 
Hallo zusammen,
unsere Kollegen konnten das ebenfalls so nachstellen - allerdings erst nach einem WhatsApp Update. *:thinking-face: Somit liegt es wohl an den jeweiligen Apps. Setzt euch bitte mal mit den betroffenen App Herstellern in Verbindung.
 
So,
bekam 2 Antworten von WhatsApp. Leider verstehen die das Problem überhaupt nicht und Antworten mit folgendem:
Zuerst meine Problembeschreibung:
Hallo Leute,
Ich habe ein Problem mit meinen alten Gear S den ich zusammen mit einem S7 Edge benutze. Seit einiger Zeit vibrieren eingehende Whatsapp Nachrichten nicht mehr auf der Gear S und werden nur mit einen Ton angezeigt. Was ziemlich ärgerlich ist wenn ich das Handy Stumm schalte. Ich bekomme die eingehende Nachrichten nicht mit. Alle anderen Nachrichten kommen mit einer Viration auf die Gear S. Hab alles versucht. Neuinstallation, Deinstallation, Hard Redet auf beiden Geräten, Einstellungen ändern.. Anscheinend schickt die App Whatsapp nicht mehr die richtigen Signale an die Gear S die eine Vibration auslösen soll.
Das passiert seit dem neuen Update von Whatsapp.
Kennt ihr das Problem?
Kann mir jemand helfen?
Ihre 2 Antworten:
##- WhatsApp Support -##
Hallo,
Vielen Dank für deine Nachricht.
Bitte beachte, dass du WhatsApp nur auf einem Gerät je Telefonnummer verwenden kannst.
Jedes Mal, wenn du zu einem anderen Gerät wechselst, oder deine Telefonnummer änderst, wird WhatsApp dich auffordern, dich erneut zu verifizieren. Wenn du häufig Geräte wechselst, kann es sein, dass du irgendwann aus WhatsApp ausgeschlossen wirst. Bitte lies unsere FAQ für mehr Informationen.
Solltest du weitere Fragen, Anmerkungen oder Anliegen haben, wende dich bitte an uns. Wir helfen dir gerne.
--
WhatsApp Support Team
Und die 2. Antwort nachdem ich denen geschrieben habe, dass sie mich überhaupt gar nicht verstanden haben:
##- WhatsApp Support -##
Hallo,
vielen Dank für deine Nachricht.
Wir bieten Benachrichtigungen für Android Wear an. Wir haben allerdings keine spezielle Android Wear App. Wenn du keine Benachrichtigungen auf deiner Uhr empfangen kannst, folge bitte allen Schritten zur Problemlösung in unserer FAQ.
Falls du keine Benachrichtigungen empfangen kannst, nachdem du alle Schritte zur Problemlösung durchgeführt hast, schreib uns bitte mit deinen Logs, damit wir das Problem untersuchen können.
Um deine Logs zu senden:
  1. Öffne WhatsApp und tippe auf die Menü-Taste > Einstellungen > Hilfe > Kontaktiere uns.
  2. Gib eine möglichst genaue Beschreibung in das Beschreibungsfeld ein.
  3. Tippe auf WEITER > dann unten auf DAS BEANTWORTET MEINE FRAGE NICHT.
  4. Sende die E-Mail.
Die oben aufgeführten Schritte generieren automatisch einen Anhang mit den Log-Dateien für die E-Mail.
Solltest du weitere Fragen, Anmerkungen oder Anliegen haben, wende dich bitte an uns. Wir helfen dir gerne.
Mit freundlichen Grüßen / Kind regards
Adam
WhatsApp Support Team
Schau dir mal unsere FAQ an!
Um das Beta-Programm zu verlassen und zu der normalen Google Play-Version zu wechseln, gehe zu unserer Beta Webseite. Nachdem du dich dort mit einem Google Konto eingeloggt hast, gibt es die Möglichkeit, das Programm zu verlassen.
 
Erstmal vielen Dank für die Mühe,
wie soll ich das Problem denen beschreiben? Die werden wiederum, wahrscheinlich sagen dass es an der Software vom beiden Geräten liegt.
 
Hallo Kenan3381,
danke für die Rückmeldung.
@Kenan3381 schrieb: Wenn du keine Benachrichtigungen auf deiner Uhr empfangen kannst, folge bitte allen Schritten zur Problemlösung in unserer FAQ. Falls du keine Benachrichtigungen empfangen kannst, nachdem du alle Schritte zur Problemlösung durchgeführt hast, schreib uns bitte mit deinen Logs, damit wir das Problem untersuchen können.
Hast du das denn schon gemacht?
 
Hallo,
ich habe die Gear S (SM-R750) in Verbindung mit einem Note 8 (SM-N950F) und habe dasselbe Problem.
Es hat allerdings nichts mit WhatsApp zu tun, sondern wird mit dem letzten Update für die Galaxy Waer App zusammenhängen.
Ich habe die Uhr immer auf Vibrieren und seit einiger Zeit bekomme ich eben auch keinen Hinweis mehr bei einer WhatsApp. Nun habe ich einmal die Uhr zurückgesetzt (Soft-Reset und auch Hard-Reset) und sogar die Galaxy Waer App und alle Gear Plugins deinstalliert und neu installiert (das Telefon wollte ich noch nicht zurücksetzen). Nun ist der Zustand folgender:
Die Uhr vibriert "nur" bei Anrufe und SMS (Ton gibt es auch wenn man ihn anstellt). Alle anderen (122) Anwendungen die Benachrichtigungen an die Uhr senden können (in der App sind aktuell alle zugelassen) machen das auch und ich sehe auch das Popup auf der Uhr mit dem Inhalt und ich kann die Nachricht auch einsehen es gibt aber weder Ton noch Vibration egal wie die Uhr oder das Telefon eingestellt ist.
Ich bitte sie das Problem an die Entsprechende Abteilung weiterzureichen und zu analysieren bevor ich mir eine Apple Watch holen muss *:winking-face:
Grüße
Ludwig
 
Hallo L: @Luden,
ich gebe deine Erkenntnisse gern an die Kollegen von der Technik weiter.
@Luden schrieb: Ich bitte sie das Problem an die Entsprechende Abteilung weiterzureichen und zu analysieren bevor ich mir eine Apple Watch holen muss
Die würde sich aber weigern mit deinem Galaxy Note9 zu kooperieren. *:winking-face:
 
@AinoB schrieb:Hallo @Luden,ich gebe deine Erkenntnisse gern an die Kollegen von der Technik weiter.@Luden schrieb: Ich bitte sie das Problem an die Entsprechende Abteilung weiterzureichen und zu analysieren bevor ich mir eine Apple Watch holen muss
Die würde sich aber weigern mit deinem Galaxy Note9 zu kooperieren. *:winking-face:
Hehe, ich das berücksichtigen *:face-with-tears-of-joy:
Kurzes Update:
Ich muss korrigieren, dass ich benarichtigungen aus der eBay APP (Mails) erhalte und dabei auch die Uhr vibriert.
Für Folgende APPs ist das aber nicht der Fall bzw. weiterhin Benarichtigung aber keine Vibration/Ton:
Gmail, 1Password, eBay Kleinanzeigen, WhatsApp, pizza.de, Google, ICQ, Threema
 
Habe genau das gleiche Problem. Von einem Moment auf den anderen keine Vibration mehr bei Whatsapp.
Hab die Uhr erst seit Samstag. Wenn sich das nicht gibt, geht sie direkt wieder Retour.
 
@zikku schrieb: Habe genau das gleiche Problem. Von einem Moment auf den anderen keine Vibration mehr bei Whatsapp. Hab die Uhr erst seit Samstag. Wenn sich das nicht gibt, geht sie direkt wieder Retour.
Welche Uhr hast du denn genau? Denn es werden hier teils unterschiedliche Modelle genannt.
 
L: @JunoKja hatte ich schon mal gepostet
@Luden schrieb: Kurzes Update:Ich muss korrigieren, dass ich benarichtigungen aus der eBay APP (Mails) erhalte und dabei auch die Uhr vibriert. Für Folgende APPs ist das aber nicht der Fall bzw. weiterhin Benarichtigung aber keine Vibration/Ton:Gmail, 1Password, eBay Kleinanzeigen, WhatsApp, pizza.de, Google, ICQ, Threema
Ich kann Skype und Microsoft ToDo noch zu den es "geht" Anwendungen hinzufügen.
 

Similar threads

A
Hallo Freunde, Meine Watch active 2 vibriert whatsapp Nachrichten nicht mehr , vor dem Android 11 Update hat sie vibriert, aber seit das Handy update hat vibriert für Whatsapp Nachrichten nicht mehr. Hat vielleicht jemand einen Tipp für mich? Vielen Dank vorab.Abdul #whatchactive2 #update...
Antworten
12
Aufrufe
145
F
A
Ich habe schon versucht die Beiträge zu durchsuchen, aber eine Lösung des Problems habe ich hierbei nicht gefunden... Von jetzt auf gleich vibriert die Samsung Galaxy active watch 2 nicht mehr bei eingehenden WhatsApp-Nachrichten. Gekoppelt ist sie mit einem Galaxy S10e. Bei allen anderen...
Antworten
8
Aufrufe
108
W
S
Seit längerer Zeit (wahrscheinlich mit dem Update auf Version 3.0.0.1) habe ich das Problem, dass die Benachrichtigungen auf der Gear S3 Frontier nicht mehr richtig angezeigt werden. Die Uhr vibriert und wenn ich schnell genug bin, sehe ich auch die Nachricht. Oft sind die Nachrichten ganz...
Antworten
5
Aufrufe
154
D
D
Meine Gear S3 vibriert auch bei stummgeschaltete WhatsApp-Gruppen, bei aktiven WhatsApp-Gruppen nerft das extrem und macht ja auch keinen Sinn. Wenn ich was stumm schalte will ich auch keine Vibration.... Ich habe schon versucht die Benachrichtigung für WhatsApp in der Galaxy App zu deaktiveren...
Antworten
2
Aufrufe
145
J
E
Hallo zusammen! Ich werd bald bekloppt. Hab mich hier schon informiert, keine der angebotenen Möglichkeiten funktionierte aber... Problem: Meine Watch vibriert nicht bei eingehenden Anrufen, bei anderen Meldungen (Mail, Whatsapp etc.) jedoch wohl. Hardware: Xiaomi 10T pro (MIUI 12.5.1) und Gear...
Antworten
2
Aufrufe
153
G
Zurück
Oben