Gear IconX (2018) Linker Kopfhörer

Ich frage mich langsam was dieser ständige wir tauschen aus Mist soll wenn das Problem doch anscheinend ganz woanders liegt und ständig immer wieder auftritt.
Die Teile sind im jetzigen Zustand eine Fehlkonstruktion und werden immer wieder kaputt gehen, guckt euch die Bewertungen auf Amazon an.
Das traurige an der ganzen Sache ist ihr bezahlt 200€ für diese Kopfhörer bei denen es nachweislich Probleme gibt und Samsung gibt nicht ein einziges mal eine offizielle Stellungsnahme dazu ab was nun mit den Kopfhörern ist oder das man zumindest das Problem untersucht und die betroffenen darüber informiert.
Stattdessen wird immer wieder getauscht und getauscht aber keiner kann dir sagen was nun wirklich mit den Kopfhörern ist und wie lange sie diesmal halten.
Die Sache geht an den VERBRAUCHERSCHUTZ da ja von Samsung hier nix passiert außer die Teile ständig zu tauschen.
Bis dahin kann ich jeden nur raten kauft die Samsung GEAR IconX 2018 bitte NICHT !!!
 
Ich habe das selbe Problem die Rechte Seite ist leider und das stört extrem, da ich eh schon eine eingeschränkte Hörkraft habe. Ich habe sie mir gekauft aus dem Grund das ich endlich mal kein Kablebruch habe und somit keine Seite leiser wirf
 
Moinsen zusammen,
Gestern auf dem Laufband dachte ich kurz darueber nach ein Update zu schreiben, dass meine "neuen" Earbuds + Hub nach 4 Wochen im Einsatz immer noch funktionieren (Was fuer sich schon traurig ist, dass man nachdenkt ein positives Feedback zu geben weil die Dinger schon 4 Wochen halten).
Keine 5 min. spaeter war auf dem linken Earbud kein Ton mehr.
Im Hub wird der Rechte geladen der Linke blinkt. Ueber Nacht liegen lassen, beim naechsten Versuch haben dann beide wieder geladen aber der Linke ist immer noch tot.
Somit habe ich 5 Wochen auf die angeblich ueberarbeiteten Earbuds gewartet nur um diese dann 4 Wochen spaeter wieder beim Service abzugeben.
Die waren auch etwas erstaunt und hatten als einzige Antworte, das kann nicht sein, wir haben die doch getauscht....Jap liebe Samsung Leute Schrott bleibt Schrott egal wie oft man es tauscht....
Klare Empfehlung kauft diese Kopfhoerer auf KEINE FALL!
Ich rate nur zu einem Kauf in Verbindung mit einer Gear SPORT die ist naemlich fuer Menschen die wirklich Sport machen absolut NICHT geeignte. So da Minus und Minus bekanntlich Plus ergibt waere dass der Deal schlecht hin.
Beste Gruesse von einem nicht mehr treuen Samsung Kunden......werd dann mal bei den Apfelbauern schauen.
Greez Tempel
 
Hallo LpRac,
hast du deine Samsung Gear IconX (2018) schon einmal zurückgesetzt? Falls das nicht zu einer Besserung führt, dann lasse bitte auch du sie von einem unserer autorisierten Servicepartner überprüfen. Die Kontaktdaten findest du in diesen Thread.
 
Hallo Tempel1983,
oh nein, das ist wirklich superärgerlich, dass deine Gear IconX (2018) schon wieder einen Fehler aufweisen! *1f61e.png* Wie bist du denn mit dem Service verblieben? Hast du die Earbuds zur Reparatur dort gelassen?
 
Hallo AuraK,
Das ist nicht super aergerlich, dass ist eine Frechheit und eine Verarschung der Kunden.
Natuerlich habe ich die Earbuds zur Reparatur abgegeben. Zum vierten Mal!
Ich gehe nicht davon aus, dass es nach der Reparatur einer Veraenderung geben wird, aber es haelt Samsung beschaeftigt und verursacht Kosten (Ja Samsung versucht diese bei der Preisgestaltung dieses und anderer Produkte mit einzupreisen man hat aber mit Sicherheit nicht mit solch einer Vielzahl von Beschwerden gerechnet.)
Ihr als Moderatoren koennt fuer das Produkt nichts, dass ist mir schon klar, ich wuerde mir jedoch wuenschen, dass ihr dieses Thema so weit nach Oben eskalieren lasst wie ihr koennt. Samsung scheint sich der Tragweite dieses Problems nicht bewusst zu sein..
Ich habe ein S9+ (das gleiche habe ich fuer meine Frau, meine Schwester und Meine Mutter gekauft), ein Samsung Smart TV, eine Gear Sport und die IconX2018, wuerde also sagen, ich bin ein zuverlaessiger Samsung Kunde.
Die Gear Sport ist schon eine Frechheit vorallem weil sie explizit fuer sportlich aktive Menschen beworben wurde, also wenn ich meinen Puls schaetze bin ich genauer als die Uhr, was nur einer der Punkte ist (das mal nur so neben bei).
Dann die IconX2018, erst mit Pulssensor angepriesen und ohne ausgeliefert. Dies sorgt heute noch fuer Verwirrung unter den (moeglichen) Kunden, aber die Kroenung ist, dass diese Dinger permanent den Geist aufgeben. Foren/Amazon sind voll mit Beschwerden und was macht Samsung....schweigen!
Ich habe das Tab S4 vorbestellt und ich werde es ungeoeffnet zurueck schicken und mir im Gegenzug ein Tablet eines Marktbegleiters holen. Bei meinem naechsten Handy werde ich gleich verfahren.
Sieht Samsung nicht, tut Samsung nicht weh, ist eine Genugtuung fuer mich.
Warum? Kein Vertrauen mehr in die Marke Samsung! Ausgeloest durch das ueberhebliche Desinteresse der Marke an seinen Kunden.
 
Hallo Tempel1983,
@Tempel1983 schrieb: Natuerlich habe ich die Earbuds zur Reparatur abgegeben. Zum vierten Mal!Ich gehe nicht davon aus, dass es nach der Reparatur einer Veraenderung geben wird, aber es haelt Samsung beschaeftigt und verursacht Kosten (Ja Samsung versucht diese bei der Preisgestaltung dieses und anderer Produkte mit einzupreisen man hat aber mit Sicherheit nicht mit solch einer Vielzahl von Beschwerden gerechnet.)
Wenn du deine Samsung Gear IconX schon zum viertel Mal über uns an einen unserer autorisierten Servicepartner zur Überprüfung gesendet hast, dann stehst du sicher schon mit unseren Kollegen von "Lob & Kritik" in Kontakt, oder?
Wenn nicht melde dich doch bitte mal über das Formular und beschreibe dort nochmal kurz den Sachverhalt. Du kannst auch gerne einen Link zu diesem Thread mit einfügen.
Viele Grüße
 
Bei mir ist es auch der rechte Ohrhörer der zickt. Ich warte jetzt auf Ersatz.
 
Und immer noch keine "offizielle" Stellungsnahme seitens Samsung.
Aber warum auch der dumme Kunde hat ja bereits bezahlt !
 
Hallo Judith,
Samsung hatte sich schon direkt bei mir gemeldet um zu erfragen wie zufrieden ich denn mit Produkt ond Service sei. Habe meine Geschichte erzaehlt, dann kam ein "oh tut mir leid zu hoeren"...und fertig.
Habe meine Earbuds zur Reparatur gegeben (das 4te Mal). Eine Woche spaeter meldet sich das Samsung Service Center, Earbuds defekt muessen ausgetauscht werden. Dauer 5 Wochen. Diese Zeitangabe kenne ich von der letzten Reparatur, daher hielt sich die Ueberraschung in Grenzen.
Gestern dann ein Anruf vom SSC:
SSC: wir koennen die Earbuds nicht tauschen weil das Produkt in HongKong gekauft wurde.
Ich: Das ist richtig, gibt es Zweifel an der Echtheit oder wo ist das Problem.
SSC: Nein das Produkt ist ein Original, wir sehen auch den Shop in dem es gekauft wurde, ist ein Samsung Haendler somit alles ok. Das Problem ist, dass HongKong eine andere Region ist.
Ich: Auch das stimmt, aber es ist ein Samsung Produkt. Es wurde von Samsung und nicht von einem Lizenznehmer fuer den Weltmarkt produziert, wo ist also das Problem, es in einer anderen Region reparieren zu lassen.
SSC: das Problem ist, dass es in einer anderen Region gekauft wurde.
Ich: Aeh, ihr habt die Earbuds aber schon dreimal repariert, da war es noch kein Problem...
SSC: ja, das war unser Fehler, wir habe nicht geprueft woher das Prdukt kommt.
Ich: Somit ist also das einzige Problem, dass ihr nun geprueft habt wo das Produkt gekauft wurde und es deshalb ab sofort keinen Service mehr von euch gibt.
SSC: Richtig, das Produkt kann nur in HongKong repariert werden.
Ich: Also ist der Loesungsvorschlag nach HongKong zu reisen und dort eine Reparatur durchfuehren zu lassen.
SSC: Ja wir koennen da nun leider nicht weiterhelfen, tut uns leid.
Ich bin ehrlich gesagt sprachlos, nicht nur, dass man das Problem nicht geloest bekommt, nein nun will man nicht einmal mehr helfen. Wo ist denn da bitte der Servicegedanke?
Das ist so unfassbar schlecht von Samsung das man sich fragt ob "Service" nur eine Fassade in diesem Unternehmen ist.
 
Hallo L: @Tempel1983,
ich verstehe deine Verärgerung. Aber tatsächlich ist für eine Wandlung der Händler zuständig. Vermutlich haben die Kollegen deshalb erst jetzt geprüft, woher die Geräte stammen.
Da sich die Bauteile länderspezifisch unterscheiden können, ist eine Reparatur in Deutschland nicht immer möglich. Bitte beachte, dass auch die Inanspruchnahme der Herstellergarantie in Deutschland nur für Geräte aus der EU vollständig gewährleistet werden kann. Deshalb empfehlen wir generell, ein Gerät in dem Land zu kaufen, in dem du es verwendest. Du kannst du dich jederzeit gerne an die Support-Mitarbeiter vor Ort wenden.
Aber wenn du möchtest, kannst du natürlich trotzdem dein Anliegen an die Kollegen von "Lob & Kritik" herantragen.
 
Hallo
Ich würde gern für Samsung arbeite, momentan Verkaufe ich Acer Produkte. Das Problem mit dem linken Kopfhörer, wen ich die mp3 Musik vom Kopfhörer abspiele, höre ich die Musik nur von rechts. Vom Telefon aus funktionieren beide normal.
Vielen Dank im Voraus.
Freundliche Grüsse
Slavko Josipovic
 
Hallo David
Würde gerne Samsung vertreten, momentan arbeite ich für Acer.
Habe leider das gleiche Problem mit einem Kopfhörer, bei der Wiedergabe über die Kopfhörer funktioniert der Linke Kopfhörer nicht.
Freundliche Grüsse
Slavko Josipovic
 
Hallo Aino,
Für Geräte die nicht für den weltweiten Markt produziert werden könnte ich dies vllt noch nachvollziehen. Hier auch nur im Bereich der Hardware z.B gab es lange Zeit für Deutschland keine dualSIM Handys. Aber selbst die könnte man in DE entgegen nehmen und Einschicken, dauert etwas aber läuft
Softwareseitig sollte dies heute kein Problem mehr sein, vorallem wenn man Produkte eines globalen Anbieters kauft.
Mein Problem ist in erster Linie, dass die Earbuds vorher 3Mal repariert wurden nun hat man beim 4ten Mal festgestellt, dass sie aus einem anderen Land kommen und plötzlich kann keine Reparatur mehr durchgeführt werden....ist schon eine Ansage.
Samsung hat hier Schrott produziert, ruft die Teile nicht zurück, gibt keine Stellungnahme und stellt sich jetzt, auf grund einer Formalie, bei der Reparatur quer.
Ist irgendwie nicht so der Service den man sich wünscht.
 
@SlavkoJ schrieb:Habe leider das gleiche Problem mit einem Kopfhörer, bei der Wiedergabe über die Kopfhörer funktioniert der Linke Kopfhörer nicht.Freundliche GrüsseSlavko Josipovic
Hast du die Tipps in diesem Thread schon ausprobiert?
 
Hallo zusammen
Ich habe meine Kopfhörer noch nicht lange und auf einmal höre ich aus dem linken Hörer nur noch sehr sehr leise. Ich bin sehr generft und möchte ebenfalls schnell eine lösung!! Was hast du gemacht
@Anonymous User schrieb:Hey, hat leider nichts gebracht. Der rechte lässt sich normal steuern - der linke bleibt immer bei einer geschätzten Lautstärke von 1% stehen.
 
\@Noguva,
Es gibt keine technische Lösung fuer das Problem. Tipps von Samsung sind Reset der EarBuds und reinigen selbiger, dies zeigt aber einzig und allein, dass Samsung entweder planlos ist oder das Problem sich nicht nicht beheben laesst. Ich tippe auf Ersteres.
Einzige Möglichkeit die du hast ist deine EarBuds zurueck zu geben und das Geld in andere Kopfhörer zu investieren.
Beste Grüße
Tempel
 
Hallo Noguva,
falls dir die Tipps hier im Thread nicht helfen, melde dich bitte bei unserem Support. Du erreichst unsere Kollegen in Deutschland von Montag bis Freitag zwischen 08:00 und 21:00 Uhr sowie am Samstag von 09:00 bis 17:00 Uhr unter der Telefonnummer 06196 77 555 77.
Falls du aus Österreich kommst, nimm bitte Kontakt mit unserem Samsung Service auf. In der Schweiz hilft dir gerne der Kundensupport weiter.
 
Ich habe ein Problem mit meinen Samsung Gear Icon X die ich mir seid neustem zugelegt habe. Während ich Musik höre passieren sehr oft am linken sowie am rechten Kopfhörer mehrmals in Folge kurze Verbindungsaussetzer, obwohl mein Samsung Galaxy S9 Plus in Reichweite ist, sodass die Verbing eigentlich nicht beeinträchtigt wird. Wie kann ich dagegen vorgehen ?und wo kann man das Schutzgitter der Kopfhörer zum Austauschen kaufen?
Liebe Grüße
 

Similar threads

4
Hallo an Alle, habe folgendes Anliegen, habe mir letztens die Gear Sport und die Gear IconX 2018 in einem Bundle gekauft. Dachte mir - klasse Sache - kann nun ohne Handy meine Läufe tracken und habe noch Wireless-Musik dabei. Nun stehe ich vorm folgenden Problem, habe über die Gear App Musik vom...
Antworten
3
Aufrufe
105
F
R
Ich habe ein Galaxy S8 mit Oreo und den neuesten Updates. Dazu habe ich mir die IconX 2018 (aktueller Stand) gekauft und habe grosse Probleme mit dieser Kombi. Die Bluetooth Verbindung lässt sich problemlos herstellen. Aber dann geht es los. Es sind kaum mehr als drei Songs zu hören, ohne...
Antworten
12
Aufrufe
103
D
S
Hallo Gemeinde, ich habe folgendes Problem: Wenn ich mit Samsung Health auf meinem S9+ ein Workout starte, zB. Fahrrad fahren, und gleichzeitig über die Gear Icon x 2018 Musik höre, kommt es immer wieder vor, dass ich am Ende gemäß der Samsung Health App 2 Workouts durchgeführt habe, nämlich...
Antworten
10
Aufrufe
122
J
E
Ich habe nun seit Weihnachte Meine Gear Icnox 2018 und höre regelmäßig Musik heute musste ich feststellen das auf einmal die Linke Seite deutlich leiser ist (habe dies auch mit verschiedener Musik probiert nicht das es am Lied liegt ) und Bei Google auch nix gefunden 1481736
Antworten
19
Aufrufe
115
J
D
Liebes Samsung-Team, ich habe mich mit meinem Problem bereits an die Fitbit-Community gewandt, jedoch ohne Erfolg. Mein Problem besteht darin, dass ein Rauschen bzw. Knacken zu hören ist, sobald ich meine Fitbit Ionic mit der Gear IconX verbinde und Musik abspiele. Das ist sowohl der Fall...
Antworten
1
Aufrufe
121
A
Zurück
Oben