Gear IconX (2018) Linker Kopfhörer

U
U.
User
Hallo habe nun seit ein paar Tagen die Ohrstöpsel, Anfangs gingen beide auch noch problemlos - nach einem Update gestern jedoch nicht mehr.
Musik etc. kommt nur noch aus dem rechten Hörer, der linke ist komplett tot und reagiert auch nicht mehr.
Es würde bereits auf Werkseinstellungen zurück gesetzt, half jedoch nicht.
Ich bitte um Rat *1f62d.png*
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
hatte das heute auch ich konnte es aber lösen indem ich die umgebungsgeräusche aktivirt habe und aus gemacht habe dann klangen wieder beide normal hoffe konnte euch da mit helfen
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hi DUNEYR,
so ein ähnliches Problem hatte ich mit meinen Bluetooth Kopfhörern einer anderen Marke auch schonmal.
Am besten in den Android Einstellungen mal nach "Sound" suchen:
16454iA93AB21AD59F5E7E?v=v2.png

Vielleicht hat sich dort mit dem Update ein Standardwert verstellt... In den Einstellungen dort findest du auch so Dinge wie "Hörbehinderung" oder "Linke/rechte Ton-Ballance". Bei meinem S6 edge sehen die Regler zur "Hörbehinderung" zum Vergleich so aus:
16455iCBC10578F623B7FF?v=v2.png

Wenn wirklich gar nichts mehr hilft, am besten mal jemanden aus der Familie oder Freundeskreis mal bitten die Gear X mit einem anderen Handy zu verbinden. Dann könnten die Mitarbeiter von Samsung schonmal falsche Android Einstellungen des Handys auszuschließen.
Oder nutzt du die Kopfhörer ohne Bluetooth?
 
Hey, hat leider nichts gebracht. Der rechte lässt sich normal steuern - der linke bleibt immer bei einer geschätzten Lautstärke von 1% stehen.
 
Hallo DUNEYR,
falls du auch über die Einstellungen in der Samsung Gear App nicht weitergekommen bist, kannst du deine Gear IconX (2018) mal überprüfen lassen. Wohnst du vielleicht in der Nähe eines Samsung Customer Service Plaza?
 
Hallo, ich habe exakt das selbe Problem, vorgestern war alles schick und heute wollte ich die Gear IconX 2018 benutzen und links war es wesentlich leiser als rechts. Habe es an meinem Note 8 und an dem S7 von meiner Freundin probiert, auch bei abgespeicherter Musik auf den Gears ist links immer wesentlich leichter als rechts. Habe sie auch mal zurückgesetzt, hat alles nix gebracht. Was kann ich nun tun, ein Customer Service Plaza ist nicht in meiner Nähe.
Liebe Grüße
 
Hallo ManweDurValinor,
überprüfe doch mal, ob eine Reinigung das Problem behebt. Ziehe den Silikonschutz vorsichtig von den Ohrhörern ab. Nicht zu stark am Silikonschutz ziehen, da er sonst reißen kann! Entferne dann Schmutz und Fremdkörper mit einem Wattestäbchen oder einer trockenen Bürste. Bitte verwende keine Flüssigkeiten wie Alkohol oder Seifenwasser zum Reinigen.
 
hatte das heute auch ich konnte es aber lösen indem ich die umgebungsgeräusche aktivirt habe und aus gemacht habe dann klangen wieder beide normal hoffe konnte euch da mit helfen
 
Habe meine austauschen lassen von Amazon, als die Neuen kamen funktionierten die Alten wieder. Hoffe der Fehler wird wird von Samsung bald gefixt, wenn die neuen auch diesen Fehler entwickeln, will ich mein Geld zurück, dann werden B&W PX gekauft!
 
Ich habe das gleiche Problem. Iconx 2018. Neue gekauft bei Amazon. Update sofort gemacht. Handy Note 8. Beim ersten Paar hat das linke Lautsprecher leise gespielt. Egal welche Einstellungen beim Handy. Das Problem war immer noch. Austausch per Amazon. Jezt bei der neuen der rechte Lautsprecher spielt leise. Also, dass ich Probleme mit meinen Ohren habe ist damit auch ausgeschlossen *1f642.png* Ärgerlich. Ich werde sie zurück schicken und das ist vorbei für mich wenn es um IconX geht. Jetzt schaue ich Richtung Bose.
 
Hallo Adi111,
das ist natürlich etwas blöd gelaufen. Hast du denn alle Tipps ausprobiert, die hier genannt wurden?
Viele Grüße
 
muss nun noch was da zu schreiben,und zwar ist mir das 2 mal passiert beim sport.ich war laufen musik am hören ohne handy direkt über die kopfhöhrer, so nach na halben stunde ging aufeinmal die linke seite gefühlt 80% leiser wie rechts dachte zuerst sind ausgegangen. doch beim genauen hinhören hörte ich dass sie nur leiser waren,ich koppelte sie mit meinen handy und wollte schauen ob der sound darüber auch leise ist (war genau das selbe problem links leise rechts normal.ich ging in die einstellung und machte die umgebungsgeräusche an übershandy ,dan ging es wieder.
2 tage später beim laufen genau wieder das selbe ,wieder habe ich sie mit dem handy gekoppelt und dachte ich fixe es genau wie leztens mit dem umgebungsgeräuschen ,doch (diesmal gings nicht) es blieb egal was ich versucht hatte ich habs nicht weg bekommen. habe sie jetzt zurückgeschickt (sowas geht mal garnicht das ich mich als kunde mit so was rumschlagen muss) grade beim sport du machst dein sport und mitten drinne geht auf ein mal die linke seite kaum ich war so was von wütend / würde verstehen bei 20 euro dingern aber nicht bei 200+ no go würde sie nicht noch mal kaufen:smileysad:
 
Ich habe seit heute das gleiche Problem und bei mir kann ich den Umgebungsgeräusch nicht einschalten nicht
 
Hallo Arusan,
hast du auch schon die anderen Tipps hier aus diesem Thread ausprobiert?
  • Gear IconX einmal mit einem anderen Smartphone koppeln und testen
  • Reinigung der Gear IconX
    @DavidB schrieb: Ziehe den Silikonschutz vorsichtig von den Ohrhörern ab. Nicht zu stark am Silikonschutz ziehen, da er sonst reißen kann! Entferne dann Schmutz und Fremdkörper mit einem Wattestäbchen oder einer trockenen Bürste. Bitte verwende keine Flüssigkeiten wie Alkohol oder Seifenwasser zum Reinigen.
Viele Grüße
 
Hallo samsung support, habe die Kopfhörer seit ca 2 Wochen und es funktionierte auch alles super, du nun ist mein linker Kopfhörer stark leiser (wie in den anderen Fällen auch) Reinigung habe ich schon durchgeführt, meine Einstellungen habe ich ebenfalls überprüft und auch die umgebungsgeräusche mehrfach am gear selber und per Handy an und wieder ausgeschaltet, ich habe sogar die Sprache geändert n der Hoffnung das dies etwas bewirkt.
Leider hat nichts davon funktioniert und ich hoffe das ihr mir einen Tipp geben könnt oder ein Update mit einem Poblemlöser rausbringt, da das Problem ja schon ein bisschen bekannter ist wie mir scheint.
LG.
 
Hast du deine Samsung Gear IconX (2018) schon einmal resettet? Bitte öffne mal auf deinem Smartphone die App Samsung Gear. Gehe in "Einstellungen > Info zur Gear > Gear Reset" und versuche darüber deine Samsung Gear IconX zurückzusetzen.
 

Similar threads

4
Hallo an Alle, habe folgendes Anliegen, habe mir letztens die Gear Sport und die Gear IconX 2018 in einem Bundle gekauft. Dachte mir - klasse Sache - kann nun ohne Handy meine Läufe tracken und habe noch Wireless-Musik dabei. Nun stehe ich vorm folgenden Problem, habe über die Gear App Musik vom...
Antworten
3
Aufrufe
104
F
R
Ich habe ein Galaxy S8 mit Oreo und den neuesten Updates. Dazu habe ich mir die IconX 2018 (aktueller Stand) gekauft und habe grosse Probleme mit dieser Kombi. Die Bluetooth Verbindung lässt sich problemlos herstellen. Aber dann geht es los. Es sind kaum mehr als drei Songs zu hören, ohne...
Antworten
12
Aufrufe
101
D
S
Hallo Gemeinde, ich habe folgendes Problem: Wenn ich mit Samsung Health auf meinem S9+ ein Workout starte, zB. Fahrrad fahren, und gleichzeitig über die Gear Icon x 2018 Musik höre, kommt es immer wieder vor, dass ich am Ende gemäß der Samsung Health App 2 Workouts durchgeführt habe, nämlich...
Antworten
10
Aufrufe
121
J
E
Ich habe nun seit Weihnachte Meine Gear Icnox 2018 und höre regelmäßig Musik heute musste ich feststellen das auf einmal die Linke Seite deutlich leiser ist (habe dies auch mit verschiedener Musik probiert nicht das es am Lied liegt ) und Bei Google auch nix gefunden 1481736
Antworten
19
Aufrufe
114
J
D
Liebes Samsung-Team, ich habe mich mit meinem Problem bereits an die Fitbit-Community gewandt, jedoch ohne Erfolg. Mein Problem besteht darin, dass ein Rauschen bzw. Knacken zu hören ist, sobald ich meine Fitbit Ionic mit der Gear IconX verbinde und Musik abspiele. Das ist sowohl der Fall...
Antworten
1
Aufrufe
119
A
Zurück
Oben