Gear Fit2 Pro Armband löst sich

Nachdem Samsung sich beharrlich weigert, einen Fehler einzugestehen, würde ich gerne erfahren, wo Sie das Ersatzarmband hier 15€ bezogen haben.
Bei Samsung möchte man mir für die Reparatur über 100€ abknöpfen, was bei einem Wiederbeschaffungswert von 130€ mehr als eine Frechheit ist!
 
K
Kim
Hey,


100€??? Dafür, dass sich die Probleme dann wiederholen? Wie wahnsinnig muss man sein?!
Ich habe das "NotoCity" Armband für 9,99€ bei A**z*n gekauft weil Preis/Leistung imho stimmte und das Produkt in 809 Bewertungen 4,5 von 5 Sternen hat. Es läuft als "A**z*n's Choice" und ist objektiv bewertet nur zu empfehlen.
 
Hallo Community
sieht bei mir so aus wie auf sanplis Foto, nur halt das andere Teil des Armbandes.
Da war so ein Film auf den Kontaktflächen, was mich glauben macht das Band sei (zusätzlich) geklebt.
Dias Display ist beim Fall leider gesprungen, das Teil ist also Schrott.
Werde demnächst mal den Mitbewerbern eine Chance geben.
Samsung hat ja auch einen Zweig, der in der Medizintechnik arbeitet.
Wenn die Qualität da ähnlich "gut" ist, dann aber gute Nacht.
 
Hallo Leidensgenosse,
auch ich habe dieses Problem plus eine Akkulaufzeit von 24 Stunden, was ich inakzeptabel finde.
Ich hatte den Vorgänger mit einem Ersatzband versehen, welchen ich nach 2 Jahren wechseln musste. Das Originalband installiert und die SW nach 3 Tagen verloren! Natürlich keine Garantie mehr und das Wort KULANZ ist bei Samsung ein absolutes Fremdwort. Diese negative Erfahrung habe ich schon mit meiner Gear S machen müssen!
Nachdem ich jetzt hier im Forum gelesen habe, welche Probleme es mit den Samsung-Geräten gibt, werde ich meine Gearfit2 pro wieder zurückgeben.
 
Hallo,
ich kann mal ausnahmsweise etwas gutes berichten: ein Bekannter von mir hatte wohl dasselbe Problem und hat mir ausgeholfen indem er das Armband gelöst, den Schließmechanismus zerlegt, und wieder zusammengebaut hat. Dabeidarf man die 2 kleinen Schräubchen offenbar nicht knallefest anziehen, da sonst der Schließmechanismus nicht genug Spiel hat. Hier geht es offenbar echt um µm-denn er hat das mehrfach abnehmen und die Schräubchen justieren müssen. Schließlich hat er - mit sehr viel Druck - das Armband wieder angesetzt und seitdem (ca. 2 Wochen) - keine Probleme mehr! Herrlich!!!
@Sweetie: das Problem der Laufzeit hatte ich auch unsprünglich: setz mal die Pulserkennung von "immer" runter auf "gelegentlich" - reicht immer noch für die automatische Erkennung der Workouts und die Laufzeit liegt nun bei 3-4 Tagen.
 
Hallo
Auch ich habe schon 2 Gear fit 2 verloren... und eine mit Display Bruch nach Sturz. Samsung braucht hier schon starke Argumente für einen Neukauf.
Das Gerät an sich finde ich klasse und würde es rein von der Funktion hat Imker wieder kaufen, aber die Armband Situation ist nicht tragbar*:serious-face-with-symbols-covering-mouth:
Im Moment bin ich auf der Suche nach der neuen Investition nach dem letzten Display Bruch wegen Sturz....
Mal schauen was es diesmal wird... oder bietet Samsung eine Lösung?
Vg
 
Habe Anrufe von Samsung bekommen aber leider war nur meine Frau zuhause und sie haben ihr erklärt dass sie das Problem lösen wollen.
Ssie haben mir dann eine Mail geschickt wo ich meine daten wie Seriennummer, Kaufdatum sowie meine Adresse schicken soll.
Habe diese aus dem vorhandenen Mailverkehr mit Samsung nach oben kopiert.
Habe ihnen auch geschrieben dass ich nur die defekte Seite ( das halbe Band) brauche.
Die Antwort war wieder die gleiche.
Ich habe schon ein neues Band bekommen und somit werden sie keins mehr schicken.
Garantie und Kundenservice = Fehlanzeige
Enttäuschend.
 
Hallo schatzinsel,
ich habe dein Anliegen weitergegeben und du solltest inzwischen nochmal eine Rückmeldung von meinen Kollegen bekommen haben.
 
Es ist schön zu sehen, dass ich mit meinem Problem nicht alleine da stehe - bei meiner knapp 4 Monate alten Gear Fit 2Pro löst sich die äußere Seite des Armbands (am linken Handgelenk getragen die linke Seite) leider auch recht leicht , so dass ich die Uhr schon mehrfach fast verloren hätte. Das ist mir in über 3 Jahren Gear Fit 1 nie passt - ok, das war auch eine andere Armband-Technik ;)
Aus langjähriger Erfahrung mit Samsung und LetMeRepair weiß ich, dass man einen Serienfehler niemals zugeben würde, auch wenn sich, wie z.B. hier, sehr viele Leute mit demselben Problem melden. Ein solcher Defekt wird vom ServiceCenter zu 99% auf Verschleiß aufgrund unsachgemäßer Handhabung und damit auf Kundenfehler zurückgeführt - ich habe da leider umfangreiche und einschlägige Erfahrungen mit Sömmerda gemacht.
Was mich daher eher interessieren würde: gibt es schon jemand, der dieses Problem gelöst hat? Kann man das Armband irgendwie nacharbeiten, damit sich der Verschluss nicht so leicht löst?
 
Wenn du deine Uhr nicht einsenden möchtest, kannst du dir ein neues Armband für die Gear Fit2 pro kaufen. Es gibt auch welche von Drittanbietern, wenn du mit dem Samsung Armband nicht zufrieden bist. Weiter oben hatte ein User einen Link gepostet.
 
Danke für die positive Nachricht.
Aber mal ehrlich, warum werden Kunden im Schadensfall so behandelt.
Man geht davon aus, dass man mit Samsung eine sehr gute Qualität kauft und dann muss man 20 Mails schreiben damit man ein 2. Band bekommt.
Andere Hersteller wie z.B. Garmin leisten auf Ersatzteile, wozu so ein Band auch gehört, 12 Monate Garantie.
Mein Freund hat das 6. Band innerhalb von 3 Jahren ersetzt bekommen.
Das ist ein anderer Kundenservice.
Ich hoffe, dass das neue Band nun ein paar Jahre hält und nicht nur ein paar Wochen.
 
Danke für dein Feedback, L: @schatzinsel. Lass deine Anmerkungen am besten mal meinen Kollegen von "Lob & Kritik"da. Dort bist du bei den zuständigen Kollegen. *:new-moon-with-face:
Wenn du aus Österreich kommst, nimm bitte Kontakt mit unserem Samsung Service auf. In der Schweiz hilft dir gerne der Kundensupport weiter.
 
Hallo,
leider habe bzw hatte ich auch das Problem dass sich ständig das Armband löste. Hatte auch mit 2 verschiedenen Armbändern von Drittanbietern das selbe Problem.
Nun habe ich heute während einer Radtour mein Armband verloren und nicht mehr wieder gefunden.
Ist es möglich die Gear zu orten per GPS Tracking?
 
L: @Seeanemoni Wie ärgerlich. Es ist leider nicht möglich, deine Watch mithilfe von GPS zu tracken.
 
Hallo auch von meiner gear hat sich heute das Band gelöst. Da ich sie im September 2018 im Media Markt gekauft habe werde ich sie dort auch wieder zurück geben , bin gespannt wie die es so händeln ?
Lg Renate
 
Hallo L: @Tomatchen47,
es freut mich zu lesen, dass deine Reparatur kostenlos durchgeführt werden konnte! *:thumbs-up-sign-emoji-modifier-fitzpatrick-type:
Danke für deine Rückmeldung.
Schöne Grüße
 
Bei meiner Gear Fit 2 pro ( Kaufdatum 02.10.2018 ) waren beide Verschlüsse der Armbänder total zerbröselt ( Anfang Mai 2019 ). Nach einem sehr netten Gespräch mit dem Kundendienst wurden mir auf Kulanz 2 neue Armbäbnder zugeschickt.
Nach deren Montage habe ich nun das Problem, das sich die Armbänder mehrmal am Tag lösen, wenn z.B. der Arm gespannt wird. Ansich bin ich mit dem Service sehr zufrieden, nur lässt die Qualität der Armbänder, speziell deren Verschlüsse zu wünschen übrig. Ob der nächste Fitnesstracker wieder von Samsung kommt, steht im Moment in den Sternen. Bin sehr enttäuscht darüber.
 
Das Thema hatte ich auch (siehe oben). Bei mir hat es geholfen die Armbänder zu entfernen und diese Mini-Schrauben zu justieren bis sie genug Spiel hatten aber immer noch fest genug sitzen. Das ist zwar ne tierische Fummelei aber seitdem ist Ruhe mit den Armbändern.
 

Similar threads

J
Hallo zusammen, Ich habe Weihnachten 2017 meiner Frau eine gear fit 2 pro geschenkt. Letzte Woche sehe ich wie sich an dem Armband eine art Folie löst. Was kann man da machen? Ist ja noch im "Garantie/Gewährleistung" Zeitraum. Grüße 1090167
Antworten
9
Aufrufe
136
J
A
Ich möchte euch heute die Weiterentwicklungen der Samsung Gear Fit2 Pro vorstellen. Sie hat ordentlich zugelegt, aber bleibt von der Optik her so schlank wie die Vorgängerin. :smileywink: Die macht alle nass Nun könnt ihr euer smartes Fitnessarmband zum Schwimmen und Plantschen nutzen. Mit dem...
Antworten
8
Aufrufe
106
G
G
Hallo community, seit ein paar Tagen habe ich eine Gear Fit 2 pro und finde die im Prinzip sehr gut. Leider stelle ich häufig fest, dass die kontinuierliche Pulsmessung (wenn sie auf "Always" gestellt ist im "Auto-HR" Menü) recht oft einen fast doppelt so hohen Puls aufzeichnet als er...
Antworten
26
Aufrufe
201
B
A
Hallo, ich hoffe, dieses Thema ist noch nicht schon zig-mal durchgekauft worden, doch ich bin noch recht neu hier und habe bei meiner Suche nichts zu meiner Frage finden können und ich hoffe sehr, jemand kann mir hier Aufschluss geben. Die Gear Fit 2 pro habe ich seit einigen Tagen. Zuvor habe...
Antworten
4
Aufrufe
154
A
S
Hallo Zusammen! Habe mir gestern die Gear Fit2 Pro gekauft. Mir ist aufgefallen, dass das Band die Etagen und Schritte nicht genau zählt. Ich habe das Band eingerichtet und hatte nach 1 Stunde herumgehen in der Wohnung (ebene Fläche keine Treppen) 7 Etagen auf der Uhr!? Auch bei den Schritten...
Antworten
8
Aufrufe
105
N
Zurück
Oben