Gear IconX (2018) Linker Kopfhörer

Hallo, habe soeben das Gerät zurückgesetzt, das Problem besteht weiterhin. Auch eine intensive Reinigung hat nichts gebracht. Ich bin langsam echt ratlos und hoffe ich könnt mich weiterhelfen.
 
Hallo lufell39,
in dem Fall rate ich dir, deine Gear IconX überprüfen zu lassen. Wohnst du vielleicht in der Nähe eines unserer Customer Service Plaza? Die Kollegen dort werfen gern einen Blick auf die In Ear Kopfhörer - und zwar ohne vorherige Terminvereinbarung.
Wenn du aus Österreich kommst, kannst du einen der Samsung Customer Service Center aufsuchen. In der Schweiz findest du Hilfe bei den Kollegen vom Samsung Support Center.
Viele Grüße
 
Habe das gleiche Problem gehabt. Direkt nach erscheinen bei Amazon gekauft und zu nächst nur trocken (ohne schweißeinwirkung) benutzt, ohne funktionsstörungen.
Im Februar ging es dann mit Lauftraning los und sofort kam das Problem, nach ca. 40 min. ging der Rechte hörer von maximalen Lautstärke auf ungefähr 5% runter und 10 min. später folgte im auch der Linke. Kopfhörer waren drei mal erfolglos repariert worden. Zwischen der ersten und der zweiten Reparatur habe ich die Kopfhörer nochmal troken (ohne schweißeinwirkung) ausprobiert un die funktionierten über drei stunden ohne Ausfall.
Habe die Dinger wieder an Amazon zurückgegeben und den Kaufpreis zurück erstattet bekommen. Schade, waren sonst sehr gut.
 
Hallo Edik-Edik,
schade, dass du deine Samsung IconX zurücksenden musstest. :mansad:
Da sich die Lautstärke nur dann reduzierte, wenn du Sport getrieben hast, lag es vielleicht daran, dass sich ein Schweißtropfen auf den Lautsprecher des Kopfhörers gelegt hat – also dort, wo bei den In-Ears der Ton austritt. Hattest du mal einen anderen Silikonaufsatz bei deinen Geräten getestet?
Viele Grüße
 
Hallo,
Ich habe die Silikon Adapter benutzt die mir am besten pasten. Abgesehen davon sollte es grundsätzlich mit jedem Silikon Adapter Schweiß resistent sein. Funktioniert übrigens mit Jabra Sport Pulse nach über 1.5 Jahren immer noch einwandfrei.
Die iconx 2018 sind einfach nicht für ernsthafte Sportler geeignet, so fiel steht schon mal fest.
 
Mein Gear IconX sind auf der linken Seite sehr leise und die rechte Seite wird auch immer leise.
Ich habe schon alles probiert und es hat nicht geholfen.
 
Hallo Kusperr,
du hast also auch schon die Tipps der User hier im Thread getestet? Wenn diese nicht geholfen haben, solltest du deine Gear IconX mal überprüfen lassen. Weiter oben hat meine Kollegin AuraK bereits beschrieben, wie du in dem Fall am besten vorgehst. :smileyhappy:
 
30617i860CDED0001CAA9D?v=v2.jpg

1) Bluetooth Verbindung trennen (wenn nötig)
2) Wingtip entfernen
3) für 7 Sekunden den Rest Knopf drücken (Gerät wird rot aufleuchten und herunterfahren)
4) für 3 sekunden den Reset-Knopf drücken um das Gerät wieder anzuschalten
5) Wingtip wieder montieren
so hat es bei mir ohne Probleme funktioniert *:smiling-face:
 
Super, vielen Dank für's Teilen deines Lösungsweges, JorgJumper! :great: *:smiling-face:
 
Moin zusammen,
Habe das selbe Problem, linker Kopfhörer nur noch sehr leise.
Habe alle Tipps befolgt hat alles nicht funktioniert:( dann den letzten Tipp mit dem Restet Knopf angewended nun startet der linke Kopfhöhrer nicht mehr (3 sec. Oder länger drücken nichts passiert). Setze ich beide Teile in den Hub wir der Rechte geladen und der Linke blinkt rot......bin etwas Ratlos, jemand eine Idee?
Danke Tempel
 
Hallo Tempel1983,
wenn dir die Tipps hier aus dem Thread nicht geholfen haben, dann sollten deine Samsung Gear IconX einmal überprüft werden.
@AuraK schrieb: Wohnst du vielleicht in der Nähe eines unserer Customer Service Plaza? Die Kollegen dort werfen gern einen Blick auf die In Ear Kopfhörer - und zwar ohne vorherige Terminvereinbarung. Wenn du aus Österreich kommst, kannst du einen der Samsung Customer Service Center aufsuchen. In der Schweiz findest du Hilfe bei den Kollegen vom Samsung Support Center.
Alternativ kannst du dich auch bei den Kollegen vom Support melden, die erklären dir gerne das weitere Vorgehen.
Du erreichst sie von Montag bis Freitag zwischen 08:00 und 21:00 Uhr sowie am Samstag von 09:00 bis 17:00 Uhr unter der Telefonnummer 06196 77 555 66. Falls du in Österreich wohnst, nimm bitte Kontakt mit unserem Samsung Service auf. Kommst du aus der Schweiz? Dann hilft dir gerne der Kundensupport weiter.
Viele Grüße
 
Moin, ich habe nun wieder das selbe Problem, links ist das Gerät wesentlich leiser als rechts. Habe schon versucht es über die App zurückzusetzen und auch über den Taster, nichts hat geholfen.
Irre ich mich oder kommen normalerweise 2 Signale wenn man die Iconx einsetzt, einmal dass sie erkennen, dass sie getragen werden und einmal dass sie die verbindung zueinander aufgebaut haben. Falls dem so sein soll, kommt bei mir das 2te Signal nicht. Schon komisch, dass es immer das linke Gerät ist, was Zicken macht.
Da ich nicht der Einzige bin, der diesen Fehler bekommt und da es bei mir nun schon das 2te mal ist, gehen die Iconx zurück, habe nun genug davon Betatester zu sein. Hoffe die Probleme werden mit der nächsten Version behoben.
 
Moinsen liebe Mitleidenden,
Kurzes Update von meiner Seite (Erfahrung gilt fuer Indonesien).
Alle hier beschriebenen Versuche die Kopfhoerer (in meinem Fall den Linken), wieder zu beleben sind fehlgeschlagen.
Bin dann ins Samsung Service Center und oh Wunder man war hier bereits mit dem Fehler/Problem vertraut.
Daraufhin hat man die Buds gegen Neue ausgetauscht. Leider hielt die Freude genau 2 Tage dann hat sich der rechte Earbud verabschiedet.
Beim Service Center wieder eine runde Frage-Antwort gespielt und die Info bekommen 2-3 Tage zu warten. Habe natuerlich keine Info bekommen, also wieder hin ins Service Center, dort wurde mir dann erklaert, dass vermutet wird, dass es sich dieses Mal um ein Problem mit dem Hub handeln koennte (Vermutlich wissen sie es nicht und gehen nach dem Ausschluss Prinzip vor, Earbuds gegen Neue getauscht, funktioniert immer noch nicht muss es das ander Teil sein).
Dieses Problem sei bei Samsung wohl auch bekannt, weshalb man aktuel, eine neue Generation von Hubs produziert und ich soll mich doch bis zum 12.07 gedulden...guess what... bis heute 14.07 keine Rueckmeldung (auch nicht, dass sich die Lieferung verzoegert oder Aehnliches). Werde dann also heute mal wieder ins Service Center und nachfragen wie und ob und wann.......to be continued.
Unterm Strich kann man sagen: Samsung Idee gut, Ausfuehrung mangelhaft
 
Halte uns mal bitte auf dem Laufenden, ich hoffe zwar, dass ich meine wieder zurückgeben kann, aber wenn die irgendwann mal was taugen würde ich die schon gerne wieder nutzen.
 
Hallo L: @Tempel1983,
ich versteh deine Verärgerung. :robotsad:
hast du deine Austauschgeräte mittlerweile erhalten?
 
Hello @AinoB,
Nein, natuerlich, nicht. Man hat mir gesagt, dass Ersatzteil sei eingetroffen, der Techniker haette aber noch keine Zeit gehabt es einzubauen.
Stellt sich mir die Frage, was denn eingebaut werden muss wenn doch angeblich das Geraet getauscht werden soll.
Kann sein, dass es hier auf grund der Sprache Kommunikationsschwierigkeiten gibt ok, aber Service sieht trotzdem anders aus.
Muss man leider sagen, dass ist sehr schlecht von Samsung, dass Geraet scheint nicht dafuer gemacht zu sein wofuer es erdacht wurde. Davon mal abgesehen kann es nach meinem (Service) Verstaendnis nicht sein, dass ich ueber 4 Wochen auf Ersatz warten muss! Man darf nicht ausser Acht lassen, dass es sich hier nicht um einen Pfenning Artikel handelt. Samsung bietet nicht einmal etwas an, z.B andere Kopfhoerer fuer den Uebergang (koennen auch Kabelgebunden sein es geht um die Geste), oder Aehnliches. Es gibt etlich Foren mit diesem Thema Samsung sollte sich hier dringend etwas einfallen lassen. Beim Note 7 hat man gesehen was moeglich ist und wie kulant Samsung sein kann (besonders in den USA, dort konnten sich Note 7 Kunden auch ein aequivalentes Iphone aussuchen). Es wuerde dem Ruf vermutlich weniger schaden als der aktuelle Fahrplan.
Sollten die Earbuds nach diesem Reparaturversuch wieder den Geist aufgeben, landen sie in der Tonne!
Es gibt immer mehr Anbieter die ein Produkt mit den gleichen Eigenschaften im Sortiment haben...und seien wir ehrlich, schlechter geht kaum.
Melde mich.....
VG
Tempel
 
Hallo liebe Samsung Community,
ich habe mir die Samsung Gear IconX 2018 in Kombination mit einem S8 geholt.
Sie funktionierten, bis auf die schrecklichen Bluetooth Problemchen, auch sehr gut.
Aber seit gestern ist der linke Hörer wirklich leise und dumpf vom Sound her.
Zurücksetzen brachte nichts und ich habe jetzt Angst, dass das Geld jetzt futsch ist und ich jetzt nur noch einen funktionierenden Kopfhörer habe.
Ich bin für Lösungsvorschläge mehr als nur offen, vielen Dank, für eure Mühe.
- Chokk
 
Ich habe die beiden Threads zu diesem Thema zusammengelegt.
Wenn dir die Tipps nicht helfen konnten, L: @Chokk, dann lass deine Samsung Gear IconX (2018) bitte von einem unserer autorisierten Servicepartner reparieren.
Unsere Kollegen vom Support beraten dich über das Vorgehen. Du erreichst sie von Montag bis Freitag zwischen 08:00 und 21:00 Uhr sowie am Samstag von 09:00 bis 17:00 Uhr unter der Telefonnummer 06196 77 555 66.
Falls du aus Österreich kommst, nimm bitte Kontakt mit unserem Samsung Service auf. In der Schweiz hilft dir gerne der Kundensupport weiter.
 

Similar threads

4
Hallo an Alle, habe folgendes Anliegen, habe mir letztens die Gear Sport und die Gear IconX 2018 in einem Bundle gekauft. Dachte mir - klasse Sache - kann nun ohne Handy meine Läufe tracken und habe noch Wireless-Musik dabei. Nun stehe ich vorm folgenden Problem, habe über die Gear App Musik vom...
Antworten
3
Aufrufe
106
F
R
Ich habe ein Galaxy S8 mit Oreo und den neuesten Updates. Dazu habe ich mir die IconX 2018 (aktueller Stand) gekauft und habe grosse Probleme mit dieser Kombi. Die Bluetooth Verbindung lässt sich problemlos herstellen. Aber dann geht es los. Es sind kaum mehr als drei Songs zu hören, ohne...
Antworten
12
Aufrufe
106
D
S
Hallo Gemeinde, ich habe folgendes Problem: Wenn ich mit Samsung Health auf meinem S9+ ein Workout starte, zB. Fahrrad fahren, und gleichzeitig über die Gear Icon x 2018 Musik höre, kommt es immer wieder vor, dass ich am Ende gemäß der Samsung Health App 2 Workouts durchgeführt habe, nämlich...
Antworten
10
Aufrufe
124
J
E
Ich habe nun seit Weihnachte Meine Gear Icnox 2018 und höre regelmäßig Musik heute musste ich feststellen das auf einmal die Linke Seite deutlich leiser ist (habe dies auch mit verschiedener Musik probiert nicht das es am Lied liegt ) und Bei Google auch nix gefunden 1481736
Antworten
19
Aufrufe
117
J
D
Liebes Samsung-Team, ich habe mich mit meinem Problem bereits an die Fitbit-Community gewandt, jedoch ohne Erfolg. Mein Problem besteht darin, dass ein Rauschen bzw. Knacken zu hören ist, sobald ich meine Fitbit Ionic mit der Gear IconX verbinde und Musik abspiele. Das ist sowohl der Fall...
Antworten
1
Aufrufe
121
A
Zurück
Oben